"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Bei mir rückt es nun nach ewigen Zeiten auch in greifbare Nähe. Am kommenden Samstagabend fliege ich von Hamburg aus nach Helsinki, bin dann einen Tag da und am Montag ganz früh morgens geht es wieder zurück. Er wird am Samstag genau 17 Wochen alt. Von der TW-Impfung her hätte ich ihn auch mit 15 1/2 Wochen holen können, also Mitte letzter Woche, aber das passte mit den Diensten auf meiner Arbeit und mit dem Urlaub nicht.

Wird stressig mit der Reise und dem kurzen Aufenthalt, aber andererseits habe ich dann mehr Zeit den Kleinen zuhause einzugewöhnen, wenn ich weniger bei seiner Züchterin rumtrödel.

Außerdem wird es wohl voll da. Die Besitzerin des Deckrüden kommt an dem WE ebenfalls mit ihrem Partner und ihren drei Salukis, sie holt den letzten noch frei gewesenen Wurfbruder von meinem ab.

Am Sonntag ist dann auch nochmal ein kleines Welpentreffen, ich hoffe die andere schon vermittelten Welpen kommen auch, geplant ist es. Dann kann ich sie alle nochmal sehen, das letzte Mal mit 4 Wochen waren sie ja grade erst richtig mobil geworden.

Irgendwie bin ich schon gar nicht mehr aufgeregt. Ich freu mich schon so lange drauf, aber das ganze ging so langsam, dass es keine Hibbelfreue mehr ist. Ich freu mich einfach, den kleinen jetzt nach Hause zu holen.

• Heute ist der 40. Tag :cuinlove:
    Von Tag zu Tag wird sie runder, man kann quasi dabei zugucken :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin auf der Suche nach einer Leine fürs schnelle Pipigehn für den Welpen.

Was haltet ihr von einer Retrieverleine?
    Natürlich eine die sich nicht zusammenzieht. Ich hab eine Für meine große Aussiehündin. Da sind zwei stopper damit sie nicht kleiner und einer damit sie nicht so groß werden kann.
    Dh. die Leine könnte man bis ins erwachsenenalter nutzen.

irgendwelche Erfahrungen dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!