"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Bald zieht zwar kein Hund ein, aber das hier ist ja auch der Waaaaartethread
Am Samstag gehts zur Züchterin, ich bin schon so aufgeregt. Habt ihr das mitgebracht? So eine Art Gastgeschenk oder findet ihr das ist nicht notwendig? Vermutlich sind zu dem Zeitpunkt noch 2 Welpen da
(die trotzdem vergeben sind - ich kann also nicht in Versuchung kommen)... Ich freu mich so! Welpenknuddeln 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nichts mitgebracht... hab mich im Nachhinein auch gefragt, aber das käme für mich ein wenig wie Bestechung vor (gib mir den Welpen, gib, gib, gib
)Aber je nachdem, wie lange man bleiben will und wie man sich versteht, kann man da durchaus was mitbringen. Wobei es meiner Meinung nach nicht nötig ist :)
-
Wir haben beide male nichts mitgebracht. Es war ja erstmam ein Kennenlernen. Bei zukünftigen "Welpentreffen" werde ich wohl immer was kleines mitbringen.

-
Jetzt wo ihr das sagt... Bringt man denn auch was mit wenn man den Welpen abholt?

-
Wir haben auch beim ersten und zweiten Mal nichts mitgebracht. Beim dritten Mal war aber sicher, dass wir uns gut verstehen und da wir die Züchterin langsam besser kennengelernt haben, haben wir ihr eine Kleinigkeit mitgebracht. Da war auch schon klar, dass wir einen Welpen bekommen, entsprechend auch kein "Bestechungsversuch"
Letztlich finde ich Geschenke aber nicht nötig, denn rein realisitisch ist das ein Verkaufs-Verhältnis und keine freundschaftliche Geste, dass man einen der Welpen bekommt. -
-
Jetzt wo ihr das sagt... Bringt man denn auch was mit wenn man den Welpen abholt?

Ja, das Geld

-
Ja, das Geld

ehrlich?
Das ja auch nicht wenig... Haha -
Ich habe heute auf einer Züchterhomepage gelesen, dass dieser (seriöse!) Züchter einen speziellen Vertrag abschließt, nach dem erst nach 18 Monaten (wenn nichts schief geht), das Eigentum auf den Käufer übergeht. Das Geld bekommt er natürlich trotzdem bei Abholung des Welpen. Ist sowas üblich?

Ich dachte ehrlich gesagt, ich lese nicht richtig.
-
Ich habe heute auf einer Züchterhomepage gelesen, dass dieser (seriöse!) Züchter einen speziellen Vertrag abschließt, nach dem erst nach 18 Monaten (wenn nichts schief geht), das Eigentum auf den Käufer übergeht. Das Geld bekommt er natürlich trotzdem bei Abholung des Welpen. Ist sowas üblich?

Ich dachte ehrlich gesagt, ich lese nicht richtig.
Dürfte wie der übliche Schutzvertrag im Tierheim rechtlich nicht haltbar sein. Da wird es allerdings auch eher darum gehen, dass die Leute die sich nicht weiter über Vertragsrecht informieren, den Welepn/Junghund bei Problemen auf jeden Fall zum Züchter zurückbringt. -
Ich denke auch rechtlich dürfte das schwierig werden. Ich hab beim ersten Besuch selbstgebackene Kekse für die Hunde mitgebracht und sonst immer was zum Kaffee trinken, das hat unsere Züchterinnen immer gefreut, da sie durch Welpen, Arbeit etc oft nicht dazu kamen etwas vorzubereiten.
Bei Abbys Abholung hab ich nen selbstgemachten Schnüffelteppich mitgebracht, da wusste ich, dass die Züchterin gerne so einen hätte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!