"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Gestern sind die Welpis auf die Welt gekommen!!!
8 Stück

heute kommen wohl fotos und nähere infos!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern sind die Welpis auf die Welt gekommen!!!
8 Stück

heute kommen wohl fotos und nähere infos!!!

Ohhh wie aufregend! Da bin ich ja mal gespannt!
-
Was ist eigentlich beim Ultraschall rausgekommen @Dinakl?
-
Mindestens 5 haben wir gesehen, wir tippen aber auf mehr, sie ist jetzt schon recht dick
Am 2. März ist der 63.Tag, ich bin schon soooo gespannt
-
Bei mir rückt es nun nach ewigen Zeiten auch in greifbare Nähe. Am kommenden Samstagabend fliege ich von Hamburg aus nach Helsinki, bin dann einen Tag da und am Montag ganz früh morgens geht es wieder zurück. Er wird am Samstag genau 17 Wochen alt. Von der TW-Impfung her hätte ich ihn auch mit 15 1/2 Wochen holen können, also Mitte letzter Woche, aber das passte mit den Diensten auf meiner Arbeit und mit dem Urlaub nicht.
Wird stressig mit der Reise und dem kurzen Aufenthalt, aber andererseits habe ich dann mehr Zeit den Kleinen zuhause einzugewöhnen, wenn ich weniger bei seiner Züchterin rumtrödel.
Außerdem wird es wohl voll da. Die Besitzerin des Deckrüden kommt an dem WE ebenfalls mit ihrem Partner und ihren drei Salukis, sie holt den letzten noch frei gewesenen Wurfbruder von meinem ab.
Am Sonntag ist dann auch nochmal ein kleines Welpentreffen, ich hoffe die andere schon vermittelten Welpen kommen auch, geplant ist es. Dann kann ich sie alle nochmal sehen, das letzte Mal mit 4 Wochen waren sie ja grade erst richtig mobil geworden.
Irgendwie bin ich schon gar nicht mehr aufgeregt. Ich freu mich schon so lange drauf, aber das ganze ging so langsam, dass es keine Hibbelfreue mehr ist. Ich freu mich einfach, den kleinen jetzt nach Hause zu holen.
-
-
Heute ist der 40. Tag
Von Tag zu Tag wird sie runder, man kann quasi dabei zugucken
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin auf der Suche nach einer Leine fürs schnelle Pipigehn für den Welpen.
Was haltet ihr von einer Retrieverleine?
Natürlich eine die sich nicht zusammenzieht. Ich hab eine Für meine große Aussiehündin. Da sind zwei stopper damit sie nicht kleiner und einer damit sie nicht so groß werden kann.
Dh. die Leine könnte man bis ins erwachsenenalter nutzen.irgendwelche Erfahrungen dazu?
-
Ich bin großer Retrieverleinen-Fan, meine Welpen sind allerdings am Geschirr (wohne in der Berliner Innenstadt).
-
Wir wohnen am land und es wäre wirklich nur um vor die Tür zu gehen, dann ist das offene wiese bzw den Welpi im Garten den richtigen Pinkelplatz zu zeigen.
-
für den garten kannst du ihn ja die ersten 1-2 wochen schnell untern arm klemmen...beim vor die tür gehen eigentlich auch...hängt bissl davon ab, wieviel verkehr bei euch ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!