"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wie jetzt... da sagt also jemand er will von mir aus einen Labrador, und dann ruft jemand bei allen Züchtern an und macht denjenigen schlecht? Ernsthaft? Die kennen einen doch nicht mal persönlich oder haben Daten... woher wissen sie denn, wen sie schlecht machen müssen?

• Ich hab damals ein Foto von meiner geplanten Hündin öffentlich gepostet, und daraufhin hat diese Person die Rasse und ungefähr das Alter gewusst (und meinen Vornamen) und hat die Züchter in Deutschland abtelefoniert, die die Rasse züchten und ggf Welpen haben im passenden Alter.

Dort wurden dann Stories erzählt, zB dass wir unseren alten Hund entsorgt hätten und nun einen neuen Welpen wollen, mit der dringenden Empfehlung, uns den Hund nicht zu verkaufen.

Meine Züchterin hat dann gleich bei uns angerufen und gefragt, was da dran ist, und wir konnten es aufklären und haben den Welpen dann auch doch bekommen (weil da genau gar nichts dran war!).

Deshalb habe ich Hemmung, in einem so großen Forum Rasse und Name etc zu posten, ich möchte nicht, dass ein stiller Mitleser/Stalker Material in die Hand bekommt, um fremde Leute zu belästigen und Mist zu verbreiten.

• @corrier danke, es tut wirklich gut, wenn man merkt, man ist nicht alleine. Es war so absurd, alles in trockenen Tüchern, der (neue!) Kombi stand schon auf dem Hof, damit Hund auch mit ins Auto passt....in einem anderen Hundeforum war auch von glücklicher Vorfreude auf einen Welpen zu lesen, bis dann kurz vor Einzug alle Beiträge entfernt waren....das gleiche Spiel.
    Ich freue mich total für Euch mit und irgend wann wird es bei uns auch wieder Zuwachs geben, aber ich bin auch sehr vorsichtig geworden.

• :shocked:

Oh gott,Leute gibts.

Ich würde gepflegt austicken :mute:
    Tut mir leid für euch,nur weil manche Menschen d.eig.Sch*** vor der eignen Tür ignorieren.....

• Unfassbar was es für Menschen (im Internet) gibt! :verzweifelt:
    Aber da bin ich doch ganz froh über mein allgemeines Misstrauen und, dass ich hier nichts genaueres geschrieben habe, so bleibt mir so etwas wenigstens erspart.

• Das was corrier und Belial passiert ist, ist auch ein Grund, warum ich das mit der Rasse noch nicht öffentlich machen will.

Wenn kein passendes Geschlecht fällt, ok. Dann solls halt einfach nicht sein.

Aber ich will nicht, dass da von außen jemand reinfunkt und es mir madig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!