"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Also von einer Abholung am 31. Dezember würde ich dringend abraten. ..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Nibelung wir haben uns gegen eine Abholung gleich am 31.12 entschieden, lieber mache ich nicht so lang Silvester, feiern ruhig und holen ihm am 1. Januar. Finde es besser wenn er Silvester noch bei seinen ganzen Geschwistern und der Mama ist.
-----------
Spruch des Tages meines Vaters:
Wie ein Collie, dass sind doch voll die Tussihunde. Na wenn der wusste aus was für einer Linie er stammt, würde er nicht mehr so reden.
(viele der Verwandten werden im Schutzdienst). -
@ThunderSnoopy
Bin suuuper gespannt wie sich eher Zwerg macht
So ein hübscher Bub!
Unser Ultraschall war am Montag. Sirius wird Papa!
Um den 16. Januar. Die andere Hündin der Züchter ist leer geblieben.Hach macht das Spaß zu fiebern, auch wenn hier kein Nachwuchs einziehen soll.
-
Die Züchterin meinte es wäre kein Problem. Ich persönlich feiere auch kein Silvester. Ich gratuliere meiner Familie und das war es. Leider verbringe ich Silvester nicht bei meiner Familie sondern die meines Mannes.
Hoffe alles klappt alles Zuhause ohne mich. Am 1. Januar geht es leider nicht. Aber ich rede mal ob der 2. Geht. Es ist immer ein hin und her von denn Gefühlen. Am liebsten hätte ich sie schon bei mir.
Name fehlt ja auch noch und es wird wohl ein paar Tage dauern bis ich mich für einen entschieden habe.
-
Ihr Lieben,
Ich muss nochmal was fragen, wo ich mir mit der Handhabung noch nicht sicher bin.
Wir haben ja auch zwei Katzen und entsprechend auch Katzenklos. Eins davon steht theoretisch welpen-zugänglich im Flur.
Jetzt überlege ich was besser ist: Klo durch eine Art Wand absperren oder offen lassen? Für offen spricht natürlich, dass die Kleine ja lernen soll, dass dieses Teil für sie Tabu ist. Allerdings wird es wahrscheinlich für uns dann noch mehr "Kontrolle" bedeuten als ohnehin mit Baby ;-)
Wie sind da eure Erfahrungen oder Vorüberlegungen? -
-
Meine Mutter hat auch einen Kater, dessen Katzenklo frei zugänglich ist. Anfangs war das für meinen Welpen natürlich schon spannend, er hat da Steinchen rausgeholt und drauf rumgekaut
Wir haben dieses Verhalten jedes Mal sofort unterbunden und, wenn wir z.B. am Essen saßen und ihn deswegen nicht permanent in den Augen hatten, die Türe zum Katzenklo hin geschlossen. Er hat ziemlich bald selbst gemerkt, dass das alles doch nicht so toll ist und es sein lassen 
-
Ich war gestern Babies gucken

Es steht jetzt fest: in 6 Wochen zieht meine kleine Maus ein
Ich bin soooo glücklich! -
Bei uns wird jetzt doch schon nach einem neuen Hund geschaut. Nächste Woche fahren wir ins Tierheim und schauen mal unverbindlich. Es fehlt einfach was. Ein neuer großer Beschützer fürs Rudel.
Wir sind alle unglücklich so gerade.Ein neuer, frecher kastrierter rüde wird gesucht. Mal schauen was wir finden.
Lg
-
@Finn3103 Glückwunsch, schon ausgesucht welche es wird?
----------------
In 2 Wochen haben wir den kleinen Ethan hier sitzen. Die Zeit fliegt einfach so an einem so vorbei. Ich könnte den ganzen Tag lächeln
so glücklich bin ich.
Ist schon komisch, mein Mann hat sich so lange gegen einen zweiten Hund gesperrt, klar wir haben vorher zur Miete gewohnt und so.
Er hat sich aber sein Versprechen gehalten und keinen Rückzieher gemacht.Er freut sich sogar fast mehr, schließlich hat er den kleinen mehr oder weniger ausgesucht (oder wie er meint Ethan hat ihn ausgesucht, weil er immer in seinen Armen geschlafen hat). Ganz stolz hat er letzte Woche auf der Arbeit Bilder von Ethan gezeigt. Nur seinen Eltern sagt er erst was, wenn der Hund da ist, weil die sogar nicht Pro Hund sind.
-
@Gammur das verstehe ich total. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen passenden Vierbeiner findet, der Euer Rudel wieder komplettiert. Auch wenn es natürlich kein Ersatz ist.

@ThunderSnoopy Danke
Meine kleine Favouritin hat mir in echt sehr gut gefallen, sie ist das kleine Püppchen. Die Züchterin denkt das es gut passt, aber wir möchten mit 6 Wochen nochmal gucken und dann fest entscheiden! Es kann also eine der drei Tricos werden. Es bleibt also spannend.
So schön, dass es in 2 Wochen bei euch soweit ist
ich muss noch 6 warten! Aber nach 3 Jahren Wartezeit, sind 6 Wochen ja echt ein klacks 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!