"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@saminsi Ganz eindeutig im Fußraum des Beifahrers. Er ist dort sicher, hat aber jemanden zur Beruhigung, zum Ankuscheln und fliegt nicht so hin und her.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten eine fast zehnstündige Fahrt bei Dash und haben uns da ganz nach dem Hund gerichtet.
Die meiste Zeit fuhr er im Fußraum / auf dem Schoß. Gab aber auch Abschnitte, wo er in der Box saß im Kofferraum. Ich würde mich da vorher nicht so festfahren, sondern nach dem Hund richten. -
Das war eben auch das was mir etwas Bedenken machte.
Ich hör den Welpen zwar hinten, aber die Box ist doch noch etwas groß (ist eine Doppelbox mit meiner Aussiehündin) für den Welpen.
Wir wäre das allerdings "rechtlich"?
Wir fahren von D nach Ö. Der Welpe wäre ja im Fussraum nicht "ausreichend gesichert" oder? -
Also ich würde den Hund auf den Schoss nehmen.
Qessy hat mein Freund ja alleine vom Flughafen abholen müssen und da war sie die 4 Stunden in der Box im Kofferraum, ging auch gut aber sie ist auch sehr cool wenn es um neue Situationen geht, denke nicht dass sie da das Maß der Dinge für alle Hunde ist. -
Mia saß bei der knapp halbstündigen Fahrt zum abholen im Fußraum und Ares hatte ich bei der gut 2 h Fahrt auf dem Schoß.
-
-
Hatte den Zwerg bei der Fahrt auch auf dem Schoß, klar nicht optimal, aber wollte sie nicht in die Box tun.
-
Ich hatte ihn in der Box, waren aber auch nur 10 Minuten Fahrt

Er hat die 10min durchgeschrien, fand er alles blöde.
Den nächsten würd ich auch auf den Schoß nehmen. -
Alani wird in einer Box neben mir sitzen, da kann sie sich dann aussuchen ob sie in ihrer Höhle oder auf meinem Schoß sein mag.
-
Ich hatte Gwenna für die 45 Minuten Fahrt auf meinem Schoß bei mir sitzen
-
Ari war die knapp 2.5h Fahrt auch auf meinem Schoß/im Fußraum.
Geschrien hat er die erste halbe Stunde dennoch, das olle Weichei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!