"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
@Murmelchen und @InaDobiFan ihr habt ne PN
Wow, was ihr euch immer so an Rassen zutraut: Malinois, Herder, Border Collies...
Bin ich echt beeindruckt
Bei mir was ne lange Enwticklung, habe über zwei Jahre über den Zweithund nachgedacht. Der Rassevorschlag kam letztendlich von ner Trainerin von mir, die selber vier Malis hat - und den Vorschlag hat sie mir auch schon vor über nem Jahr gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Saltimbanco Und wie ich das verstehe. Davor hatte ich immer Angst. Ich hatte mich für Hündin B entschieden, Hündin A aber als Alternative gewählt.
Bei mir war aber von Anfang an klar, dass Hündin A vor Hündin B läufig werden würde und ich fragte mich durchgehend, wie ich mich dann entscheiden sollte. Nun hat Hündin A aber eine Läufigkeit übersprungen und wird dieses Jahr keine Welpen mehr bekommen. Jetzt setze ich all die Hoffnung auf meine favoritisierte Hündin, dass da alles klappt. Ich stehe an 2. bzw.1. Stelle, aaaber davor könnte ja auch noch einiges schief gehen wie Hündin A gezeigt hat. -
@Murmelchen und @InaDobiFan ihr habt ne PN
Bei mir was ne lange Enwticklung, habe über zwei Jahre über den Zweithund nachgedacht. Der Rassevorschlag kam letztendlich von ner Trainerin von mir, die selber vier Malis hat - und den Vorschlag hat sie mir auch schon vor über nem Jahr gemacht.
Ich hätt auch gerne PN! :-)
Wenn Mali Leute einem nen Mali empfehlen und deren Malis in Spur laufen kann man sich auch meiner Erfahrung nach gut drauf verlassen, dass die das einschätzen können. Meine Erfahrung: Wenn man als Typ Mensch zu diesem Hundetyp passt, ist es auch "nur ein Hund" - und nicht schwieriger oder im Gegenteil - oft leichter - als viele andere.
-
Mich nervt das mit den läufigkeiten auch so sehr
Und auch die Alternativ-Wurf-Sache... man kann ja dann meist nicht warten, was im zweiten Wurf fällt, weil die Welpen dann schon vergeben sind. Das ist doch alles blöd, besonders wenn die Wunschrasse dann noch so eine geringe Wurfstärke hat
hab mir das alles leichter vorgestellt, aber wir finden alle schon den perfekten welpen
-
-
-
Wir sind jetzt im einstelligen Bereich. In 9 Tagen ist der kleine Pflegi bei uns.
Heute durfte sein letzter Bruder mit dem er dort noch in einem Gehege saß ausreisen, der ebenfalls in Pflege kommt. Seine anderen 4 Geschwister sind schon vor langer Zeit vermittelt worden. Ich hoffe er leidet nicht zu sehr, wenn man ihnen doch nur sagen könnte, dass sie nicht mehr lange warten brauchen.
-
Noch dreimal schlafen dann steht der Kennlernbesuch beim Züchter an. Dank meiner Schule vergehen die Tage auch wie im Flug.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was für fragen ich unbedingt stellen sollte
-
Noch dreimal schlafen dann steht der Kennlernbesuch beim Züchter an. Dank meiner Schule vergehen die Tage auch wie im Flug.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was für fragen ich unbedingt stellen sollte
Welche Rasse soll es denn werden?
-
-
Die Züchterin züchtet Zwergpudel. Ob es einer wird steht aber noch nicht fest.
Okay..mit Pudeln kenn ich mich gar nicht aus.
Wollte nur fragen, weil meine Fragen an den Züchter je nach Rasse doch sehr variieren.
Ansonsten musst in dich gehen und dich fragen, was dir wichtig ist, was du von deinem Hund erwartest etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!