Was würdet ihr mir für einen Zweithund empfehlen?

• nimms bitte nicht so ernst. Minibullies sind geniale Hunde aber die haben keinerlei Will to please dafür aber viel Clown und dumme Ideen die sie jeden Morgen frühstücken. Ich find die ja klasse aber wer keinen sturen Hund will sollte wohl auf diese lustigen Knilche eher verzichten.

• Ich habe ja schon einen Clown/sturer Maulesel hier sitzen...also damit kann ich umgehen ;-) Also ich fand es als Anfängerhund nicht grad easy, heute kann ich das sehr gut händeln.

• Mir ist da jetzt noch der Bostonterrier eingefallen. Das könnte echt genau das sein wo nach du suchst.

• Ja stimmt die sind voll cool :) Ich werde mal einige die gefallen sind googlen. Danke für die Ideen!

• Spitze mag ich :)Chow Chows z.B. Ist der Eurasier nicht ein Designer Dog?
    Und die letzten 2 Rassen sind spannend - auf solche Vorschläge habe ich gehofft.

Beim Chow-Chow wirst du wtp allerdings vergeblich suchen. Der wird deinen Mops noch weit übertreffen in Sachen Sturheit. :ugly: Das Problem hast du halt auch bei den Molossern. Die erfüllen insofern die Anforderung, eher gemütlich und weniger sensibel/hibbelig zu sein - aber Agility kannst du mit einem Ca de Bou natürlich vergessen und ob der sich fürs Clickern o.ä. begeistern lässt, hängt dann wohl stark vom Individuum ab.

Der Eurasier ist eine noch recht junge Rasse, aber FCI-anerkannt. Aus meiner Sicht ganz tolle Hunde, leichtführiger als der Chow, bewegen sich gern, brauchen aber keinen Hundesport. Vom Gemüt her im Prinzip das, was du suchst. Aber eben - der Jagdtrieb vom Samojeden schlägt bei dem ein oder anderen durch und nen Dickkopf haben die definitiv auch.

• So einen Hund den du suchst gibt es nicht. Schreib mal, bei was du Abstriche machen kannst , sonst ist das wirklich schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!