"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Was haltet ihr denn von Belana?

Find ich gut :D Mythologie find ich eh immer toll.
    Maya bzw. Maia z.B. ist in der Griechischen eine Nymphe ;) Ebenso heißt ein Stern so. Ich liebe den Nachthimmel. Obwohl ich Maya eigentlich zu gewöhnlich und fast langweilig finde, wegen dem Hintergrund mag ich ihn aber doch recht gerne. Auch wenn jeder Zweite sagt, wenn ich sage, wie sie heißt "Oh, wie die Biene!", "Ist ja auch ne flotte Biene" etc. :roll:

• Was haltet ihr denn von Belana? Ist ein keltischer Name, und in deren Mythologie die Göttin des Lichts, und Kelten haben ja zum Teil auch in Deutschland gelebt

Ein toller Name!
    Ich finde es immer schön, wenn man für seinen Hund einen ganz besonderen, vielleicht auch ungewöhnlichen Namen auswählt. :)

Keltische & Indianische Namen finde ich besonders toll.

• Du auf 100 mehr oder weniger kommt es sicher nicht an ich weiß aber von einer Zucht die nimmt fast das doppelte von dem was Ethan gekostet hat (im gleichen Verband sogar beim VDH). Ich habe damals am Telefon schon gefragt, da gern wissen wollte ob wir eine Anzahlung leisten sollen etc. Anzahlung gab es und die war ein Wunschbetrag aus der Gesamtsumme!

Ja klar, das macht dann schon einen Unterschied :D Wir sind halt einfach automatisch davon ausgegangen, dass es ein üblicher Preis sein wird (+/- 100€ eben), und haben deswegen erstmal nicht weiter darüber nachgedacht. War vielleicht eine naive Herangehensweise, aber beim ersten Besuch ging es uns ohnehin eher ums Kennenlernen der Rasse, weil wir uns diesbezüglich noch nicht ganz sicher waren. (Sehen so gut wie nie Collies im echten Leben.) Da hatten wir finanzielle Themen einfach noch nicht so im Kopf. Wenn sie uns dann schlussendlich einen Preis genannt hätte, der doppelt so hoch wäre, wie erwartet, wären wir aber auch aus den Latschen gekippt :D

• Ok, die Rasse kennenlernen musste ich nur beim Pudel. Bei den Anderen kannte ich schon genug Rassenvertreter, Nachzuchten und die Züchter der Retriever auch schon von Working Tests. Da hat man dann nicht mehr ganz so viel zu bereden. :smile:

• Wir haben letzten Endes beim ersten Besuch vergessen zu fragen, wieviel das Baby denn eigentlich kosten soll :ops:

Wir haben dann später per Mail nachgefragt, da der nächste Besuch gleich der Abholtag gewesen ist und wir schon wissen wollten, wieviel wir mitnehmen sollen :lol:

Es kam dann auch ungefähr hin mit dem was wir erwartet haben.

• ich habe die Züchterin von Ares beim ersten Telefongespräch gefragt. Das war noch bevor die Welpen geboren wurden und wir zum Besuch da waren.
    Einfach, weil ich es wissen wollte. Sie hat auf die Frage aber auch überhaupt nicht komisch reagiert oder so. Der Preis lag auch deutlich unter dem, was ich so erwartet hatte..
    Ein anderer Züchter, den ich mal per Mail kontaktiert hatte, hatte mir sogar ohne das ich gefragt hatte, gleich in seiner Antwort den Preis genannt.

• @Golden_Atreju Konnte das Pudeltier jetzt doch schon einziehen? Wie macht es sich? Gibt es eigentlich schon irgendwo Fotos von deiner Bande?

Ja, ich habe mich jetzt fahren lassen und bekomme für das Drumherum Unterstützung. Die paar Stufen vor dem Haus gehen inzwischen zum Glück auch wieder. Die meiste Zeit können wir im Garten liegen und kuscheln. Da brauch man seine Füße nicht für.
    Bilder gibbet noch nicht. Ich fotographiere quasi nie, höchstens zu Dokumentationszwecken auf der Arbeit und dort liegt auch meine einzige Kamera, bei deren Fotos man unterscheiden kann ob ich einen Hund, einen Mader oder einen alten Flokati geknipst habe!
    Aber ich schau mal was sich machen lässt ;)

• Ach, fast vergessen: der Kleine macht sich ganz ordentlich. Er ist noch zurückhaltend und findet speziell Ikarus noch etwas spooky. Kann ich aber nachvollziehen :D
    Den durchdrehenden, kläffenden Hibbelpudel hat er zumindest noch nicht raus hängen lassen. Eher ruhig, neugierig und dabei ganz besonnen und nachdenklich. =)

• Ich zitier mich mal aus unserem Thread <3
    Ich warte jetzt quasi auf den nächsten Besuch bei Lou, dann auf den Einzugstag von Labbi Bolle Anfang August und dann Mitte August auf den Einzug von Lou :D
    Dazwischen ziehen auch noch die beiden Welpen bei zwei anderen Bekannten ein :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!