"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
ich verstehe die Enttäuschung und wäre auch echt traurig.
Aber wenn ihr zu Besuch wart und dann abgesprochen habt, dass ein Rüde sinnvoller wäre und ihr einen Rüden nehmen wollt (wie es auch oder Wartelisten-Thread stand), dann kann ich irgendwie verstehen das ihr jetzt einfach nicht in Frage kamt nachdem 3 Hündinnen geboren wurden. Hattet ihr nicht die ursprünglich auch die Chance aus dem letzten Wurf einen zu nehmen und habt gesagt ihr wartet noch?
Außerdem kann ich es verstehen, wenn ein Züchter bei Menschen die er noch nicht gut kennt, die den ersten Hund haben und noch keine Erfahrung mit Läufigkeit haben, lieber keine Hündin dazu geben. Ist für den Züchter einfach ein Risiko das es nicht funktioniert. (nicht, dass ich das euch nicht zutraue. Tue ich. Aber kann verstehen wenn ein Züchter diesen Punkt sieht).
Und am Tag nach der Geburt, als man wusste es sind nur Hündinnen, wurde Bescheid gesagt. Ich weiß nicht was da fiese Masche ist @Frosch+Ratte. Es ist definitiv enttäuschend, aber ich finde es jetzt echt nicht Mega überraschend, da einfach keinen Rüden gefallen sind.sehe ich halt auch so.
Wir wissen alle noch was genau abgesprochen war, aber ich finds nicht so gut, dass hier die Züchterin madig geredet wird obwohl ihr Name hier schon gefallen ist. Ich verstehe die Enttäuschung natürlich, aber gerade beim Sheltie muss man immer einen Plan B haben. Die wurfstärken sind extrem klein und die Anfragen bei guten Züchtern desto mehr. Ich drück euch die Daumen, meine Empfehlung hast du ja auch schon per PN bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar bin ich enttäuscht!
Aber ich möchte auf keinen Fall,dass hier die Züchterin schlecht geredet wird!
Sie ist eine tolle Züchterin und ein super Mensch. Letztlich denke ich, dass es eine ganze Reihe von Missverständnissen und unglücklichen Sachen war.
Ich bin lediglich ein wenig enttäuscht,dass ich nicht wusste wieviele Interessenten es wirklich waren. Da hätte ich vielleicht auch einfach ein bisschen besser Nachhaken müssen.
Aber sowas passiert,so ist das Leben, wir kriegen schon einen Hund :)
Wir sind schon auf der Suche und ich habe heute auch schon mit einer Züchterin telefoniert, die ihre Hündin im August decken lässt.
Sie klang am Telefon etwas unmotiviert, aber ihre Hunde sind genau mein Beuteschema.
Wahrscheinlich fahren wir sie diesem Sommer mal besuchen:)
Leider ist sie 500km weg von uns -
Verrätst du mir wer? :)
Fangen die mit M an? -
Wenn du auch mal im Vogelsberg bist gerne!
Da mach ich auch mit, wenn ich darf.
Kommen ja auch aus dem Vogelsberg.
-
Da mach ich auch mit, wenn ich darf.
Kommen ja auch aus dem Vogelsberg.
Oh fein :-) Aber gebt den Welpis noch ein paar Wochen...
-
-
Kimi liebt ja Welpis.
Nur leider ist sie da etwas stürmisch. In der HuSchu hat sie mal ein Welpi angewufft und das war so erschrocken, dass es sich direkt umgedreht hat und weggerannt ist.
Aber keine Angst, eure Border-Babys sind wahrscheinlich jetzt schon so groß wie Kim...
-
Es geht eher darum, dass ichs schade finde, wenn man erst einen Termin sucht wo alle Zeit haben, dann eventuell noch ne ganze Ecke fahren muss - was ich für solche Treffen gerne mal mache - und dann nach einer halben Stunde merkt, dass es für den Welpen eigentlich reicht...
Sumi hatte zwar inzwischen auch schon Begegnungen mit Fremdhund und sie ist nicht übermäßig schreckhaft oder ängstlich, aber richtig Auftauen klappt nicht so schnell.
Schöner ist es sicher, wenn Sumi im Auto richtig gut entspannen kann, Zuhause gut zur Ruhe kommt und an so einer Begegnung auch richtig Spaß haben kann.
Ich freu mich jetzt schon...
-
@queeny wünsche euch das es mit der käuen Züchterin klappt. Und wer weiß wie es der Zugall will und es schleicht sich schon vorher irgendwie ein Sheltie in euer Leben. Manchmal kommt sowas ja wenn man nicht damit rechnet :)
Wir haben gestern die ersten Sache bestellt:
Halsband
Leine
Körbchen
Wurfdummy
KeramiknäpfeBin so hibbelig
nächsten Samstag geht es dann wieder hin und es wird geschaut welcher der zwei Rüden unser werden wird :)
-
Du meinst sicher @orangina
Bei uns wird kein Sheltie einziehen (das wär mir zu klein und fein für IPO
)
-
Uppss stimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!