"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Echt krass. Ich bin scheinbar eine der extrem wenigen die die Ahnentafel schon bei Abholung mitbekommen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, haben telefoniert, ich kann die Kleine morgen so abholen, Ahnentafel kriege ich dann nachgesendet (die ist nämlich immer noch nicht da).
-
Echt komisch, dass das so variiert. Bei uns werden die Ahnentafeln mit 3 Wochen beantragt und sind dann spätestens zur Wurfabnahme da. Hat natürlich auch seine Nachteile bezüglich Namensgebung..
-
Ist echt komisch wie das von den unterschiedlichen RZV gehandhabt wird.
Bei Caja habe ich bei der Abholung mit 8 Wochen die Papiere direkt mitbekommen.
Gibt es einen bestimmten Grund warum die Papiere nachgeschickt werden?Unser hat Papiere vom KSS (Slowenien). Denke daran liegt es. Denke liegt sicher auch am Verein und ob In oder Ausland
-
Bei uns wird - soweit ich weiss - die Wurfabnahme benoetigt fuer die Papiere. Da es diese erst mit 8 Wochen gibt, gibts die Papiere eben spaeter.
-
-
Bei uns wird - soweit ich weiss - die Wurfabnahme benoetigt fuer die Papiere. Da es diese erst mit 8 Wochen gibt, gibts die Papiere eben spaeter.
Genau so war es bei uns auch, die Papiere kamen dann halt kurz nach Abholung per Post.
-
[...]Hat natürlich auch seine Nachteile bezüglich Namensgebung..
Die meisten Züchter die ich kenne suchen den eingetragenen Namen eh selber aus. Habt ihr denn für eure Hunde den offiziellen Namen ausgesucht?
Bei meinem kommenden Salukibaby sucht die Züchtern auf jeden Fall den Namen aus, aber sie hat immer ganz nette, die mir meistens auch als Rufname taugen.
-
Ja, bei Logray hab ich den Papiernamen ausgewählt. Der heißt auch im Papier so. Nur mit nem Brave davor, weil B-Wurf.
-
Bei 2 der 3 Hunden vom Zuechter, stammt der Papiername von mir, ja. Beim 3. hat der Zuechter die Papiernamen festgelegt - man konnte nur noch die Namen innerhalb des Wurfes tauschen, sofern man einer der ersten war, der den Hund ausgesucht hat. Ich hatte ja die letzte 'Wahl', somit war bei uns nix mehr mit tauschen (aber ich mag ihren Papiernamen)
-
Ich habe bei den letzten 4 Welpen die Namen selber aussuchen können. Wenn der ausgesuchte Name mit dem Buchstaben des Wurfes nicht passte gab es halt einen Zusatz vorneweg. Z.B heißt mein Pudel Captain Sully weil C -wurf und mein früherer Collie hieß Butch Cassidy weil B-Wurf.
Ich finde es schön,wenn der Name meines Hundes auch in der Ahnentafel steht. Der Züchter von meinem Border Terrier welpen hat aber auch zuerst blöd geguckt als ich ihn gefragt habe ob ich den Namen selber aussuchen darfLG Sigrid und Co
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!