Beiträge von Nibelung

    Ich würde auf jedenfall das Wild werden auf dem Sofa unterbinden. Mein Bruder hat eine Französische Bulldogge Zuhause und wenn er aufgedreht ist tut es richtig weh. Da ich aber die kleine Schwester bin, wird meine Hilfe belächelt. Aber ich sagte klipp und klar wenn er mir weh tut muss er runter von mir und darf nicht mehr in meine Nähe kommen bis er sich beruhigt hat.


    Als Seite eines Besuches würde ich auch öfters mit ihm üben von der Couch unten zu bleiben auf seinen Platz. Leider hat es sich schon so sehr verschlimmert das ich ihn kaum Besucher mehr.

    Nein, es ist nichts schlimmes. Ich mag sowieso unterschiedliche Charaktere.


    Vom Wesen her. Mein Mann hat sich da mehr informiert. Aber ich denke sie ist ein typisches AKK Wesen. Er sagte auch das es ihn freut wenn sie nicht zu allem und jeden voller Freude hin geht.


    Schüchtern fremden gegenüber, fixiert sich meist auf eine Person. Auf jeden Fall muss dieser Hund extrem sozialisiert werden. Deswegen ist es mit ihr auch unbedingt nötig in die Hundeschule zu gehen, damit mir auch ein Erfahrener Trainer zur Seite steht.


    Denke diese Seite sagt alles über diese Rasse aus.
    Alaskan Klee Kai Information


    Vieles davon kann ich bestätigen. Leider fürchtet sie sich vor unserem großen Schäferhund meiner Mutter. Sie zittert förmlich wenn sie ihn sieht. Zum Glück habe ich meine Lotte immer dabei, sie holt die kleine immer aus diesen Zustand heraus. Weil ich es noch nicht kann. Was will ich erwarten nach nicht einmal einer Woche mit mir. Wenn ich meine Lotte nicht hätte dann wäre glaube ich alles schwieriger XD.

    Tja, wenns nach meinem Verstand gehen würde, dann würde nicht einmal der erste hier sein (ich denke ich bin nicht gut genug für den Hund und woanders wäre sie immer besser aufgehoben). Aber anscheinend hab ich noch nicht kapiert das mein Verstand recht hat und mein Bauch und Herz meist nur Blödsinn sagen. Und darf eines nicht vergessen, mein Mann hat sich schon entschieden. Er wünscht sich nie etwas, aber die kleine war sein Wunsch. Wenn ich mich nicht auf meinen Mann verlassen könnte, hätte ich niemals ja dazu gesagt.


    Die kleine ist ein Alaskan Klee Kai. Hat große Ähnlichkeiten zu einem Husky, auch wenn der Charakter total unterschiedlich ist. Auch wenn ich dazu sagen muss das nicht alle Huskys Menschenverliebt sind. Problem ist einfach das sie sehr unsicher Menschen und Hunde gegenüber ist. Sehr sensibel bzw sofort reagiert auf alles. Sie braucht eben ihre Zeit mit Menschen warm zu werden oder andere Hunde. Sie wird wohl NIE ein Hund werden der zu anderen Hunden und Menschen hin rennt und mit ihnen spielen oder schmusen will. Komplett das gegenteil meiner kleinen Lotte die alles und jeden liebt.


    Haha, ich hatte halt noch nie mit so einer art Hund zu tun, also als Familienmitglied. Deswegen bin ich auch froh über dieses Forum. Soviel Hilfestellungen. Tja mit ihr muss ich wohl wirklich in eine Hundeschule gehen.


    PS: Durch die kleine haben mein Mann und ich endlich ein gemeinsames Hobby gefunden <3

    Haha, ja. Jetzt wo ich sie habe sieht es ganz anders aus. Trotzdem, ich kann zur Zeit nicht gut schlafen, da ich schon vorher Probleme mit meinem Hals hatte. Jede Nacht wache ich ein paarmal auf und muss husten. Das ist für viele vlt total banal, aber ich konnte früher immer Durchschlafen und das geht mir wirklich ab. Das heißt ich bin immer ausgelaugt. Es ist soviel Blödsinn passiert seit ich sie habe mit dem sie nichts zu tun hat.


    Musste am nächsten Tag sofort auf 3 Hunde aufpassen. Wovon der eine die kleine nicht wirklich akzeptierte und das für einige Stunden. Gestern war der erste Tag an dem ich Unterstützung bekommen habe und er war herrlich <3. Ich bin so glücklich das wenigstens meine Katzen mit spielen xD.

