"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Auch wenn es nicht unbedingt bei der Betreuungssituation so sein muss aber tut euch den Gefallen und macht euch von dem "es muss alles so laufen wie ich das will"-Gedanken frei, denn der bringt nur Krampf, gerade mit einem Hund. Es wird immer etwas geben, was in euren Augen schief läuft und wenn das nicht Betreuer sind, dann ist das der Hund oder sogar ihr selber.
    Einfach locker bleiben, keiner bringt euren Hund um, indem er auf ihn aufpasst und kein ordentlich vernünftig gezogener Hund hat danach einen Schaden. Das sind die anpassungsfähigsten Lebewesen, die wir so um uns als Haustiere haben und das wären sie nicht, wenn sie nicht genau wüssten, bei Person A dürfen sie aufs Sofa und bei Person B auf keinen Fall.
    Mein Hund macht sowas von Theater wenn mein Schwiegervater mit ihm raus geht, er bellt und hüpft und drängelt sich durch die Tür. Bei mir ist er weiterhin artig, bellt nicht und wartet bis er dran ist.

  • Ich kann ja trotzdem versuchen, Fehler zu minimieren :ka: Und wenn Hund bzw. ich selber schief laufe, weiß ich, wem ich das zuzuschreiben habe. Und im besten Fall, was ich dagegen tun kann bzw. wie ich damit umgehe.

  • Huhu :winken:

    Ich hatte mich vor ein paar Wochen schonmal als Hibblerin hierzu gesellt, das war aber glaub ich untergegangen zwischen den ganzen "Akuthibblern" hier :D

    Jetzt wird's bei uns auch langsam akuter. Nächste Woche besuchen wir die kleinen Bichon frisé Babys zum zweiten Mal und Mitte Juli zieht das kleine Mädel ein :applaus: :cuinlove: Deswegen wird sie auch Jule :herzen1: heißen ...

    Kann's kaum abwarten, Hundeschule ist ausgesucht, Haushalt ist welpensicher, geshoppt wurde schon ohne Ende... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!