"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• @Hummel @miamaus2013
    Cool das macht mir Hoffnung! :dafuer:
    Vielleicht bekomme ich ja auch einen braven Mali :D
    Aber ich bereite mich eher auf worst case vor, denn bei Suki hab ich mit einem normalen Welpen gerechnet und die hätte ich kaum gepackt, weil sie so überraschend schlimm war im ersten Jahr - aber gut, ist auch der Hund von meinem Freund. |)
    Aika hingegen hat alles wieder glatt gebügelt - sie war der Traumwelpe/-junghund schlechthin...
    Schaun wir mal, was wir uns jetzt ins Haus holen. :ugly:

Ich glaube wenn man richtige Monsterchen kennen gelernt hat, mittlerweile ein bisschen Erfahrung mit Welpen und im Umgang mit der Rasse, dann wird das alles nicht so schlimm. Man steuert recht automatisch auf einen Mittelweg zu. Hilde hätte sicherlich eine Katastrophe sein können, aber wie gesagt - ich hab schon ein paar solcher Monstis erlebt und dann merkt man schnell wann man den Daumen ein bisschen mehr draufhalten muss, damit die Ideenflut nicht Überhand nimmt. :D

• aber Komplikationen bei einer Geburt haben doch nix damit zu tun, dass die Hündin zur Zuchtmiete beim Züchter ist. Das kommt doch auch bei Hündinnen vor, die ihr ganzes Leben beim Züchter verbracht haben.. :???:

Das stimmt. Aber wenn meine Hündin bei der Geburt stirbt, habe ich sie vielleicht das letzte Mal 10 Wochen vorher gesehen und konnte ihr möglicherweise nicht mal mehr tschüss sagen. Wie gesagt, hat jeder seine eigene Meinung. Ich könnte das mit mit mir nicht vereinbaren.

• Man könnte da vielleicht jetzt auch einfach ein wenig Fingerspitzengefühl walten lassen und einer Hundehalterin, die gerade ein schlimmes Erlebnis hatte, nicht auch noch versuchen, Schuldgefühle einzureden...

Und deshalb sagt der böse Mod jetzt einfach: Wenn das Thema Zuchtmiete noch weiterer Diskussion bedarf, geht es in der Züchter User Gruppe weiter.

• @Niesy ich wünsche dir viel Freude beim Abholen! Müsst ihr weit fahren?
    Bei uns ist es dann Sonntag soweit und ich bin schon total aufgeregt und freue mich!
    Die Züchterin hat in den letzten Tagen auch nochmal richtig viele Bilder hochgeladen, daran kann ich mich jetzt die letzten Tage noch erfreuen!

• @Niesy ich wünsche dir viel Freude beim Abholen! Müsst ihr weit fahren?
    Bei uns ist es dann Sonntag soweit und ich bin schon total aufgeregt und freue mich!
    Die Züchterin hat in den letzten Tagen auch nochmal richtig viele Bilder hochgeladen, daran kann ich mich jetzt die letzten Tage noch erfreuen!

Dankeee! Meine beste Freundin ist ja die Züchterin. Muss ca 20-25min fahren. =) Aber selbst da mache ich mir Gedanken. :tropf: Lasse ich ihn in der kleinen Box auf dem Beifahrersitz mitfahren oder kommt er gleich in die große Box im Kofferraum, natürlich gut gepolstert. :ka:
    Momentan tendiere ich zur kleinen Box auf dem Beifahrersitz. :ops:

Uh dir dann auch ganz viel Spaß und einen schöne kennlern Zeit.

• Dankeee! Meine beste Freundin ist ja die Züchterin. Muss ca 20-25min fahren. =) Aber selbst da mache ich mir Gedanken. :tropf: Lasse ich ihn in der kleinen Box auf dem Beifahrersitz mitfahren oder kommt er gleich in die große Box im Kofferraum, natürlich gut gepolstert. :ka: Momentan tendiere ich zur kleinen Box auf dem Beifahrersitz. :ops:

Uh dir dann auch ganz viel Spaß und einen schöne kennlern Zeit.

Oh fein dann seid ich ja schnell da!
    ich habe für unsere Fahrt einen kleinen Karton mit Handtüchern ausgelegt, der in den Beifahrerfußraum passt, falls der Knirps nicht so gere auf meinem Schoß sitzen möchte.Ich fahre ja mit meinem Mann und da kann sich dann einer um den Hund kümmern.

Wie habt ihr den Neuzugang denn dem Ersthund vorgestellt?
    Ich dachte ich hole ihn in den Garten und dann sollen sie sich da mal Kennenlernen?

• Kennt ihr das? Bevor man überhaupt hibbeln darf schon zu hibbeln?

Wenn euch der hoffentlich zusagende Züchter nächste Woche eine Mail schicken will weil momentan sein Internet kaputt ist und ihr die Zeit trotzdem nicht abwarten könnt und aller 5 Minuten euer Mailfach checkt ob eine Antwort da ist.

• Kennt ihr das? Bevor man überhaupt hibbeln darf schon zu hibbeln?

Wenn euch der hoffentlich zusagende Züchter nächste Woche eine Mail schicken will weil momentan sein Internet kaputt ist und ihr die Zeit trotzdem nicht abwarten könnt und aller 5 Minuten euer Mailfach checkt ob eine Antwort da ist.

Ähm ja ^^ :D
    Ich hab den Welpen 2 Jahre lang gelpant, und so lange hibbele ich gefühlt schon :D
    Wenn er Sonntag endlich da ist, kann ich es bestimmt erstmal nicht glauben :ugly:

• @orangina Also da ja meine beste Freundin die Züchterin ist, kennt Lola die Welpen schon ca 3 Wochen. Und so haben sie sich halt kennengelernt.

Wäre das nicht so würde ich die Zusammenführung entweder beim Züchter selbst machen oder auf einer neutralen Wiese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!