Ratlos - schnelle Alterung, Wesensveränderungen, Beschwerden

  • Ja ein chron. kranker Hund ist sehr belastend.


    Wenn ich sehe, dass mein Hund ein (für ihn) völlig seltsames Gangbild zeigt, dann würde ich (ich persönlich - bitte nicht als Vorwurf verstehen!!) verlangen, dass geröngt wird - wenn man sonst nichts findet, was dieses Gangbild erklärt. Egal wie der Hund beim TA läuft.
    Ich hab das grad bei Fou. Allerdings kommt die Anweisung zum röntgen der BWS auch von der Physiotherapeutin und unsere TÄ legt GsD großen Wert auf deren Meinung (gerade bzgl. Fou).


    Ich verstehe auch den Gedanken Muskeln aufzubauen und den Hund nicht unter Schmerzmittel zu stellen. Allerdings beißen sich mAn diese 2 Aussagen wenn sie im Zusammenhang gesagt werden. Ein Hund unter Schmerzen wird (je nach Ursache) in eine Schonhaltung gehen und damit wird er niemals eine gescheite Muskulatur aufbauen. Er kann Muskulatur aufbauen, aber dann eine 'falsche', bedingt durch die völlig logische Schonhaltung.

  • Kathrin, du hast Recht.
    Ich weiß nichtmal mehr wieso ich am Montag so beruhigt nach Hause gefahren bin.


    Muss mal schauen, zu welchem Arzt ich geh.
    Hab irgendwie ständig das Problem da nicht ernst genommen zu werden...letztlich war das ja jetzt auch wieder der Fall.

  • Also ich glaub nach wie vor, dass die Ärztin kompetent ist. Ruf sie doch einfach an und sag was dich beschäftigt. Du musst doch eh wo anders röntgen. Und die anderen Themen kannst du doch auch ansprechen.

  • Ich bin mir sicher, dass Eva sehr kompetent ist. Aber wahrscheinlich würde ich von mir aus auch Röntgen wollen. Habe da sowohl bei Dr. Rosin in der Heerstr als auch bei Dr. Göbel am Heidelberger Platz gute Erfahrungen gemacht.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!