"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Warum denn nicht? Sollte man nicht vorher wissen was einen erwartet, bevor man nen Jagdschein macht?
    Und wo du das gerade schreibst- was für eine Motivation hat man eigentlich, den Jagdschein zu machen? Ehrliche Frage.

• aber ich weiß gar nicht ob man da als Laie wirklich einfach mitstapfen darf?

Warum nicht? Solange du kein (geladenes Gewehr) in die Hand nimmst und in der Gegend rumballerst!

• Weiß ich ja nicht... vielleicht wegen Sicherheit? Man darf in den Gebieten ja auch zur Jagdzeit nicht wandern gehen, daher habe ich mir die Frage gestellt.

• Man darf in den Gebieten ja auch zur Jagdzeit nicht wandern gehen, daher habe ich mir die Frage gestellt.

Wo darf man wann nicht wandern gehen? Jagdzeit ist ganzjährig - bei irgendwas. Dann dürfte man ganzjährig nicht wandern.

• @Anju&co Klar kannst du da mitgehen. Man sollte halt nicht ungefragt mitlatschen, aber wenn man eingeladen wird und sich an die Anweisungen hält, ist das kein Thema.
    Ich war schon oft bei meinem Opa dabei und habe keinen Jagdschein.
    Kommt halt drauf an, was ihr machen wollt. Manches finde ich für Unbeteiligte einfach öde, aber das ist natürlich typabhängig. :pfeif:

• Wo darf man wann nicht wandern gehen? Jagdzeit ist ganzjährig - bei irgendwas. Dann dürfte man ganzjährig nicht wandern.

Hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Ich meinte das die Gebiete in denen an dem Tag grade gejagt wird eine bestimmte Zeit für Wanderer abgesperrt werden. Da steht dann zum Beispiel dran das von bis "" Uhr auf Grund von Jagdaktivitäten dieser Bereich gesperrt ist.

• Gesperrt wird der Wald eigentlich nur bei Drückjagd und Co. Einfach weil dann viele Schützen positioniert sind und das Wild durch das Gebiet getrieben wird. Das kann für den unwissenden Spaziergänger gefährlich sein, aber ansonsten darf man immer durch den Wald laufen. Ich hab ab und an morgens vor der Arbeit im Wald schon den Jäger auf seinem Ansitz sitzen sehen. Dann laufe ich halt einen Bogen, aber mehr auch nicht. Ist ja schließlich öffentliches Eigentum.

• Hmm ich kann nur wiedergeben was da dann halt auf den Absperrungen drauf steht :) Sobald die da fertig sind, kommen die Absperrungen ja auch wieder ab.

• Ich weiß welche Schilder du meinst. Die gibt es hier auch. Die werden halt bei “Massenjagden“ aufgestellt. Einfach weil da viel Wild bewegt wird, man in eine bestimmte Richtung treiben will, eventuell muss es noch Nachsuchen geben, usw. Da stören Spaziergänger bzw. sind auch gefährdet.
    Aber der Jäger streift ja auch sonst durch sein Revier oder sitzt auf seinem Hochsitz und schießt mal ein krankes Tier ab o.Ä. Das macht er eben während der normalen Zeiten bzw. halt in den frühen Morgenstunden und der Abenddämmerungen. Darum bekommt man es als Spaziergänger fast nie mit.

• Meine Freundin möchte den auch gern machen, für mich wäre das nichts xD
    Aber sie war auch schon mehrmals als Jagden dabei, zT auch als Helfer bei Drückjagden, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!