"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Auch der kleinste Hund kann kleine Kinder verbellen und sie auf die Straße jagen. ;)
    Und ja genau ich bin so eine, wenn schon dann auch für alle. Hier ist so ein bescheuertes Gesetz, welches Hunde unter 30cm von der Leinenpflicht befreit :wuetend:
    Seeeehr süß sind die kleinen Eisbärchen. :herzen1:

• Ja da hast du schon recht, das mit den Kindern kann selbst ein Chi :D . In Niedersachsen gilt es ja auch für alle. Ich weiß gar nicht obs das auch in anderen Bundesländern gibt?
    Und ich muss sagen, ich hätte mich sonst nie soooo intensiv mit der "Hundetheorie" auseinandergesetzt. Insofern war es für mich auch gut. Ich hab bloß so ne dämliche Prüfungsangst :shocked: aber wird man auch überleben.

Das mit der Leinenpflicht ist ja wohl ein Witz. Wo gibts denn so ein sinnfreies Gesetz? Die Kleinen sind auch in der Brut-und Setzzeit befreit von der Leinenpflicht?? Find ich unmöglich! :dagegen:

• In Berlin. ;) Wie das in der Brut und Setzzeit geregelt ist weiß ich nicht. :ka:
    Hier ist der Hundeführerschein NOCH freiwillig. Überlege aber auch den zu machen, damit Liam auch freilaufen darf. Aber da lasse ich mir noch Zeit. :D

• Schon krass, wie unterschiedlich das in den verschiedenen Gegenden ist.

Dass Hunde irgendwo gar nicht freilaufen dürfen und hier geht man ins Feld, lässt den Hund von der Leine und das war´s. Brut- und Setzzeit kam dieses Jahr zum ersten Mal auf (nee im Ernst, dieses Jahr steht zum ersten Mal ein Schild da, man solle den Hund bitte anleinen), kontrolliert wird das null. Und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht so ganz ein, meine Hunde, die in 99,9% der Zeit auf den Wegen bleiben, anzuleinen, wenn weiterhin die Jägerin ihre beiden Hunde wahlweise hinter oder vor dem Auto durch´s Feld hetzen lässt...

Ärger deswegen? - Neeee.

• Also in Niedersachsen ist es seit Juli 2013 für alle Ersthundebesitzer Pflicht. Aber ob das jemals kontrolliert wird, keine Ahnung...

Mit der Brut- und Setzzeit sind sie hier in der Wesermarsch sehr genau. Kann saftige Strafe kosten. Geht vom 1.4.-15.7. jeden Jahres und betrifft sämtliche "freie Landschaft", dort darf nicht abgeleint werden. Aber für dies Jahr sind wir ja durch damit, die Kleine zieht ja erst Mitte Juli ein :D

• Yeah, wir haben unseren Termin... am 15.07. ist es soweit :hurra: :hurra: :hurra:

Nur noch drei Wochen.. meine Güte :dead: Leider auch immer noch drei Referate, für die ich quasi nichts gemacht habe |) Aber danach, DANACH ist der Kleine da :herzen1:

• Bei uns sind es jetzt noch 13 Tage, und es kommt langsam etwas Stress auf :

- habe ich alles, was ich die ersten Tage brauche ?
    - ist der Zaun im Garten an allen Stellen welpenausbruchssicher ?
    - muss in der Wohnung noch was abgesichert werden ?

• @CaroWuff
    Ha, wie passend xD Ja, wirklich schade.. ich hätte schon gerne ein paar Welpenbekanntschaften, ohne direkt in der Hundeschule in die Welpengruppe gehen zu müssen... :D

Aber dann können wir gut parallel vergleichen, wie sich unsere Wuffis entwickeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!