Was würdet ihr mir für einen Zweithund empfehlen?
-
Gast53483 -
27. Januar 2016 um 11:21
-
-
Wenn du eh Abstriche beim Jagdtrieb machst, könntest du gleich noch etwas Abstriche bei der Gemütlichkeit machen, dann würde vielleicht der deutsche Pinscher passen.
(Das wären ja meine Favoriten, falls mal was Kleineres in Haus kommt.)An den deutschen Pinscher hab ich auch sofort gedacht, aber das passt wirklich nicht ganz mit dem Jagdtrieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was würdet ihr mir für einen Zweithund empfehlen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ihr habt mir aber gute Anregungen gegeben, da kann ich nachher mal vieles nachlesen gehen.
Und ich weiß jetzt genauer, was ich nicht will :-) -
An den deutschen Pinscher hab ich auch sofort gedacht, aber das passt wirklich nicht ganz mit dem Jagdtrieb
Ich traue mir so Jagdsäue einfach nicht zu.
So sehr ich den Whippet ansprechend finde. -
Klingt gut :)Du hast einen AMI Collie?
Unterscheiden sich die LHC mit den KHC charakterlich?Ich glaube heute ist hier Collie Tag...ich habe in anderen Fred mir heute die Finger schon wund geschrieben, jetzt geht das Internet gleich aus ...
-
-
-
Oh sorry, dann gucke ich da mal
-
Danke, klingt sehr gut
Habe aber Bedenken: In den meisten Bundesländern Deutschlands wird der Staffordshire Bullterrier als gefährlicher Hund angesehen. Rasselisten führen ihn meist in der höchsten Kategorie, und er unterliegt strengen Halterbeschränkungen. Der Import dieser Rasse nach Deutschland ist verboten.[9]
Das klingt ja gar nicht gut
-
Guck bei meinen Beiträgen, das sind heute seitenlange ERgüsse
zu lesen
Schüss dann...
-
Danke, klingt sehr gut
Habe aber Bedenken: In den meisten Bundesländern Deutschlands wird der Staffordshire Bullterrier als gefährlicher Hund angesehen. Rasselisten führen ihn meist in der höchsten Kategorie, und er unterliegt strengen Halterbeschränkungen. Der Import dieser Rasse nach Deutschland ist verboten.[9]Der Staff Bull ist mit eine der hillbelisten, quirligsten Rassen die ich kenne!
Tolle Hunde, aber die "sprechen" extrem mit ihrem gesamten Körper und haben ordentlich Power! Habe sie bisher noch wesentlich aktiver/hibbeliger erlebt, als AmStaff oder Bullterrier! -
Der Staff Bull ist mit eine der hillbelisten, quirligsten Rassen die ich kenne!Tolle Hunde, aber die "sprechen" extrem mit ihrem gesamten Körper und haben ordentlich Power! Habe sie bisher noch wesentlich aktiver/hibbeliger erlebt, als AmStaff oder Bullterrier!
Ok danke für deine Einschätzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!