"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Bei Dash hatte ich ja die Wahl zwischen ihm und seinem Bruder.
    Ist mir rein von den Beschreibungen der Züchterin her überhaupt nicht schwer gefallen und live war es dann auch direkt noch klarer, dass einfach nur er "passt".
    Auch das was die Besitzer vom anderen Rüden jetzt so beschreiben, bestätigt mich immer wieder darin, dass das genau die richtige Entscheidung war.

  • Hmm tja beide Hunde sind sich relativ ähnlich. Da der erste Wurf trotz nur 3 Tagen Unterschied schon weiter in der Entwicklung ist war der eine Rüde natürlich einfach noch ein bisschen aktiver. Der zweite Wurf war ein bisschen müde. Aber der Rüde aus dem müden Wurf war auch wirklich süß und lief dann doch auch fröhlich um uns rum.

  • Einer davon gehört nicht mir :) Meine Mutter geht Anfang Mai in eine Tagesklinik und da hab ich sie dann 6-8 Wochen hier, ist dann so 11 Wochen alt, meiner kommt wenn alles klappt dann danach.

  • @orangina: Dann schau sie dir noch mal an =) . Sind ja meist Momentaufnahmen, die einen haben gerade geschlafen, die anderen sind nun müde gespielt...

    So wirklich ausgesucht haben wir nie :ops: . Bei Lucy war es die Tochter der Bäuerin (Ups-Bauernhof-Wurf), die sich in Lucy verguckt hatte, sie nicht behalten durfte und sich quasi die Interessenten ausgesucht hat xD . Ich war irgendwie zu ungläubig, dass wirklich wieder ein Hund einzieht so bald, dass es mir einfach Recht war (und Lucy war wirklich ein Glücksgriff, auch wenn ich sie erst beim Abholen wirklich wahrgenommen habe. Vor allem, wenn man im Hinterkopf hat, wie tragisch es bei einigen ihrer Geschwister gelaufen ist im neuen Zuhause...).
    Grisu haben wir zig Mal besucht, die Züchter wohnen ganz in der Nähe. Aber er war es von Anfang an, mit 5 Tagen schon, als wir ihn zum ersten Mal besucht haben. Es war nicht mal die Optik (ich hatte mir meinen Aussie ganz anders vorgestellt und vor allem mit langer Rute :hust: ), aber das Gefühl war sofort da, er muss es sein, ohne jede logische Erklärung...
    Bei Smilla hatten wir keine Wahl, da es nur 2 Hündinnen waren und ein anderer Interessent hatte Erswahlrecht. Wobei ich Smilla genommen hätte, Frank die andere Hündin. Aber beide waren supernette und offene Welpen.
    Bei Joey waren die Welpen beim Erstbesuch schon recht fit, es waren aber nur noch 2 frei. Wir haben die Welpen noch ein paar Mal besucht, aber von Anfang mit Tendenz zu Joey (was bei Frank anfangs an der Farbe lag... aber gerade die Hündinnen waren eh alle sehr ähnlich im Wesen). Wir sind nun mehr als froh, dass es Joey geworden ist, das Blümchen, der Freukeks, der Pazifist... die Geschwister, die wir danach noch getroffen haben, sind schon mehr "Aussie" und zu Grisu (und zu Frank) passt es so deutlich besser... Joey fiel als Welpe beim Züchter vor allem dadurch auf, dass sie ein ziemlicher Kamikaze und Ausbruchskünstler war :hust:

  • Ja ich denke wir fahren nochmal hin.
    Der erste Rüde ( aus dem ersten größeren Wurf) war halt ein bisschen aktiver bei uns aber irgendwie war beim anderen bei mir und bei meinem Mann sofort mehr Bauchgefühl da.
    Wir fahren wenn alles klappt Samstag nochmal hin, die Züchterin sagt nochmal Bescheid ob es klappt.
    Wenn nicht werde ich nochmal mit ihr telefonieren, was sie für ein Gefühl hat

  • Ich würde mich wirklich extrem aufs Bauchgefühl verlassen und nicht alles totanalysieren. Die Welpen verändern sich so häufig, haben mal nen guten, mal nen schlechten Tag. Sie sind jetzt auch in nem ganz anderen Umfeld...

    Ganz ehrlich? Hör auf deinen Bauch! Dein Kopf hat schon die Zucht und die Elterntiere ausgesucht. Wenn du das vernünftig gemacht hast, kann so viel nicht mehr schiefgehen ;)

  • Ich würde auch aufs Bauchgefühl hören. Und wenn ihr euch da einig seid, ist der etwas jüngere Welpe bestimmt der Richtige für euch. :bindafür:

    Manchmal kann man Entscheidungen halt nicht rational begründen. Und am Ende wird der Hund zu euch passen. Mit all seine Schrullen, Macken und Eigenheiten. Egal ob schon "mitgebracht" oder von euch "anerzogen" ;)

  • So, ich bin jetzt auch offiziell dabei :D
    Zwei Züchter in unserer Umgebung hab ich angeschrieben, einen hab ich noch im Back-up. Beide erwarten aber deutlich mehr als einen Wurf, weil auch eine Zuchtgemeinschaft dabei ist. Ich bin gespannt, ob und wann sie antworten.

  • Ja, leider neige ich zu diesem "totanalysieren".
    Dann frag ich mich ständig ob das jetzt die richtige Entscheidung ist :verzweifelt:
    Dabei ist es ja eigentlich Quatsch. Beide Hunde sind gut gezogen, der jüngere Wurf ist halt noch etwas klein.
    Und vom Charakter geben Sie sich wohl nicht viel.
    Ich denke ich krieg das schon hin mit der Entscheidung |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!