"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• also ich hab:

Box für´s Auto - da bekommt das Windspielchen eine kleinere
    Box für drinnen - stehen 2 verschieden große stoffboxen zur auswahl
    Schleppleinen hab ich 2
    Kauzeugs ist auch immer im Haus
    Spielzeug haben wir so viel, und alles noch sehr gut, da meine keines anschaun
    Gut Futternapf und Halsband oder Geschirr wirds neu geben, aber das werd ich mir holen wenn der Zwerg dann da ist, damits auch wirklich passt.

• Ich hatte für Cole ne Box, ein Geschirr, ein Halsband (obwohl er auch eins von der Züchterin mitbekommen hat), ne Leine und das wars.

Ne Schleppleine brauchten wir bisher nicht, sein zweites Geschirr hatte er immerhin schon 3 Mal an... und eine neue Leine brauchten wir, wegen Kauwahn ;)

Naja und mittlerweile haben wir ne zweite Kudde.

Der Kaufwahn hält sich echt in Grenzen - aber dazu habe ich mich auch gezwungen ;) Milo hat nämlich von allem zu viel

• Ich überlege auch schon die ganze Zeit fieberhaft, aber ich hab nahezu alles da. Nur Futter will ich noch besorgen und da Shira mit Spielzeug nicht viel anfangen kann, noch was davon. Aber sonst :ka:

• Neben einem einfachen Halsband+Leine-Set gab es zwei Edelstahlnäpfe, ein Treppengitter und eine Katzenklappe, die aber nicht passt. Irgendwo habe ich noch vom alten Hund eine Jundhundkette (für den Löwen eh zu klein) und eine Sportkette mit 65cm. Die war unserem Schäfer- Bernersenn um 5 Glieder zu gross und sollte also einem erwachsenen Löwen lässig passen. Ich nehme die Kette eh nicht auf Zug sondern hänge den Karabiner in beiden Enden ein. Als Schleppleine habe ich noch eine Kurzlonge aus der Pferdeausrüstung wie auch lange Führstricke (richtige Tampen) mit Karabiner für die Zeit nach dem Zahnen. Jetzt müssen nur noch die Fahrzeuge hundesicher werden. Nebenbei haben ein Sack Junghundfutter und zwei Tütchen weiche Gutzlis den Weg in den Hundeschrank gefunden.
    Heute male ich noch die Wände in der Eingangsdiele farbig und morgen werden die Wände bis 1m Höhe mit einer Art Versiegelung behandelt, damit ich die grauen fettigen Liegestellen an der Wand leicht mit Spüliwasser reinigen kann. Wenn ich dann noch die alten Hundedecken wiederfinde, von denen ich weiss, dass sie frisch gewaschen auf ihren nächsten Einsatz warten, ist alles gut..Es stehen ja nur noch etwa 70 Umzugskisten im Haus, die seit einem Jahr darauf warten, geleert zu werden. Leider sind noch nicht alle Räume verfügbar. Das gibt eine fröhliche Sucherei...

• Ich hab einiges gekauft, ist halt meine erste Hündin :roll: Also Geschirr, Leine, Futter, Napf, ganz ganz viele Spielzeuge, Gitterbox, 2 Decken (hauptsächlich für die Boxen) und dann hab ich einiges geschenkt bekommen! :D

Ich hab das Geschirr von Hunter, die kann man gut verstellen. Für pea hatte ich das Rogz Alpinist, fand ich auch ganz gut.

• Welches Geschirr habt ihr für eure Welpen?

Gibts da eines welches sie gut verstellen lässt und somit etwas länger genutzt werden kann?

Liam (zwar nicht im Welpenalter, aber er ist seeehr schmal) hatte das Wolters Geschirr, war das einzige was gut gepasst hat und was man gut verstellen kann.
    Mein Welpi wird das deswegen auch bekommen, das wächst dann die erste Zeit mit. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!