"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Also für einen Welpen sind Katzen eigentlich kein Problem, die gewöhnen sich gegenseitig aneinander.
    Meine Mutter züchtet Katzen, hat 2 Havaneser Hündin und 15? Katzen :headbash:
    Mit dem gerecht werden, kann ich ohen dich zu kennen natürlich schwer sagen.
    Aber die Gedanken macht sich wohl jeder mal. Das ist doch erstmal nur ein kleines Baby was eure Liebe braucht =)
    Der Rest kommt schon mit der Zeit

Danke fürs Mut-machen :D
    Ist ja nicht so, das wir das überstürzt entschieden haben.

• Ach, das wird schon.
    Hat bei uns ja auch geklappt, obwohl unser Kater vorher nur schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hatte.
    Heute liegen die beiden gern mal nebeneinander auf dem Teppich. =)

• -Ob das mit den Katzen klappen wird?

-werden wir einem Hund gerecht?

- Wird es, ich hatte ein frei im Haus lebendes Frettchen, welches echt verhaltensgestört war und auch das hat irgendwann super geklappt ;)

- Wird man, man wächst da einfach rein

:bindafür: Alles wird gut xD

• Ich hatte bei Kimi auch ganz, ganz übel Probleme, als sie hier eingezogen ist (wobei da auch noch sehr viel mehr dann auf eins kam...). Und ich kann mir vorstellen, dass ich die ersten ein, zwei Wochen wenn dann mal ein Welpe einzieht auch sehr mitgenommen sein werde. xD Aber man gewöhnt sich so schnell daran und ganz bald willst du gar nicht mehr ohne Hund! =)

(Und ich habe ja die Hoffnung, dass es beim Zweithund dann nicht mehr gaaaaanz so aufregend wird)

• Deine Dobermänner haben echt das Frettchen in Ruhe gelassen? :shocked:
    Also DAS würde hier nicht gehen.

Also meine Hündin kam ja als Welpe zu mir und war fröhlich und nett zum Frettchen.
    Joa fröhlich hat er schon immer gehasst, also wurde der Welpe bei der ersten Begegnung erstmal verwurstet :hust:

Danach hatte sie sehr viel Respekt vor ihm und ist ihm immer aus dem Weg gegangen.
    Als sie dann älter wurde musste ich schon manchmal eingreifen weil sie ihm ja körperlich komplett überlegen war (aber Frettchen akzeptieren sowas ja nicht |) ) und er war dann schon sehr alt und langsam.
    Ich musste sie dann eben davon abhalten mit den Pfoten nach ihm zu hauen und ihn dauernd abzulecken.

Als Maddox dazu kam war mein Pedro leider schon im Frettchenhimmel :tropf: :( :

• :lachtot: Genau so sind die :gut:

Wenn ich Besuch bekommen habe, musste ich immer den Pedro wegsperren, nicht den Dobermann :ugly:
    Weil, konnte er jemanden nicht leiden, setzte der keinen Fuß ins Haus ohne dass Pedro ihn angegriffen hat.
    Der hat sich richtig festgebissen im Fuß und gefaucht wie ein Irrer :lol:

Und fremde Hunde?
    Pffff der hat sich in Hausgang gestellt, die fixiert und dann: Aaaaaattacke !!!

Zu seiner eigenen Sicherheit kam er auch in solchen Situationen immer weg und die anderen Hunde waren angeleint.

• Es sind einfach mal nur noch 3-4 Tage bis die Welpen auf die Welt kommen. :applaus: Die Zeit vergeht dann iwie doch ganz schnell, wenn man sich ablenkt.
    Und dann habe ich endlich Gewissheit. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!