Hundemythen - Welche kennt Ihr?

  • Wenn dieser Spruch kommt, gibt es meistens auch einen Anlass. ;)

    Klar, wenn ein riesiger Hund in uns reinbrettert z.B., und dann eben eine entsprechende Antwort kommt!
    Aber sich bei größeren Hunden zu wehren, das dürfen die Kleinen ja nicht... ist ja dann gleich frech!

  • Mal was zum Thema Aggression: OT Klugscheissermodus


    Das was wir als Aggression bzw. aggressiv bei Hunden bezeichnen (oder nicht bezeichnen wollen) ist eine völlig natürliche Form des kommunikativen Verhaltens, dass nur eine aktuelle Situation aus Sicht des Hundes beschreibt. Für den Hund ist das so normal wie Schwanzwedeln oder Bellen.
    Ein Hund der aus dieser Situation nicht herauskommt oder sich unangemessen eskalierend verhält, hat ein Aggressionsproblem. Das muss/sollte man ganz klar unterscheiden.


    Und zum Thema Mythen:


    - Hunde müssen sich Hallo sagen, immer und alle!

  • Wenn Hunde nicht Hallo sagen dürfen,werden sie aggressiv gegenüber Artgenossen. :headbash:
    Ehemalige Strassenhunde,Labbis und Beagle klauen alles vom Tisch.Das bekommt man nicht umerzogen. :shocked: (Ausrede weil es Arbeit macht).Meine zwei ehem.Strassenhunde klauen nicht vom Tisch oder aus der Mülltüte.Sorry xD

  • Ehemalige Strassenhunde,Labbis und Beagle klauen alles vom Tisch.Das bekommt man nicht umerzogen. (Ausrede weil es Arbeit macht).Meine zwei ehem.Strassenhunde klauen nicht vom Tisch oder aus der Mülltüte.Sorry

    Mein Labbi klaut auch nichts von Tisch. =)
    Ich kenne aber einen, der das wirklich macht.
    Der klaut den Kindern auch das Brot aus der Hand...

    • Hunde mit schwarzem Maul sind nicht zu erziehen
    • Hunde mit (Silvester-,..) angst muss man ignorieren, wenn man sie "tröstet " verstärkt das nur die angst
  • Hunde die gegenüber Artgenossen aggressiv aufgefallen sind beißen demnächst sicher Kinder.


    ...

    Haha - das kenn ich. Ist mir neulich erst aufgefallen. Ne Bekannte HH verteilt öfter mal (nach Anfrage) Leckerli an meine Hunde, auch wenn ich mit allen Dreien unterwegs bin. Aber das für Frieda gibt sie immer mir in die Hand - sie weiß, daß Frieda mit Hunden nicht kann und anfangs volle Kanne drauf ging. Und daraus schließt sie anscheinend, daß es riskant sei, dem Hundchen ein Leckerli zu geben *gggg Jedenfalls weicht sie ihr immer bissel aus, wenn sie Leckerli rauszieht.... :-)


    Macht nix - Fusselchen liebt sie trotzdem - riecht schließlich nach Leckerli..... *hust....


    (nen lieberen Hund als Frieda -auch kleinsten Kindern gegenüber!- kann ich mir gar net vorstellen, die läßt echt ALLES mit sich machen - halt nur net von Hunden *gg Die hat schon mit ner 1,5jährigen stundenlang gespielt, und ihr anschließend als Kissen gedient, und zu meinem jetzt 6 Monate jungen Enkel legt sie sich immer auf Körperkontakt einfach dazu, ganz ruhig, ohne groß zu schlabbern oder sonstwas.)

  • ...


    Nur zur Klarstellung: Ich erhebe keine Gebietsansprüche auf Wälder wo ich mal Spuren hinterlassen hab. ....

    Schade eigentlich daß das so net funktioniert. Kaufen, zum Notar gehen, zahlen, ins Grundbuch eintragen. Wie umständlich! Einfach hingehen und markieren "MEINS" - wär doch cool *ggggg


    Heut gehört der Wald Dir - bis ich wieder dort gassigeh, dann hol ich ihn mir wieder.... *gg (ha - und wir sind zu Viert - 3 Hunde und ich! Da kommst dann nimmer hinterher mit drüberpinkeln - DER Wald gehört MIR......)

    • Hunde mit schwarzem Maul sind nicht zu erziehen
    • Hunde mit (Silvester-,..) angst muss man ignorieren, wenn man sie "tröstet " verstärkt das nur die angst

    meine natürlich schwarze pigmentierung im Maul


    bzgl (über)pinkeln ich hab das immer so gesichtsbuch mäßig interpretiert so a la Emma War da, Luna und bello gefällt das ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!