K.S.I.-Prinzip - Wie funktionierts?

  • Glaub mir, andere Hundetypen kriegst du nicht mal ins Platz, auch kommen da nicht 10 Akita Inus (als Beispiel) gleichzeitig, wenn ich pfeife, die brauchen noch mindestens 2 Minuten, bis sie sich umdrehen und vielleicht kommen, zumal sie bei so einem "Weg" eh dicht machen würden.


    Meine Erfahrungen im Bekanntenkreis zeigen, daß ein bestimmter Hundetyp das eher stemmen kann und diesen hat sie vorwiegend.


    Ich habe ja auch Schlittenhunde, allerdings Hounds, als Video verlinkt und habe daraus geschlossen, daß die Leistung nicht so groß ist, wie es sie selbst gerne inszeniert.

  • Ich kenne die Videos ebenfalls von Facebook.
    Ich sehe sie auch mit gemischten Gefühlen. Es sieht natürlich beeindruckend aus, wenn eine so große Hundemeute so gut folgt. Allerdings sehe ich da auch einen "Grund" in der Rassewahl. Natürlich sind Schäferhunde keine frommen Lämmchen, aber sie sind dafür bekannt, ihrem Menschen gegenüber führig zu sein und das ist hier ja der Punkt.
    Bzgl. der Corgis: Corgis sind keine Hunde für blinden Gehorsam. Die arbeiten i.d.R. nur mit, wenn es sich für sie lohnt, man muss sich individuell auf sie einstellen. Mit Druck kommt man da einfach kein Stück weit, es sei denn, er wird massiv und existenzbedrohend.

  • Schon interessant , wenn Leute die teils noch an ganz anderen Kleinigkeiten mit ihren Hunden scheitern (wenn man mal den foreneinträgen glaubt ..), hier dann raus hauen was alles "keine Leistung " ist . ;)

  • Muss ich das verstehen? Gibt Leute, die können an jedem Hund ohne Probleme vorbeigehen und den an der Straße ablegen und in die Bäckerei gehen, dafür schaffen sie es nicht, ihm Männchen beizubringen.


    Was genau hat das nun für eine Aussagekraft?



    Ich schrieb übrigens fast als einzige was zu der Leistung mit der Hundegruppe und ich schrieb, daß es auch andere können mit Beispiel und das so keine Ausssagelkraft bzgl. der Hundetrainerleistung der Dame sei... danach wurde ja gefragt.

  • Nach dem was auf ihrer Webseite an Foto ist, ist es sehr "Hundeplatz-Arbeit" für mich. also das typische Fuss mit Hochglotzen etc.
    Alles prima, glaube ich sofort, dass sie das gut kann, wäre aber für viele Hunde nix und hat auch nix mit Alltagstraining - also mit Erziehung - zu tun.


    Das geht schon aus dem KSI-Test hervor - auch typisch Hundeplatz für mich ("Futter-Fuss" usw).


    Das ist Dressur, ist auch alles ok, aber eben wie gesagt - Dressur passt zu einem bestimmten Typ Hund, wie hier ja viele schon geschrieben haben.


    Erziehung ist für mich Interaktion im Alltag. Darüber finde ich nichts aussagekräftiges auf der Seite.


    Es ist sicher eine tolle Leistung, ein großes Rudel zu führen. Aber auch das hat mit meinem Alltag wenig zu tun. Spannend für mich wäre, wie mit einem Einzelhund (aus einer Hundegruppe entfernen sich viele Hunde z.B. auch nicht so schnell wie wenn sie alleine sind) mit einem großen Radius gearbeitet würde. Wie der Rückruf aufgebaut wurde etc.



    Ich denke, das ist sicher eine gute Trainerin, aber ich würde nichts großartiges Neues erwarten. Das ist aber auch nichts, was ich grundsätzlich von einem Trainer erwarte. "Neu" ist nicht unbedingt "Gut". (OK, es gibt Leute, die es neu finden, wenn jemand Körpersprache einsetzt oder auf seine Ausstrahlung achtet oder oder... )


    Mich persönlich würde sie nicht interessieren. Aber mein Hund würde den "KSI-Test" auch bestehen. Da gehts ja wirklich um ganz normale Dinge, für die es auch keine neuen Methoden braucht.

  • Schon interessant , wenn Leute die teils noch an ganz anderen Kleinigkeiten mit ihren Hunden scheitern (wenn man mal den foreneinträgen glaubt ..), hier dann raus hauen was alles "keine Leistung " ist .

    GENAU das habe ich mir gerade auch gedacht. Auch das Video von Waheela von dem Herrn mit den gefühlten 150 Hunden... Doch, das sagt durchaus etwas aus, nämlich dass er seine Hunde kontrollieren kann, sogar als der pöbelnde RR hinter der Meute herläuft. Ich bin beeindruckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!