"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Hallo ihr Lieben,
    Ich glaube ich kann mich mal ganz vorsichtig zu euch gesellen :-)

Wir sind mit den Hundeplanungen, in unserem fall Labrador, schon ewig beschäftigt und wissen daher recht genau, dass die rasse gut passt und die grundlegende Organisation für den Alltag ebenso.
    Jetzt traf es uns recht unerwartet, dass unsere favorisierte Züchterin Mitte oktober einen wurf hatte und wir uns dazu entschieden haben, einfach mal anzufragen, ob noch ein baby für uns dabei ist. die züchterin selber haben wir natürlich vorher scjon 2x besucht.
    Gestern waren wir dann zum ersten Welpen-gucken da und es war echt toll. Für sonntag haben wir wieder einen Termin und da wollen wir uns dann gerne fest entscheiden. es ist ja doch sehr aufregend und irgendwie auch irreal wenn man so lange über ein Thema nachdenkt und es dann plötzlich ernst wird. ;-)

Die einzigen kleineren sorgen macht mir die Zeitplanung, vll mögt ihr dazu mal was sagen.
    Abgabe wäre mit Ende 8. woche ab dem 10.12.
    Urlaub (3 wochen) beginnt erst ab dem 22.12.
    Die züchterin würde den Welpen so lange auch da halten und 10 wochen finde ich auch eigentlich in Ordnung.
    Problem: aufgrund der Ferien wäre die erste Stunde in der hundeschule erst so um die 12.woche rum. Ist das zu spät?
    Wir könnten den Welpen natürlich auch früher holen, nur wäre er dann durch meine mutter betreut sie soll zwar auch die betreuung machen, wenn ich wieder arbeiten muss, aber mein gefühl sagt, dass es schöner wäre, wenn ich die ersten Wochen zuhause wäre. auch wegen der Bindung...

Ich freue mich eure Gedanken dazu zu hören und natürlich hier dann hoffentlich mitfiebern zu können.
    Liebe Grüße

• Die ersten 2 Wochen brauchst du doch eh erstmal, dass der Welpe sich an dich gewöhnt. Normal schmeißt man ihn dann nicht gleich in die Hundeschule. Denke nicht das 12. Woche zu spät ist, dass der Wurm anfängt unter anderen Hunden zu lernen, sondern eher es ist der richtige Zeitpunkt. Trainieren kannst du ja auch schon zu Hause, die grundlegenden Dinge.

Blöder würde ich es finden, wenn er dann wegen der Ferien mittendrin 2 Wochen keine Welpenstunde hat.

• Ich finde Welpenstunden sowieso nicht ganz so wichtig, gerade bei schlechten Welpenstunden kann man auch echt Pech haben. Ich würde mich da nicht so verrückt machen, wichtiger ist es doch, dass der Hund euch kennenlernt, ihr gegenseitiges Vertrauen aufbaut und ihr Stück für Stück immer mal ein bisschen mehr Umwelt erkunden könnt.

Mein Freund holt gerade das Mietauto ab, dann fahren wir nach Frankfurt zu seinen Eltern und morgen früh besuchen wir unsere Züchterin. Ich freu mich so sehr und bin echt aufgeregt, es kommen ja auch Nachzuchten samt Besitzer zu Besuch und das wird natürlich auch interessant, gerade bei den Welpen aus dem letzten Wurf. Die haben wir damals auch besucht und dann ist es natürlich umso schöner sie wieder zu sehen.
    Wir backen heute abend noch und bringen einen Salat mit, hoffentlich klappt das und es gibt kein Küchendesaster. ^^
    Morgen früh fahren wir dann um kurz vor 8 los, treffen uns mit allen und gehen gemeinsam spazieren und verbringen danach noch Zeit miteinander.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich aufgeregt bin? :flucht: :ugly:

• ahhhh, ich Habs für mich behalten, weil "meine Würfe" bisher leider verstorben sind oder oder oder...

Mein Wurf ist gerade gefallen, 7 Babies und davon 4 Hündinnen :hurra: ich kann es nicht fassen, bin so mega happy. Ich warte seit 3 Jahren auf diesen Tag :herzen1: In 3 Wochen gehts besuchen wuhuuuuuuuu. :applaus:

• ahhhh, ich Habs für mich behalten, weil "meine Würfe" bisher leider verstorben sind oder oder oder...

Mein Wurf ist gerade gefallen, 7 Babies und davon 4 Hündinnen :hurra: ich kann es nicht fassen, bin so mega happy. Ich warte seit 3 Jahren auf diesen Tag :herzen1: In 3 Wochen gehts besuchen wuhuuuuuuuu. :applaus:

7 Shelties uff, die arme kleine Mutter :D echt großer Sheltie Wurf :D
    Bei dem Colliewurf den wir ins Auge gefasst haben sind es 8 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!