"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wird das richtig spannend.
Wir haben den Zwerg nur etwas über eine Woche, dann fahren wir alle zusammen mit allen Hunden ins Hotel Wolf in den Urlaub
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie habt ihr den Neuzugang denn dem Ersthund vorgestellt?
Ich dachte ich hole ihn in den Garten und dann sollen sie sich da mal Kennenlernen?Ich bin nach der 6 Stündigen Autofahrt direkt mit Welpi in den Garten, meine Eltern haben die Gartentür aufgemacht, Liam kam neugierig und aufgeregt angedüst und fertig, das Kennenlernen war geschehen.
Dann konnten sie sich abschnüffeln und Liam hat sie direkt durch den Garten geführt, Seite an Seite sind sie da langgewatschelt, die Kleine hat sich gelöst und dann ging es rein. Hab da kein großes Event draus gemacht. 
Liam ist aber auch völlig unkompliziert, hat kein Problem mit fremden Hunden in seinem Revier und daher hatte ich wenig Sorge. Er kannte das Prozederw ja auch schon durch die zwei Pflegis, plötzlich steht Frauchen immer mit einem neuen Hund auf dem Arm vor der Tür.

Hätte ich einen Ersthund, der das ganze nicht so prickelnd findet, würde ich entweder ne neutrale Wiese suchen oder eben erst gemeinsam spazieren gehen um ein bisschen Stress abzubauen und dann gemeinsam das Grundstück betreten.
-
Ähm ja ^^
Ich hab den Welpen 2 Jahre lang gelpant, und so lange hibbele ich gefühlt schon 
Wenn er Sonntag endlich da ist, kann ich es bestimmt erstmal nicht glauben
Wenn du willst kann ich Sonntag zum kneifen vorbei kommen. Oder zum Welpenkuscheln

-
Theo hat auch kein Problem mit anderen Hunden, deshalb bin ich eigentlich entspannt. Dann werde ich es wohl so machen wie geplant. Welpe in den Garten und dann darf Theo schauen kommen

Wird nochmal spannend mit dem Boxer meiner Eltern
Ich hab schon angekündigt, dass wir da ein bisschen schauen und managen müssen weil Carlos mit seinen 35kg sehr wild und boxermäßig ist und ich keine Lust habe, dass er den 2kg Welpen umrennt (wie er es letztens aus Versehen mal wieder mit dem armem Theo gemacht hat
). Meine Eltern waren da schon ein bisschen beleidigt, weil ich da aufpassen will. O-Ton: der ist doch ganz lieb. Jo ist er ja, aber eben auch riesig, wild und manchmal schwierig mit anderen Hunden.
(Wobei ich da jetzt schon froh bin, dass im Juni eine Trainierin zu ihnen ins Haus kommt...) -
@Carla80 ich bin mir sicher, dass ich bestimmt noch von fiesen spitzen Welpenzähnchen gekniffen werden

-
-
Vorstellung lief hier unspektakulär und wie erwartet.
Meine Hunde hatten ja die zwei Nächte zuvor bei Freunden verbracht und so wurden zunächst ich und die Kinder stürmisch begrüßt. Ellie hat sich im Anschluss dann einen Ast gefreut, weil ein Welpe da war. Sie liebt Welpen ganz besonders. Mac hat 24h so getan als gäbe es den Wurm nicht. Seitdem spielt und kuschelt er ausgiebig mit ihm. -
@Carla80 ich bin mir sicher, dass ich bestimmt noch von fiesen spitzen Welpenzähnchen gekniffen werden

Jetzt wissen wir endlich warum die so spitz sind! Damit Herrchen und Frauchen kapieren, dass das alles echt ist! -
Bei uns wird das richtig spannend.
Wir haben den Zwerg nur etwas über eine Woche, dann fahren wir alle zusammen mit allen Hunden ins Hotel Wolf in den Urlaub
Wir hatten damals auch einen 11 Wochen alten Welpen im Hotel Wolf dabei. Das war gar kein Problem. Habt ihr ein Zimmer im Haupthaus oder hinten an den Hallen?
-
Ähm ja ^^
Ich hab den Welpen 2 Jahre lang gelpant, und so lange hibbele ich gefühlt schon 
Wenn er Sonntag endlich da ist, kann ich es bestimmt erstmal nicht glauben
Boah ich warte seit 10 Jahren auf meinen Hund. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit und bin sooo aufgeregt. Und dann geht's ja erst richtig los.... Puuh
-
Bei mir dauert es auch "nur noch" genau eine Woche!

Kennt ihr das, wenn ihr im Vorhinein zig Leinen in Erwägung zieht zu kaufen? Schließlich hat man ja diese und jene Farbe noch nicht, man braucht eine Leine fürs Training, für Zuhause, fürs Spazierengehen, usw..... und jede einzelne muss eine andere Farbe haben
allein vom Zubehör könnte man denken es zieht ein ganzes Rudel von mindestens zehn Hunden ein!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!