"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Warum will man freiwillig Rüden.
So sehr ich Liam auch liebe, aber nen Rüden nehme ich wirklich nur wenn es sein muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich persönlich finde das Gespann Rüde/Hündin ziemlich gut. An Hündinnen nervt mich allerdings die Läufigkeit. An den Rüden die Prollerei.
-
Ich glaub, dass beides Vor- und Nachteile hat.
Meine Hündin ist prollig für drei und einmal im Jahr läufig.Hier sind die Gründe für die Hündin einfach, dass wie gesagt eine intakte Hündin im Haus ist, ich einen kleineren Hund der Rasse will und ich möchte kein "Mein-Mädchen"-Geprolle haben.
Immernoch nicht läufig übrigens.
-
-
-
Ein Border Collie wirds hier werden, aus Arbeitslinie (und wies ausschaut wohl recht wahrscheinlich kurzhaar - der ursprüngliche Plan A Wurf wird komplett kurzhaar, der wo wir nun grad auf die Welpen warten zumindest zu einem großen Teil (beide Eltern sind mischerbig und kurzhaar ist ja dominant).
Wie interessant, die kurzhaarigen Border Collies sind ja nicht grade häufig.
Ich bin ja bei den Salukis auch ein Kurzhaar-Fan, aber es hat halt nicht sein sollen... beim letzten Wurf war die Mutter zwar kurzhaarig, aber der Vater war befedert und wie der Zufall es halt wollte, wurde nur einer von 6 Welpen kurzhaarig und das war dann nicht meiner. Wobei das Schicksal mich insofern entschädigt hat, dass mein Junge so wenig Befederung bekommen hat, dass er fast ebensogut auch Kurzhaar sein könnte.
Und beim jetzigen Wurf waren halt beide Eltern befedert. Ist ja auch häufiger und wenn sonst alles stimmt ist mir das dann auch egal.Ich mag Hündinnen und Rüden gleich gern. Momantan passt bei mir ein Rüde besser, weil mein Rüde bisher recht entspannt mit anderen Jungs ist, meine Hündin aber zickig mit anderen Mädels sein kann.
-
Zu Kimi jetzt kommt definitiv ein Rüde, weil sie mit Rüden noch entspannter ist als mit Hündinnen. Sollte es einen potenziellen Dritthund geben irgendwann, könnte ich mir eine souveräne Hündin vorstellen, müsste man dann aber sehen (und ist noch ewig weit weg
).
Je nachdem, welche Rasse es nun definitiv wird, wird es entweder Spätsommer nächsten Jahres oder Frühjahr 2018.
-
-
Die Hündin ist läufig.
-
Warum will man freiwillig Rüden.
So sehr ich Liam auch liebe, aber nen Rüden nehme ich wirklich nur wenn es sein muss.Ich würde wahrscheinlich immer einen Rüden bevorzugen bzw. nach einem solchen Ausschau halten.
Ich finde Rüden nämlich klasse und ja, kann mir kaum einen anderen Neueinzug vorstellen.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!