Hundemythen - Welche kennt Ihr?

  • Ich werde mir mal sicherheitshalber demnächst ne 1,5 Liter PET-Flasche abfüllen ...dann können wir mal sehen wer hier als letzter drübermarkiert :D



    und dann ....werd ich zum Großgrundbesitzer :respekt:

  • ich denke, sie meinte damit, dass der Hund dann auch grundsätzlich aggressiv ist, was ja aber nicht sein muss. Er verhält sich in diesem Moment aggressiv, ja, aber ist er es deswegen grundsätzlich? Genau wie ein souveräner Hund (oder auch Mensch :D) sich beispielsweise auch mal erschrecken kann, deswegen aber nicht gleich ängstlich sein muss (in dem Moment, ja).Hab ich das richtig verstanden, Lanera?

    Oh, hab jetzt erst gesehen, wie viel hier noch diskutiert wurde :D
    Ja, ich meinte es so, wie Getier geschrieben hat. Mein Kleiner bellt kaum noch an der Leine. Ist der andere Hund aber deutlich größer als er und zeigt für ihn "komisches" oder bedrohliches Verhalten (zieht an der Leine, bellt oder fixiert ihn), dann bellt er. Nicht aggressiv sondern defensiv. Lässt sich dann inzwischen aber auch gut abbrechen.


    Aber ich höre immer wieder: Oh je, der ist aber aggressiv. Und dann waren sie noch andere Halter: Vorsicht, der Kleine ist bissig. Und wundern sich dann total, wenn die anderen sagen: Hä? Wir laufen doch oft zusammen, der ist total verträglich und bellt nur manchmal an der Leine... ;-)

  • Ich werde mir mal sicherheitshalber demnächst ne 1,5 Liter PET-Flasche abfüllen ...dann können wir mal sehen wer hier als letzter drübermarkiert :D



    und dann ....werd ich zum Großgrundbesitzer :respekt:

    :lachtot: :hurra: :lol: Sooo witzig, ich hab grad Bilder im Kopf!!! Hahaha!!!

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: ohja, hab mir ja so einen abgelacht bei deinem post. gut, dass meine unsichere/ängstliche hündin auch nicht zu mir rennt, wenn sie angst hat (ist aber eh immer gesichert). aber das liegt dann wohl an der bindung oder vielleicht hat sie ja auch einfach keine angst und ich habs nur noch nicht bemerkt. :shocked: :lachtot:

    • Hunde mit schwarzem Maul sind nicht zu erziehen
    • Hunde mit (Silvester-,..) angst muss man ignorieren, wenn man sie "tröstet " verstärkt das nur die angst

    das find ich sowieso das beste:


    wenn ein hund angst hat, einfach ignorieren, sonst wird die angst noch verstärkt. :lepra:

    Hi,


    BieBoss: Ich mag Dich ,aber vergiss es ganz schnell was Du das gepostet hast...
    ich bin hier d e r Waldwildpinkler...
    LG


    Mikkki

    denkst du. :p

  • - Hündinnen MÜSSEN kastriert werden, sonst kriegen sie irgendwann Gesäugetumore


    - Hunde die nicht jeden an sich ranlassen und nicht mit jedem spielen sind gestört


    - der kann das nicht - der hat ein TRAUMA


    - Hunde die dich nicht ständig ansehen haben eine schlechte Bindung zu dir


    - der jagt nicht, der hütet nur!


    - das ist eine kinderliebe Rasse


    - das muss er aber können!


    - Hunde müssen besonders früh kastriert werden, sonst ist es irgendwann zu spät und man kann sie nicht mehr erziehen


    - Hunde gehören nicht ins Haus


    - die regeln das unter sich /nervt genauso wie/ oh Gott mein Hund kloppt sich ich geh da auf jeden Fall zwischen (Wichtig ist ein gutes Auge dafür und ein Gespür dafür wann es ernst wird!)


    - wenn der nicht 3 Stunden Ball spielt und danach kein Fahrrad fährt ist der nicht müde


    - den muss man erstmal müde kriegen


    - einen Hund kann man nicht in einer kleinen Wohnung halten


    - dieser Hund braucht einen Menschen mit eigenem Haus und großem Garten!


    Ich könnte stundenlang so weitermachen!

  • Geschirre sind immer und bei jedem Hund besser als Halsbänder.


    (Heute von einer Hundetrainerin zu hören bekommen, deren Hunde allesamt grottig sitzende Geschirre trugen. Tolle Werbung. :fear: )

  • Man darf seinen Hund nicht mit leckerlies ablenken oder sonstiges so lernt er nichts

  • Rüden müssen sich generell immer mit Hündinnen vertragen, ganz gleich, welche Vorgeschichte sie haben.
    Rüden muss man mindestens einmal im Leben unterwerfen.
    Wenn der Hund schlecht erzogen ist, hilft eine Kastration.
    Kastrierte Rüden sind für andere Hunde Hündinnen/Neutren (je nachdem, wen man fragt :D)
    Huskies müssen am Tag mindestens 20km laufen.
    Alten Hunden kann man nichts mehr beibringen.


    Mpf... Ich hatte noch einen und ich meine, der war richtig gut, aber ich komm einfach nicht mehr drauf... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!