"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Hier rückt der Tag ja auch immer näher. Also eher der Monat, wobei wir vorher noch umziehen wollen und erst danach der Hund kommen soll.
Heute habe ich mir aber das erste Mal Gedanken darüber gemacht, was ich mache wenn der Hund (aus TH) einen total komischen Namen hat. Auf der Seite gab's Hunde mit Namen zb Teich und Hahn. In dem Falle würde ich wohl, auch wenn ich das sonst nicht mache, umbenennen.
Würdet ihr dann einen Namen nehmen, der dem alten ähnlich klingt, oder ist das für den Hund total wurst? Irgendwo hatte ich mal gelesen die Verknüpfen das schneller wenn es ähnlich klingt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Theoretisch würde der Hund es wohl schneller verknüpfen, aber es wird total egal sein. Ich würde vllt anfangs beide Namen rufen oder direkt auf den neuen Namen "umstellen", damit der Hund möglichst schnell lernt, dass er damit gemeint ist. Welpen lernen es ja auch erst.
Also da würde ich keine Rücksicht darauf nehmen, ob der neue Name dem alten irgendwie ähnelt oder nicht.

-
Ich glaub da ist man ziemlich frei.
Wenn man bedenkt, wie viele Hunde "Lexkerlie" heißen... *duckundweg -
Das ist wirklich vollkommem egal. Ich würde allerdings nicht beide Namen rufen, das hätte für Verwirrung gesorgt. Bei uns wurde aus Molly von Anfang an Mila. Wir haben sie immer damit angesprochen, wenn wir sie gelobt haben, gestreichelt, gefüttert etc. Innerhalb von 2-3 Tagen hat sie super auf den Namen reagiert.

-
Meine Hunde hören auch auf "Duzerl", "Ducki", "Mumperle", "Wumpi", "Dicki", Frosch", "Schneckerl", "Wucki", "Dicki", "Maunzerl", "Spatz", "Gurki",...
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass dein Hund seinen neuen Namen nicht "mag".
Lernt er bestimmt schnell, dass ER gemeint ist
-
-
Jetzt wird's bei uns auch langsam akuter. Nächste Woche besuchen wir die kleinen Bichon frisé Babys zum zweiten Mal und Mitte Juli zieht das kleine Mädel ein
Deswegen wird sie auch Jule
heißen ...Ach, dann hat euch der Bichon Frisé überzeugt.
Das freut mich.
Viel Spaß mit der Kleinen und ich verlange ganz, ganz viele Fotos, spätestens wenn sie bei euch ist!
-
img]25971865lj.jpg[/img]
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So hab zum ersten Mal mit picr Bilder hochgeladen, hoffe es hat geklappt! Die Bilder sind vom ersten Besuch, da waren sie zarte 4 Wochen alt

Ja der Bichon hat sehr überzeugt
Der Coton war zwar auch ganz süß aber der Bichon hat ihn um Längen geschlagen. Anfang Mai hatten wir uns für den Wurf angemeldet, am 15.5. sind die Kleinen geboren und nun sind es nur noch 4 Wochen bis zur Abholung 
Nächste Woche steht erstmal noch die Theorie vom Hundeführerschein an. Kommt hier noch jemand aus Niedersachsen und muss das machen? Ist echt ein Witz bei so ner kleinen Rasse. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus der Jule n Kampfhund wird, ist wohl eher gering

-
Du wirst hier eher Leute finden die denken, wenn schon Hundeführerschein, dann auch für alle. Oder für keinen.

-
es sind drei Bilder, beim obersten müsst ihr auf den Link gehn, das hat er irgendwie nicht
eingefügt -
Ui, wie süß!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!