"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wieviel Babys 'müssen' es denn sein?

Bin im Prinzip die zweite Interessentin für einen Rüden und die fünfte für eine Hündin. Im RöBi zählen wir alle mind. 7 Welpen - tendentiell eher acht oder neun. Von daher "muss" das eigentlich klappen - aber man weiß ja nie wie es dann kommt.

• Mir ist das Geschlecht eigentlich egal. Wobei ich aber einen Rüden bevorzugen würde :pfeif:

• Heute gehts doch noch nicht zum decken. Die Züchterin hat noch einen Rüden, der war heute nur milde interessiert...wahrscheinlich doch morgen...oder oder...naja, ich werde mich melden.

EDIT: Also der eigene Rüde soll natürlich nicht decken, aber so kann man natürlich recht gut erkennen, wann die Hündin denn wirklich interessant wird. Und da die Züchterin zum decken leider bis Frankreich gurken muss, will sie natürlich 'sicher' sein, was nur allzu verständlich ist.

Also, die Züchterin war da, es war aber wohl noch zu früh. Nein. Ich bin absolut null ungeduldig...

Also, wenn ich so weit fahren wollte (ok, wenn man im Saarland wohnt und ins Elsass fährt ist es vielleicht relativ...), dann würde ich aber schon nen Progesterontest machen, und zwar nicht den Schnelltest, sondern den richtigen. Dann hat man den Ovulationszeitpunkt und hat dann noch ganz bequem 1-3 Tage für die Reise. Aber nun gut, das muss die Züchterin wohl selber wissen!

Mir ist das Geschlecht eigentlich egal. Wobei ich aber einen Rüden bevorzugen würde :pfeif:

Was kommt denn bei dir ins Haus?

Ich hatte es ja im Windhundthrad schon geposted, ich war vergangenes WE und Anfang der Woche für ein verlängertes WE in Finnland und habe den Wurf angeschaut (4 Wochen waren sie da alt) und mit großer Wahrscheinlichkeit meinen Welpen ausgesucht:

Am meisten hatte es mir im Voraus dieser Welpe angetan, Barir:

Habe mich dann aber doch auf diesen hier umverlegt, Bassam:

Der Schwarze ist doch ein ziemlicher Krawallbruder, was ich eigentlich toll finde, ich mag so freche, wilde Kerlchen, aber soweit man das mit 4 Wochen sagen kann, denke ich, dass es mit dem etwas sanfteren Schecken besser harmonisieren könnte mit meinem schon vorhandenen Rüden.
    Falls bei Bassam irgendwas nicht ok ist, z.B. die Hoden nicht beide absteigen oder bei der Wurfabnahme beim TA ein Herzgeräusch festgestellt wird oder so, nehme ich aber doch Barir.

• Ein Border Collie wirds hier werden, aus Arbeitslinie (und wies ausschaut wohl recht wahrscheinlich kurzhaar - der ursprüngliche Plan A Wurf wird komplett kurzhaar, der wo wir nun grad auf die Welpen warten zumindest zu einem großen Teil (beide Eltern sind mischerbig und kurzhaar ist ja dominant).

• Ich warte nach wie vor auf die Läufigkeit.
    Sollte das aus ieinem Grund nicht klappen, werde ich keinen Hund vom alternativen Züchter nehmen sondern einen TS Hund.

Wenn es mit der Läufigkeit klappt und dann natürlich auch der Deckakt, habe ich aber eigtl. nichts mehr zu befürchten, außer es wird ein reiner Rüden Wurf. :hust: Möchte nämlich auch unbedingt ne Hündin. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!