"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Könntest du denn noch warten, bis Hündin A (nochmal) läufig wird oder hast du einen festen Zeitrahmen, wo es geht? Wenn zweiteres, dann würde ich mich umschauen, kommt aber sicherlich auch auf die Rasse an, wird es wieder ein Aussie? Da stelle ich mir das schon schwerer vor, weil man da ja meistens einen ganz bestimmten Typ Hund möchte.
Bei Begleithunderassen würde ich wohl eher nach Zeitpunkt entscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch kann ich und werde ich. Ich mag es nur nicht
Ich schrieb doch, dass ich einfach etwas Aufheiterung brauch.
-
Ah okay. Das verstehe ich, warten ist doof.
dass die Hündin gaaaaanz schnell doch läufig wird.
(wir führen hier ne Privatunterhaltung über zwei Threads, wir sind gut
)
-
Doch kann ich und werde ich. Ich mag es nur nicht
Ich schrieb doch, dass ich einfach etwas Aufheiterung brauch.
hab ich überlesen (ist schon spät^^)
-
Auf eine zweite Läufigkeit würde ich wohl eher nicht warten - das passt dann zeitlich nicht mehr. Habe mir den Welpen extra so 'gelegt' (mein Gott, das hört sich an, als würde ich über einen Stuhl schreiben, sorry
), dass er in die 'fotoarme' Jahreszeit fällt - sprich Januar/Februar die Kante. Danach muss ich wieder ran. Es ginge zwar trotzdem irgendwie, aber blöd wäre es in jedem Fall. Ehrlich gesagt, da meine Nummer 3 als Alternative ausscheidet, wäre ich dann ganz schön am Hinterteil
.
Ich glaube, dann müsste ich wohl wirklich auf 2017 ausweichen, das würde mir absolut gar gaaaaaaar nicht schmecken. Und ich müsste wieder von neuem wegen passenden Würfen gucken. Da der Ersthund einen entsprechenden Zweithund braucht (zu lange Geschichte), kommt eben auch nicht 'jeder' Wurf in Frage - auch wenn der mir prinzipiell gefallen könnte/würde.
-
-
Darf ich fragen was du beruflich machst? Verstehe das nicht mit den "fotoärmeren" Jahreszeiten
-
Ist auch etwas verwirrend. Habe eine Teilzeit-Stelle in der Psychiatrie. Die anderen 20 Stunden die Woche bin ich als selbstständige Fotografin unterwegs. Teil Teil eben :)
-
Ah ok :) na vllt wird es ja noch was. Drücke dir die Daumen
-
Danke, das ist lieb von Dir.
-
Ich finde das gar nicht schlimm, dass man eben nicht zu jeder Zeit einen Welpen nehmen kann, es zeugt doch eher von Verantwortung, wenn man darauf achtet. Natürlich geht das nicht auf die Woche genau, aber so grob passen muss es ja schon. Die Zeit jetzt scheint mir aber auch sehr ungünstig zu sein, die meisten Hündinnen haben die erste Läufigkeit für dieses Jahr schon im Frühjahr gehabt und die zweite kommt er wieder im November/Dezember. Das zieht sich durch einige Rassen, also momentan einen Welpen zu finden, der passend fällt ist wirklich schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!