"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
DSH = Deutscher Schäferhund
a) mit Papieren vom SV
b) auch RSV (von Helmut Raiser gegründeter "Dissidenz"verein, aber )
in beiden Verbänden benötigen die Hunde zur Zucht nicht nur die Zuchtzulassung/Körung, sondern auch mindestens eine Gebrauchsprüfung (normalerweise IPO 1)ADSH = AltDeutscher Schäferhund
ebenfalls Dissidenz, aber nicht FCI anerkannt
in der Regel Langhaar- oder Langstockhaarhunde, keine Arbeits/Gebrauchs-Prüfung für die Zucht erforderlich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Queeny hats gut erklärt :) Zusätzlich weisen ADSH in der Regel einen hohen Grad an DDR Linien auf. Gibt aber auch SV Züchter wo das so ist

Im Prinzip ist es ein DSH.
Die Abspaltung kam weil der SV eine Zeit lang kein Langstock zur Zucht zugelassen hat.
-
@Hecuda666 Wenn die Warteliste so lang ist, wie kommt es dann dass du schon "dran" bist? Stehst du schon so lang auf der Liste? Ich dachte, das mit dem Welpen hinge mit dem Tod deiner lieben Hündin zusammen..korrigier mich

-
Jein, ich hatte schon länger vorher Kontakt mit dem Züchter, dass ich gerne einen Hund hätte, wenn einer meiner Wuffs mal stirbt, sind ja beide schon älter :)
-
Ich schau auch schon ab und zu nach Züchtern, besonders die 2-3 Züchter hier in der Nähe beobachte ich immer mal wieder (im Netz).
Kontaktieren werde ich die aber noch nicht, denn bis auf die Rasse steht hier noch überhaupt nichts fest
Gemein ist das ja schon, denn aktuell sind 2 der Hündinnen trächtig, ein Wurf wird auf Ende Mai geschätzt, der andere Mitte Juni. Wenn ich könnte, wie ich wollte... hachja

-
-
Also rumspinnen tue ich schon mal gerne, aber das mache ich aus der Ferne, also Züchter dafür anschreiben jetzt eher nicht. Die meisten kenne ich eh schon persönlich und wenn dann mal was konkretes anstehen sollte, werde ich mich melden. Wahrscheinlicher ist eh, wenns nochmal einen Hund geben wird nach den beiden, dass das ein "dieser junge Mann/diese junge Dame ist nun X Wochen alt und sucht noch seine Leute..."-Fall sein wird.
-
Talis seine Züchter haben heute Nacht welpen bekommen
Wenn Talis schon älter wäre... -
Talis seine Züchter haben heute Nacht welpen bekommen

Wenn Talis schon älter wäre...Ich hätte als Theo so alt war wie Talis jetzt auch am liebsten gleich den nächsten angeschafft :)
Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe -
Das würde einfach noch nicht passen, ich habe lieber meine Aufmerksamkeit auf ihn alleine und unser Agility. Da möchte ich dich erstmal was erreichen und mit welpe müsste er jetzt schon zurück stecken und würde mit seinen 18 Monaten bestimmt einigen Blödsinn anstellen. .
Aber sie sind sooo süß
Leider war die Geburt schwierig, sie haben mit vier Welpen gerechnet am Ende waren es sechs und ein Notkaiserschnitt mitten in der Nacht, ein Welpe hat es leider nicht geschafft
-
Ja süß sind sie immer alle:) Das stimmt, ich bin schon sehr gespannt auf unseren Besuch morgen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!