"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Kira saß 4h bei mir hinten auf der Rücksitzbank,da konnt ich sie entsprechend mit Geschirr anschnallen.
    10 Min zittern und hecheln und dann war die Welt auf meinem Oberschenkel wieder in Ordnung :applaus:

• Für uns war bis jetzt auch immer die Box auf der Rückbank und daneben sitzen die beste Lösung. So haben wir es bei allen drei Hunden gemacht bzw. bei unserer ersten Hündin vor 17 Jahren noch in einer Klappbox. :pfeif:
    So fährt da Baby aber immerhin einigermaßen sicher, man hat es trotzdem im Blick und kommt dran, wenn etwas sein sollte.
    Molly hat die 2,5 Stunden in ihrer Box durchgeschlafen und Mia hatte ich zwischendurch auch kurz auf dem Schoß. Das muss man wohl je nach Lage und Hibbeligkeit des Welpens entscheiden. Vorne auf dem Beifahrersitz würde ich aber definitiv nicht mit Welpe auf dem Schoß fahren.

• Alle Hunde saßen bislang auf dem Schoß des Beifahrers (= meinem :D ). Lucy war dabei tiefenentspannt (10 Minuten Fahrt), Grisu hat gewinselt, gejault, geschrien!... 20 Minuten Fahrt. Smilla hat es ihrem Wesen entsprechend sehr zurückhaltend hingenommen (2 Stunden Fahrt), Joey hat gewinselt, ist auf allem rumgeturnt, fand es wahnsinnig spannend, war gestresst und neugierig... (2 Stunden Fahrt)

• Alle Hunde saßen bislang auf dem Schoß des Beifahrers (= meinem :D ). Lucy war dabei tiefenentspannt (10 Minuten Fahrt), Grisu hat gewinselt, gejault, geschrien!... 20 Minuten Fahrt. Smilla hat es ihrem Wesen entsprechend sehr zurückhaltend hingenommen (2 Stunden Fahrt), Joey hat gewinselt, ist auf allem rumgeturnt, fand es wahnsinnig spannend, war gestresst und neugierig... (2 Stunden Fahrt)

Joey klingt exakt wie Ari in der Situation :lol:

• wir waren noch nicht auf der Autobahn, da hat Ares schon geschlafen, er hat die komplette Fahrt völlig tiefen entspannt verpennt :D
    Mia war wach, aber auch nicht gestresst oder so. Sie hat sich von meinem Freund streicheln lassen.

• Ich hatte ihn auch zunächst auf dem Schoß. Da war das kleine Hundekind aber total überfordert mit den ganzen Dingen, die draußen vor dem Fenster vorbeizogen. Daraufhin kam er in den Fußraum, wo er sich ziemlich schnell hinlegte und einigermaßen entspannte:
    :sleep: :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!