Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ratlos - schnelle Alterung, Wesensveränderungen, Beschwerden
-
-
Ja ein chron. kranker Hund ist sehr belastend.
Wenn ich sehe, dass mein Hund ein (für ihn) völlig seltsames Gangbild zeigt, dann würde ich (ich persönlich - bitte nicht als Vorwurf verstehen!!) verlangen, dass geröngt wird - wenn man sonst nichts findet, was dieses Gangbild erklärt. Egal wie der Hund beim TA läuft.
Ich hab das grad bei Fou. Allerdings kommt die Anweisung zum röntgen der BWS auch von der Physiotherapeutin und unsere TÄ legt GsD großen Wert auf deren Meinung (gerade bzgl. Fou).Ich verstehe auch den Gedanken Muskeln aufzubauen und den Hund nicht unter Schmerzmittel zu stellen. Allerdings beißen sich mAn diese 2 Aussagen wenn sie im Zusammenhang gesagt werden. Ein Hund unter Schmerzen wird (je nach Ursache) in eine Schonhaltung gehen und damit wird er niemals eine gescheite Muskulatur aufbauen. Er kann Muskulatur aufbauen, aber dann eine 'falsche', bedingt durch die völlig logische Schonhaltung.
-
10. Februar 2016 um 21:21
schau mal hier:
Ratlos - schnelle Alterung, Wesensveränderungen, Beschwerden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kathrin, du hast Recht.
Ich weiß nichtmal mehr wieso ich am Montag so beruhigt nach Hause gefahren bin.Muss mal schauen, zu welchem Arzt ich geh.
Hab irgendwie ständig das Problem da nicht ernst genommen zu werden...letztlich war das ja jetzt auch wieder der Fall. -
Hast du eine TK bei dir in der Nähe, wo Enya und ihre Geschichte unbekannt ist?
Wo die Ärzte objektiv sind? -
Also ich glaub nach wie vor, dass die Ärztin kompetent ist. Ruf sie doch einfach an und sag was dich beschäftigt. Du musst doch eh wo anders röntgen. Und die anderen Themen kannst du doch auch ansprechen.
-
Muss mal schauen, zu welchem Arzt ich geh.
Ich rate dir zur Tierklinik Potsdam.
Dort hast Du Spezialisten unter einem Dach.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hatte Vanys Text falsch verstanden,
es bezog sich lediglich aufs Röntgen. -
Gaby, da war ich damals bezüglich des massiven Thrombozytenmangels. :/
Weiß also nicht, ob ich da nochmal hinsoll. -
Wurde sie mal auf Diabetes getestet?
Vielleicht habe ich es auch überlesen?
-
Nein, bin noch nicht auf alles eingegangen. Bin noch auf der Arbeit.
Diabetes wurde noch nicht getestet.
-
Ich bin mir sicher, dass Eva sehr kompetent ist. Aber wahrscheinlich würde ich von mir aus auch Röntgen wollen. Habe da sowohl bei Dr. Rosin in der Heerstr als auch bei Dr. Göbel am Heidelberger Platz gute Erfahrungen gemacht.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!