"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • wir duften beim Corgi den Papiernamen und den Rufnamen aussuchen. Musste nur was mit E sein, weil e-wurf. Finde ich echt charmant :)

  • Könnte echt der gleiche Mann sein :ugly:
    Da fragt man sich: wie kommt man darauf? :flucht:
    Wir durften den Papiernamen nicht mit aussuchen. Find ich jetzt auch nicht schlimm, ist ja schon ein Drama den Rufnamen auszusuchen :pfeif:

  • Den nächsten Namen wird mein Mann aussuchen. Wie man bei Samson sieht wird das wieder grauenhaft :roll:
    Er ist endlich von Thorsten weg und hat sich nun auf Azog (der Schänder) versteift :flucht:


    Der Sheltie von meinem Trainer heißt Joey.
    Wobei ich da auch so Namen wie Beetle witzig finde. Manchmal sieht Joey aus wie so nen dicker, niedlicher Käfer (wenn er sich aufplüscht, weil keine Lust) :herzen1:

    Und jeder kennt Joey, der in der Szene unterwegs ist :pfeif:

  • Liegt mit dem Aussuchen des Papiernamens aber auch einfach an der Vorgehensweise des Zuchtvereines. Der DRC reicht z.B. die Anträge für die Ahnentafeln erst in oder nach der 6. Woche ein, da stehen ja schon sehr oft die Interessenten fest bzw. die Namen und die werden dann erst später auf die Welpen verteilt, wie das gewünscht wird.
    Erst mit dem Chippen steht ja wirklich fest, welcher Name zu welchem Hund gehören wird.


    Bei Shelties oder auch Cocker Spanieln werden die Papiere schon quasi direkt nach der Geburt beantragt und sind dann meistens schon bei Abgabe wieder zurück, da ist dann einfach nichts mehr mit Namenswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!