"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wir stehen bei beiden "Arten" in Züchterkontakt. Eigentlich wollte ich einen Pembroke, aber das scheint schwer zu werden. Jetzt stehen wir aber zumindest sicher für den nächsten Wurf bei einem Cardigan auf der Warteliste.
Züchter verrate ich wenn der Rüde fest steht. Der ist nämlich noch nicht gefunden.
Ok. Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles klappt.
Naja, beim Pembroke muss man meist sehr lange warten, aber das würde ich in Kauf nehmen, für eine so tolle Rasse.
Mich sprechen die Pembrokes eher an, wobei ich mittlerweile vom Cardigan auch nicht ganz abgeneigt bin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Worin unterscheiden sich die beiden Rassen denn charakterlich?
-
War hier nicht jemand, der einen großen Kleinpudel sucht? Ich habe durch Zufall eine Seite entdeckt von einer Züchterin, die "Mittelpudel" züchtet. Da das bei uns ganz in der Nähe ist, werde ich mir die vielleicht sogar mal anschauen. Das interessiert mich, weil ich auch lange geschaut habe nach Pudeln in dieser Größenordnung. Die Hunde werden wohl so zwischen 40 und 50 Zentimeter groß.
-
Ja, das war ich. Bei den Mittelpudeln schaue ich mich auch gerade um. Verrätst du mir die Züchterin?
-
Ich habe selber lange nach größeren Pudeln geschaut, weil auch mir Großpudel zu groß und Kleinpudel zu klein sind. Eine Größe von etwa 50 cm hätte ich gut gefunden. Bei uns wird es jetzt aber ziemlich sicher ein zweiter Lagotto Romagnolo werden, ein Rüde.
Durch Zufall habe ich eben diese Seite entdeckt. Das ist aber halt dann eben keine VDH-Zucht. Wahrscheinlich ist der "Mittelpudel" nicht anerkannt?
naturpudel.de
Sieht aber ansprechend aus auf jeden Fall. Viel Erfolg bei deiner Suche!
-
-
@Bemmchen' Glückwunsch! Wie kommts? Wolltest du nicht einen Pudel? Der Züchter würde mich auch interessieren :)
@FairytaleFenja schau mal im Thread: Welsh komischer Hund - der Corgi-Thread
Da war genau das vor paar Tagen Thema :) Musst nur mal 2-3 Seiten vorblättern, da findest du ganz viele Infos über Gemeinsamkeiten und Unterschiede -
@Trace
Hast du meinen Beitrag gesehen mit den Bunten Pudeln? -
@Bemmchen' Glückwunsch! Wie kommts? Wolltest du nicht einen Pudel? Der Züchter würde mich auch interessieren :)
@FairytaleFenja schau mal im Thread: Welsh komischer Hund - der Corgi-Thread
Da war genau das vor paar Tagen Thema :) Musst nur mal 2-3 Seiten vorblättern, da findest du ganz viele Infos über Gemeinsamkeiten und UnterschiedeJa mein Mann und ich haben uns einige Male mit HH aus dem örtlichen Pudel Club getroffen und treffen besucht. Mittlerweile ist klar, dass genau das was einen Pudel ausmacht meinem Mann absolut nicht gefällt.
Auf einer Ausstellung hatten wir dann durch Zufall auch Corgis kennenlernen dürfen. Mir gefällt da zwar auch eher der Pembroke, aber das ist nicht so einfach einfach einen passenden Züchter zu finden. Wir haben Gottseidank sowohl beim Pembroke als auch beim Cardigan einen sehr guten Züchter gefunden. Beim Cardigan stehen wir fest auf der Liste, beim Pembroke ist das schwierig.
Ich freue mich auf unseren Briten.
Züchter verrate ich wenn der Rüde fest steht, der ist noch nicht endgültig gefunden lt. Züchter
-
Ok. Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles klappt.
Naja, beim Pembroke muss man meist sehr lange warten, aber das würde ich in Kauf nehmen, für eine so tolle Rasse. 
Mich sprechen die Pembrokes eher an, wobei ich mittlerweile vom Cardigan auch nicht ganz abgeneigt bin
Es suchen ja gerade zwei super süße cardigan Jungs und ich glaube sogar ein Pembroke Mädchen ein Zuhause
-
Es suchen ja gerade zwei super süße cardigan Jungs und ich glaube sogar ein Pembroke Mädchen ein Zuhause
Ja, ich habe aber grade im erst einen Welpen bekommen.
Aber es wird definitiv noch ein Corgi einziehen, auch wenn es noch mind. 3 Jahre dauert.
Aber ich möchte definitiv dann noch einen Rüden.
Wäre mein Welpe jetzt nicht, hätte man ja in Versuchung kommen können.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!