"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@JuMaRo bei Deckrüdenhaltern ist es in der Regel so, dass sie einen vollen Welpenpreis bzw. einen Welpen bekommen vom Züchter.
An deiner Stelle würde ich wohl auch ähnlich verfahren. Also dass du für den Welpen nichts bezahlen musst, da du ja das Risiko hattest das deiner Hündin, ohne die ja als Mutterhündin das Ganze nicht funktionieren würde, sehr viel auf dich nimmst.Lass dich da bitte nicht ausnutzen indem du da annähernd den gleichen Preis wie die anderen Interessenten bezahlst

Nein, so die Regel ist das nicht mehr. Normalerweise bekommt der Deckrüdenbesitzer nicht mehr ganz so viel. Bei den shelties ist die Decktaxe so um die 200 - 500 Euro, je nachdem. Die Welpen kosten um die 1200 (aber die Würfe sind auch klein).
Beim Picard wird hier in D meist fair gerechnet wie viele Welpen fallen. Z.B. 350 Euro Grundpreis und wenn es mehr als drei Welpen sind für jeden weiteren nochmal einen Preis (100 Euro z.B.). Da wäre man ungefähr beim Welpenpreis wenn 10 Welpen fallen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@SabethFaber
Ja, aus der Geschichte habe ich den Namen. Ist eins meiner Lieblingsbücher.
Und Kindernamen sammeln wohl viele Frauen. Meine Schwester hatte eine sehr lange Liste schon seit sie 15 war. Allerdings tragen beide Kinder keine Namen von der Liste
Gefiehlen ihr schwanger alle nicht mehr 
Ich hab mir eure Vorschläge alle mal aufgeschrieben. Danke!
-
...heute die Welpen wiedergesehen. Nun sind sie 6.5 Wochen alt und aussuchen war so mittelmaessig schwer.
Am 30. hole ich ihn ab.

-
Wie schön!

-
Ich bin immer noch im Wartemodus, um den 13. Juli herum wirft sie. Ich habe im Moment aber auch gut Ablenkung durch Mutterns Welpe Luna

-
-
@Golden_Atreju Vielleicht gibt's in deinen anderen Lieblingsbüchern oder -serien/filme ja einen Namen mit T?
vielleicht auch weibliche, die man in männliche umwandeln kann, falls es passt.Hier noch ein paar:
Talon/ Taron
Tiago
Taro, Toru, Toshi, (falls japanische auch ok sind)
Tarquin, wird Tarkien gesprochen, einer meiner Ratten hieß so
-
Ich bin ja Tolkien Fan

Thorin wäre mein Favorit mit T ❤ -
Ich mag ja Theo echt gerne

-
Tolkien Fans könnten ihn auch direkt Tolkien nennen

-
@JuMaRo bei Deckrüdenhaltern ist es in der Regel so, dass sie einen vollen Welpenpreis bzw. einen Welpen bekommen vom Züchter.
An deiner Stelle würde ich wohl auch ähnlich verfahren. Also dass du für den Welpen nichts bezahlen musst, da du ja das Risiko hattest das deiner Hündin, ohne die ja als Mutterhündin das Ganze nicht funktionieren würde, sehr viel auf dich nimmst.Lass dich da bitte nicht ausnutzen indem du da annähernd den gleichen Preis wie die anderen Interessenten bezahlst

Das ist Zuchtmiete oder?
Da laeuft es eigentlich so, dass alle Aus- und Einnahmen 50:50 auf Zuechter und Besitzer der Huendin aufgeteilt werden. Nimmt der Besitzer einen Welpen, wird der Betrag - den der Welpe sonst einbringen wuerde - eben vom Teil des Besitzers abgezogen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!