"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Bryn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich glaube ein Collie
-
Ich weiß, über Geld spricht man eigentlich nicht... aber:
Wann habt ihr erfahren, was ein Welpe kosten soll?
Schon im "Vorgespräch" oder erst beim Besuch? Oder noch später?
Habt ihr gefragt oder hat der Züchter es von selbst angesprochen? -
Ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht. Wir waren ja schon zu Besuch und haben lange telefoniert aber irgendwie haben wir trotzdem noch nicht dannach gefragt. Ich weiß ja so grob wie die Rasse preislich liegt
-
-
Ich glaube ein Collie
Genau, ein Collie!
Wir hatten sehr über einen Sheltie nachgedacht und finden die Rasse einfach super, haben uns dann aber schlussendlich doch für einen etwas größeren und ruhigeren Hund entschieden.
-
Ich weiß, über Geld spricht man eigentlich nicht... aber:
Schon im "Vorgespräch" oder erst beim Besuch? Oder noch später?
Habt ihr gefragt oder hat der Züchter es von selbst angesprochen?Bei uns hat die Züchterin beim 2. (oder sogar 3.?) Besuch verwundert gesagt "Sie haben mich ja noch gar nicht nach dem Preis gefragt", so kamen wir dann aufs Thema
Bei dem Besuch hätten wir es auch von uns aus angesprochen, hatten bis dahin einfach nicht daran gedacht, weil es uns nicht so wichtig war. (Also klar, es ist viel Geld für uns, aber wir wussten ja ca. was ein Welpe vom Züchter in den meisten Fällen kostet, und sind davon ausgegangen, dass es hier ähnlich sein wird. Auf 100 Euro mehr oder weniger kam es uns dann nicht so an, weil wir von der Zucht überzeugt waren.)
-
Wenn ich Züchter besucht habe, habe ich da auch immer gleich gefragt, was ein Welpe kosten wird.
Ich finde es sehr albern das da immer so ein großes Geheimnis drum gemacht wird.. immerhin muss man doch wissen wie viel man nun zurück legen muss. Was ein Welpe ungefähr bei einem seriösen Züchter kostet weiß man ja eigentlich eh wenn man sich informiert. Und ich persönlich fand es auch immer wichtig zu wissen ob alle Welpen gleich viel kosten, oder ob der Züchter bei bestimmten Farbschlägen oder gar beim Geschlecht unterschiedliche Preise ansetzt. -
Danke euch, das hilft mir sehr weiter
Also im Rennen wären : Badriya, Bliss, Bria, Bree, Belani und Brenna :)
Mir hat der Züchter den Preis vorher von sich aus schon gesagt.
-
Ich hab beim zweiten Besuch nebenbei gefragt, wusste aber ca womit ich rechnen muss :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!