"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Huch, von diesen Plänen hab ich jetzt irgendwie gar nicht's mitbekommen
Welche Rasse soll es denn werden?
Oder kann ich das in irgendeinem Thread nachlesen?In diesem Thread habe ich es geschrieben, aber hier wird so doll gehibbelt, dass mein Beitrag schon wieder etliche Seiten zurückliegt
Ein Kooikerhondje soll es werden, nach unserem Urlaub im August darf ich auf Züchtersuche gehen und je nachdem wie es läuft, zieht dann nächstes (oder übernächstes) Jahr ein Kooikermädel einBei uns war es ähnlich. SchwieMu war auch gegen Hund (was wir leider über Dritte erfahren mussten), Ihr wäre ein zweibeiniges Kind lieber gewesen.
Aber mit zum Welpenbesuch beim Züchter möchte sie trotzdem kommen.
(Ähm, nein.)
Ein Enkelkind würden wir denen jetzt eh noch nicht schenken, auch ohne Zweihund nicht
Aber ein Enkelhund ist doch auch was tolles
War bei uns beim ersten genauso, deswegen hab ich zum zweiten einfach nix gesagt und den einfach vor die Nase gesetzt
DAS hatte ich auch vor... oder eben kurz vorher, wenn schon alles geritzt ist.
Das war bei uns auch so. Meine sowie seine Eltern waren gehen Lola und nun auch gegen Curt, aber da haben sie pech. Wir müssen ja mit den Hunden zusammen leben! Und jetzt wo sie da sind wird immer wieder nach gefragt ob sie nicht vielleicht mal gassi gehen dürfen oder sowas.
Meine Schwiegers in spe passen häufiger auf Nala auf und freuen sich immer sehr darüber. Vor allem Schwiegerpapa, die beiden haben eine Verbindung, da werde ich manchmal sogar neidisch^^ Und das, obwohl sie anfangs auch gegen einen Hund waren. Ich denke das wird beim Zweithund nicht anders sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
In diesem Thread habe ich es geschrieben, aber hier wird so doll gehibbelt, dass mein Beitrag schon wieder etliche Seiten zurückliegt
Ein Kooikerhondje soll es werden, nach unserem Urlaub im August darf ich auf Züchtersuche gehen und je nachdem wie es läuft, zieht dann nächstes (oder übernächstes) Jahr ein Kooikermädel ein
Ja super, ich geh dann mal zurück blättern und nachlesen!
-
Ein Enkelkind würden wir denen jetzt eh noch nicht schenken, auch ohne Zweihund nicht
Aber ein Enkelhund ist doch auch was tolles
Oh, da bin ich ganz bei dir.Ich bin aktuell (und in naher Zukunft) deutlich mehr für Enkelhunde, als für Enkelkinder zu haben. Schwiegermutter will davon aber immer nichts wissen. Als ich letztens sagte, dass wir dann ja bald "komplett" sind, warf sie sofort ein: Nein, ihr braucht noch ein Kind. Naja, ob ich das aktuell wirklich "brauche"?
-
Das kenne ich auch... Warum noch ein Hund?? Wir möchten Großeltern werden ... !!!
Tja zum Glück ist das ja meine EntscheidungBei uns ist es so das die Schwiergermama ganz brav Hunde hütet und sich über den Zuwachs gefreut hat.
Meine Eltern - die noch keine Sekunde mit meinen Hunden alleine waren und nichts mit ihnen am Hut haben (ich glaub sie wissen nichtmal wer jetzt wie heißt) - haben sich aufgeregt -
Ja, mein Familie meinte auch schon ich soll endlich eine Frau finden, heiraten und Kinder bekommen. 1-2 Kinder würde ich ja sofort nehmen, aber bisher gingen mir die potenziellen Mütter dazu immer nach kurzer Zeit auf die Nerven. Ich glaube ich bin einfach nicht für langfristige, eheähnliche Beziehungen gemacht. Also wird das so schnell nichts und meine Familie muss weiter warten. Zum Glück ist das Thema etwas abgeschwächt seit meine kleine Schwester Kinder hat. Die leihe ich mir jetzt immer zum babysitten
-
-
Würde mich ja wahnsinnig machen, wenn man mich mit sowas bedrängen würde. Also, wenn Eltern und Co. permanent rumnerven wegen Enkelkindern. Außerdem... theoretisch soll ja beides gehen, Hunde und Kinder.
-
Geht
Als zweifache Mutter und zur Zeit sechs Hunden muss ich sagen, die Fellnasen machen weniger Arbeit, Dreck und hören besser.
Und sie wollen kein Taschengeld
-
Meine Eltern und Schwiegereltern haben immerhin vier Enkel von mir bekommen. Jetzt sind die Hunde dran.
Aber ich glaube, ich werde es bei zwei gleichzeitig belassen.
-
Am 14. Juli zieht bei uns ein 10 Wochen altes Labbi Mädel ein. Ich freu mich so
Aber zwischendurch bin ich auch immer ganz nervös und skeptisch, ob wir alles richtig machen (nee, macht man nie, auch beim eigenen Kind nicht, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken)
-
Bin ich froh das in meiner Familie keiner verlangt das ich Kinder in die Welt setze, das hab ich nämlich absolut nicht vor
Die sind auch mit Anju als Enkel/Urenkel mehr als zufrieden :)Die Züchtersuche verläuft momentan ziemlich erfolglos bzw. ich habe sie erst mal aufs Eis gelegt und fange an anderer Stelle an.
Hier soll mal ein Vorsteher oder ein Retriever aus AL einziehen und ich würde gerne vorher den Jagdschein machen. Daher stecke ich schon seit ein paar Monaten immer wieder die Köpfe mit 2 befreundeten Jägern zusammen. Mein Problem dabei ist, der eine redet mir gut zu, motiviert mich und der andere rät mir eher davon ab und erzählt nur Horrorgeschichten. Zwei absolute Gegensätze.
Ich bin also völlig hin und her gerissen und komme mit den beiden nicht weiter. Als nächstes werde ich Bücher wälzen... vielleicht kann ich dann klarer denken und mir ein besseres Bild machenVon beiden wurde ich schon zur Jagd eingeladen, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann, aber ich weiß gar nicht ob man da als Laie wirklich einfach mitstapfen darf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!