Was würdet ihr mir für einen Zweithund empfehlen?
-
Gast53483 -
27. Januar 2016 um 11:21
-
-
Ist nicht der Beagle das Paradebeispiel für Jagdtrieb?
Ja das schon. Aber du machst sowieso Abstriche. Ansonsten passt er eigentlich ganz gut. Der Whippet wurde auch genannt (hat auch einen großen Jagdtrieb).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du eh Abstriche beim Jagdtrieb machst, könntest du gleich noch etwas Abstriche bei der Gemütlichkeit machen, dann würde vielleicht der deutsche Pinscher passen.
(Das wären ja meine Favoriten, falls mal was Kleineres in Haus kommt.) -
Ja klar passt ein Collie!
Meine sind zufrieden, wenn sie mich begleiten kölnnen und freuen sich einen Kullerkeks, wenn ich was Hundesportliches mache, wenn nicht ist auch okay.....
Fellplfege finde ich easy, meinen bürste ich alle 4 bis 6 Wochen und im Fellwechsel halt Unterwoll-schlachten und Pullis stricken...
Haaren tun meine Langhaarhunde wenig.
-
Beagle, Terrier aller Art oder Schnauzer geht gar nicht, dass ist nicht das was ich suche.
Ich glaube mit Molossern komme ich doch besser zurecht. Und ich muss kein Agility/clickern machen - das würde ich aber anbieten :)
Mir ist wichtig: Familienhund, wenig Jagdhund (Whippet also nicht), robust, freundlich, nicht hibbelig, muss kein will to please haben.
Ich mag eig schon sture Hunde.
Fellpflege wäre ok. Größe ist Nebensache, wichtig ist: Robust und nicht zu winzig.
Beim Fell würde ich auch Abstriche machen.Ich finde es aber gut das ihr ehrlich seit und diskutiert mit mir
-
Ja klar passt ein Collie!
Meine sind zufrieden, wenn sie mich begleiten kölnnen und freuen sich einen Kullerkeks, wenn ich was Hundesportliches mache, wenn nicht ist auch okay.....
Fellplfege finde ich easy, meinen bürste ich alle 4 bis 6 Wochen und im Fellwechsel halt Unterwoll-schlachten und Pullis stricken...
Haaren tun meine Langhaarhunde wenig.
Klingt gut :)
Du hast einen AMI Collie?
Unterscheiden sich die LHC mit den KHC charakterlich? -
-
Ich muss ja sagen: Französische Bulldoggen oder auch englische gefallen mir sehr. Ich habe aber große Bedenken, dass ich nicht so viel Glück habe, wie mit Louis Gesundheit - die auch trotz gutem Züchter nicht die allerbesten sind. Ich will sowas nicht weiter unterstützen.
-
ähm Boston Terrier sind Molosser
-
Ich finde den Bostie doch gut?
Ich weiß auch, es sind Molosser, hatte ich ja nicht abgelehnt ect oder?
Ich bin halt nicht überzeugt, dass die alle immer so gesund sindAlso grad bei den Kleinmolossern.
-
dachte nur weil du geschrieben hast keine Terrier. Sorry!
-
Achso nein, sorry! Du hast Recht, so war es nicht gemeint!
Also keine typischen "Terrier" Terrier - Amstaff oder Boston zählen ja für mich nicht dazu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!