    Es tut mir leid aber ich glaube ich stamme diesen thread schon voll.


    Mein man kam einen Tag vor Valentinstag auf die Idee das unser Hund ja so alleine ist und sie unbedingt Gesellschaft bräuchte. Und zufälligerweise hätte ja ein Züchter von seiner Rasse, gerade Welpen und die gibt es im Deutschsprachigen Bereich normalerweise nicht. Also hatte er heimlich mit der Züchterin geschrieben gehabt und am Montag sagte er es mir und wir fuhren los. Tja, jetzt habe ich einen 16 Wochen alten Zwergspitz hier die eigentlich nicht mehr lange gebraucht hätte Stubenrein zu werden. Und ein 11 Wochen altes AKK Mädchen die eindeutig eine größere Blasenentzündung hat als meine kleine.


    Jetzt sind hier 2 Hunde die unterschiedlicher nicht sein können. Nur weil es Welpen sind, heißt es noch lange nicht das sie ein Herz und eine Seele sind. Dafür muss ich einfach mehr Regeln aufstellen um das zu Managen.


    Also 2 Welpen und die 4fache Arbeit. Hmmm was meint ihr? Sollt ich einen eigenen Threat aufmachen?? Ich hab mit sichicherheit eine Menge zu berichten


    Was mir mein Mann an Arbeit geschenkt hat, ist der Wahnsinn. Zum Glück arbeitet er in der Schicht und ich muss nur zu Mittag alles Managen. Und das ist ca 2x in der Woche. Würde ich jemals wider 2 haben wollen? Um Gottes Willen nein. Werde ich einen davon hergeben? Niemals. Wie gesagt, ich habe sie eine Woche und könnte Romane schreiben.


    PS: der zwergspitz ist Energie gefüllter als der AKK. Und es ist mir erst seit ich sie zum Vergleich habe aufgefallen.

    Dankeschön für die Antwort. Dann werde ich mein Energiebündel mal stoppen. So wie mein bauch Gefühl es mir sagte. Es fällt einem erst auf wieviel Energie sie haben, wenn man einen zweiten, ruhigeren Welpen zum Vergleich hat.

    Ich bräuchte dringend euer geballten wissen. Ich habe das Gefühl mein Welpe mobbbt einen anderen Welpen. Sie schnappt sie immer am schwanz und lässt die kleine nicht ohne rauf springen herum gehen.


    Der andere Welpe lässt entspannt viel mit sich machen aber will halt nicht das meine eine ausgewachsene Mobberin wird. Soll ich jedes mal eingreifen? Mir persönlich ist es zuviel Körperkontakt aber ich bin kein Hund. Sie sind beide gleich groß. Nur das Temperament ist total verschieden.

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte einen 4 Katzen Haushalt und ein Hund ist mir richtig abgegangen, besonders beim Kochen.


    Wenn du es wirklich nicht willst, würde ich den Hund beibringen am Platz zu bleiben, ihm vlt etwas zum Knabbern geben, aber genausogut deinen Kindern beibringen das sie ihn in ruhe lassen wenn er im Korb liegt. Das ist das A und O.

    Da das Zahnen hier angesprochen wurde, es sind schon Karotten gekauft worden. Ich habe aber keine Ahnung ob sie ihr schmecken werden. Also erstmal testen.


    Ach, hab ich euch gesagt das ich Hund und Katz nicht so toll empfinde? Vorgestern hat meine Katze ins Bett meines Hundes gepinkelt... Natürlich ist es nicht Waschbar also muss ein neues her. Leider war auch Spielzeug dabei und dieses musste auch entsorgt werden. Ach Katze, warum tust du mir das an. Aber heraus zu finden warum es stinkt war ne Qual. Und ich hab ne Katze die mit meinem Hund spielt. Und provoziert bis zum geht nicht mehr. Wäre alles kein Problem, wenn mein Hund nicht bellen würde beim spielen. Ab und an um 2 Uhr in der Nacht. Arme Lotte, jetzt muss ich ihr Spiel jedesmal unterbrechen wenn sie bellt. Aber ich will eben keinen Hund haben der extrem viel bellt.


    Ach, ab und an verfluche ich die Kombo. In einem Jahr ist das natürlich gegessen und sie versteht es auch super das sie nicht bellen soll. Aber es tut mir halt leid weil es etwas Hündisches ist.