"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ich würde wahrscheinlich immer einen Rüden bevorzugen bzw. nach einem solchen Ausschau halten.Ich finde Rüden nämlich klasse und ja, kann mir kaum einen anderen Neueinzug vorstellen.
LG, Friederike
Ich finde beide haben ihre Vor und Nachteile.
Bei manchen Rassen gefallen mir Hündinnen auch optisch einfach besser, bei anderen Rüden oder es ist egal.
Bei TS Hunden verlieben ich mich meistens in Rüden ka woran das liegt und da sage ich auch nicht "auf keinen Fall, ist ja nen Rüde", aber wenn ich schon mal die Wahl habe dann tendiere ich zu einer Hündin momentan. Vllt finde ich das ja mit ihr so nervig, dass es mir danach total egal ist welches Geschlecht .Meine letzte Hündin war ja kastriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hier ist immernoch nichts los.
Sie zieht gewiss bald nach.
-
Ich wollte ja auch immer nur Rüden haben. Jetzt hatte ich durch meinen vorhandenen Rüden keine große Wahl und so zog doch eine Hündin ein. Und ich muss sagen, ich finde sie toll. Allerdings ist sie noch jung und bisher hatten wir noch keinen Läufigkeitszirkus oder Scheinträchtigkeit oder oder, was damit zutun hat. Wir werden es abwarten.
-
Manchmal kommt es anders als man denkt.
Es könnte nun bei uns aus Frühjahr Sommer 2017. Gleich Anfang 2017 werden.Ich habe heut meine einer Züchterin telefoniert, für einen Wurf der in Frage kommt (Welpen sind schon auf der Welt) und in 2-3 Wochen dürfen wir zum Besuch kommen.
Snoopy ist derzeit bisschen traurig, nie trifft er wen zum spielen, er bleibt immer bei seine Kumpel Diego vor der Haustür stehen und hofft er kommt raus. Kurz um er braucht mehr Kontakt als Fremdhunde ihn geben können und deswegen wollen wir nun auch nicht mehr länger warten.
Wenn ich genaueres weiß, wird es mehr Infos geben. Derzeit suchen wir noch nach einen Namen der in Frage kommt.
-
-
Name war hier ja direkt kein Thema. Ich weiß schon recht lang, wie der Welpe heißen soll
Im Moment ist das Hibbeln ganz arg. 8 Tage noch bis zum Wurftermin.
Dafür wird sich das Hibbeln direkt vorm Einzug in Grenzen halten. Das Baby kann dann ja rein theoretisch Ende Januar einziehen. Und ich habe im Januar am 17./18./24. und 26. Prüfungen. Baby könnte dann am 28. einziehen.
Und damit ich nicht zu sehr das Baby verwöhne, hab ich dann im Februar am 10. und 23. noch mal Klausuren
-
Ich glaube ich muss hier nochmal mithibbeln
Es wird zwar (eigentlich) kein Hund bei uns einziehen aber Sirius hat gedeckt und so bin ich irgendwie trotzdem in Wartezeit auf Ultraschall, Wurftermin usw
Und ich glaube wenn nachher ein Welpchen noch keine passenden Besitzer gefunden hat könnte meine Mutter schwach werden
Wird übrigens ein Doppelwurf, letzter Wurf für die Hündin die Sirius gedeckt hat und ihre Tochter bekommt ihren ersten Wurf. Also eventuell recht viele Welpen und große Chance dann nicht direkt alle Interessenten habenIch hoffe ja ein bisschen auf Unvernunft meiner Mama
Ja also gedeckt am 14. und 15.11. und Ultraschall für beide Mädels in der Woche um den 12.12. die Tochter der Hündin wurde 3 Tage vorher gedeckt. Also sogar eventuell noch ein bisschen Spannung wer der H Wurf und wer der I Wurf wird
-
@expecto.patronum Verstehe ich es richtig, dass Sirius der Vater beider Würfe wird? Oder nur vom Wurf der Hündin, die den letzten Wurf hat...bin verwirrt.
-
Wird übrigens ein Doppelwurf, letzter Wurf für die Hündin die Sirius gedeckt hat und ihre Tochter bekommt ihren ersten Wurf.
Die Hündin. Also eine.
Vielleicht etwas verwirrend der Satz aber ich als Germanistik Student verstehe ihnNein er hat nur eine gedeckt :) auf den anderen Wurf wäre ich total scharf weil der vom Stammbaum sehr toll zu Sirius passen würde
Und mir Mutter und Vater sooo super gefallen und ich denke das die Welpen auch vom Wesen eine gute Ergänzung zu Sirius werden könnten.
Aber leeeiiider ist meine Mutter doch nicht mehr ganz überzeugt eine passende Hündin für Sirius dazu zu holenStand mal um Raum.
-
@expecto.patronum Verstehe.
Sirius hat gedeckt und so bin ich irgendwie trotzdem in Wartezeit auf Ultraschall, Wurftermin usw
Und ich glaube wenn nachher ein Welpchen noch keine passenden Besitzer gefunden hat könnte meine Mutter schwach werden
War nur verwirrt, weil ich diesen Satz so verstanden hatte, dass deine Mama schwach werden könnte, weil es ja Babys von Sirius sind und dann schriebst du, es sei ein Doppelwurf also besteht eine große Chance, dass nicht alle gleich einen passenden Besitzer haben...
Aber wenn du die Verpaarung der Tochter genial findest ergibt das natürlich Sinn, dass ihr bei beiden Würfen hättet schwach werden können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!