"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Und all das möchte ich am liebsten jetzt schon kaufen

Du hast die Tonnen von Decken und Futter vergessen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir dauert es auch "nur noch" genau eine Woche!

Kennt ihr das, wenn ihr im Vorhinein zig Leinen in Erwägung zieht zu kaufen? Schließlich hat man ja diese und jene Farbe noch nicht, man braucht eine Leine fürs Training, für Zuhause, fürs Spazierengehen, usw..... und jede einzelne muss eine andere Farbe haben
allein vom Zubehör könnte man denken es zieht ein ganzes Rudel von mindestens zehn Hunden ein!

Ich muss ja gestehen, ich bin da eher pragmatisch
. Meine Hunde haben ihre Halsbänder mit Telefonnummer drauf für den Freilauf (, die nicht mehr sooo schön sind
). Ansonsten gibt's ein breites Halsband bzw. Geschirr für Schleppleine/Flexi. Jeweils eine 2 m Leine und 2 sehr leichte Kurzleinen (1,20 m), die in die Jackentasche passen.Liegt vielleicht daran, dass Hund Nr. 1 sehr spontan kam und ich gemerkt habe, wie wenig man eigentlich braucht
. Aber trotzdem merke ich regelmäßig - es könnte noch weniger sein
.Da fällt mir ein: Neue Schilder für den Zaun wären mal gut
. -
ich hab ja tatsächlich noch rein gar nichts für den Neuzugang gekauft

-
Wir haben ein Familienzimmer. Ich vermute es im Haupthaus.
Gekauft habe ich noch nichts. Futter bekommt er mit und bei meinem Vorrat an Futter und den rund 400 Leinen hier wäre es Wahnsinn neue zu kaufen
-
Als Dobby hier einzog, hatte er auch nur die Grundausstattung. Die Züchterin musste sogar noch mit (gewohntem) Futter aushelfen, weil es arge Lieferschwierigkeiten gab und über Feiertage auch nichts mal eben so zu besorgen ging, das war mir ziemlich peinlich (aber die Züchterin war da sehr, sehr lieb).
Das einzig "spezielle" war eine Leine in Petrol. Die musste sein

Ansonsten hat Dobby erst jetzt im Frühjahr durch Zufall das schon ewig geplante Lederhalsband mit -leine bekommen.
Ich bin da pragmatischer, als mir lieb ist.
Für das zukünftige Welpenfräulein ist aber geplant, unbedingt unvernünftiger zu sein
Ich gucke jetzt schon nach hübschen Halsbändern ... -
-
Wir haben ein Familienzimmer. Ich vermute es im Haupthaus.
Gekauft habe ich noch nichts. Futter bekommt er mit und bei meinem Vorrat an Futter und den rund 400 Leinen hier wäre es Wahnsinn neue zu kaufen
Ja das Familienzimmer ist im Haupthaus im ersten OG. Der Aufzug fährt nachts nicht und die Schiebetür am Haus ist Nachts von Außen zu. Also Treppe laufen und Zimmerkarte nicht vergessen falls ihr mal raus müsst. ;-)
-
Danke dir
-
Ich hab so verdammt viele Decken für die Katzen angeschafft, dass ich damit ein Zimmer tapezieren könnte
Ansonsten werde ich vermutlich noch Fleecezergel besorgen, da Zelda ihre zu 50% verloren hat. Und einen Napf. Und - ja - ich denke, das war's.
Ich nehme stark an, dass das Welpchen entweder bei Zelda schlafen wird oder ansonsten auch in die Box kommt, wie Zelda am Anfang. Dadurch hatten wir morgens kein Malheur in der Wohnung und die Lütte hat gelernt, dass es abends keine Party gibt.
Allgemein ist meine größte Sorge, dass sich Zelda und Momo (Name steht jetzt fest
) den ganzen Tag gegenseitig hochpushen. Momentan hat das Sheltie-Vieh nämlich einen fiesen Teenie-Schub mit einer Meeenge Energie
Das wird ja ein Spaß! -
Mama Inja ist tragend mit 8+x Welpen
Welpen werden um den 13. Juli rum erwartet! Herrje ist das spannend -
Super!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!