Züchter Brimborium - wieso top secret?
-
-
Ich glaube nicht, dass die Züchterfrage an sich das Problem ist. Eher die provokante Frage, ob man denn nicht zum Züchter stehen würde, wenn man ihn nicht nennen möchte.
Naja, kann doch so sein, oder?!
Nachvollziehen könnte ich das auch nicht, dass man sich einen Hund aus einer Zucht holt, hinter der man nicht steht, aber vllt gibt's Gründe wie Fahrtweg oder Preis oder sowas. Geht mich als Mitleser doch letztlich nix an.
Manchmal frag ich mich auch, über was die Leute sich alles Gedanken machen was gar nicht ihr Business ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein Grund von vielen - und kann jedem passieren, dass er sich letztendlich als doch nicht so idealer Züchter herausstellt. Ich denke kaum einer kauft absichtlich beim Züchter den er nicht gut findet. Ob er dort nochmal kaufen würde ist die andere Frage
Ich hab nur das Gefühl - da es immer wieder aufgegriffen wird - dass andere Gründe nicht akzeptiert werden und mal prinzipiell allen unterstellt wird, nicht hinter ihrem Züchter zustehen, wenn sie ihn nicht posten wollen
wahrschsinlich nicht absichtlich, aber irgendwann ist auch mal gut. Sonst drängt man andere dazu sich zu rechtfertigen und das kanns ja wohl nicht sein... Soweit geht das dann doch keinen was an.
-
Zur Eingangsfrage:
Da gibts von mir ne ganz einfache Antwort: Weil ich um die Zuchtstätte keine Diskussion, Ratschläge oder Geschichten hören/lesen möchte.
Ich möchte mir mein eigenes Urteil bilden, bilde mir mein eigenes Urteil und wenn ich denn doch gezielt Fragen habe, DANN spreche ich öffentlich darüber.
Habe selbst erlebt, wie um eine Zuchtstätte negativ gesprochen wurde, sobald man nur den Namen in den Mund nahm.
Das hatte schon etwas von Mitläufertun.
Und alle angeblichen negativen Horrorgeschichten deckten sich so gar nicht mit den eigenen Erfahrungen.Letzten Endes, wenn einem hier ein Rassehund besonders gut gefällt und neugierig auf die Zuchtstätte ist, kann man doch ganz einfach ne PN schreiben und gut ist.
-
Ich glaube nicht, dass die Züchterfrage an sich das Problem ist. Eher die provokante Frage, ob man denn nicht zum Züchter stehen würde, wenn man ihn nicht nennen möchte.
du suchst dir aber auch immer aus was das Problem ist an meiner ausgangsfrage, Ich habe paar Gründe vorweg genommen wie zB "Gegenwind", habe auch erwähnt, dass ich nicht von Züchtern rede, die sich später als schwarzes Schaf entpuppt haben. Da ist mir wohl klar, dass man diese nicht empfehlen möchte.
Aber sorry, warum man dumm arrogant und grosskotzig ist, weil man das hintragt, ist mir ein Rätsel. Und du meintest vor gefühlten 20 Seiten "zu dem Rest wurde genug gesagt", mischt aber trotzdem immer wieder mit
Du brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, niemand hat gesagt, dass du nicht hinter deinem Züchter steht. Meine Güte. -
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht mehr was ihr meint.
Wer ist Grosskotzig und dumm?
Der, der nicht hinter einem Züchter steht? Nennt dieser dumme Mensch dann einen Züchter oder ist das nur der der nach einem Züchter fragt?Ich blick nicht mehr durch, wer nun wen blöder findet oder wer wem was unterstellt.
Klärt mich auf. Dann weiss ich, auf welcher Seite ich die Blöde bin...Denn blöde, sind ja irgendwie anscheinend alle.
Diejenigen, die einen Züchter nennen, die, die ihn nicht nennen, die die nach einem Züchter fragen und natürlich der Züchter selbst.
Und jetzt gibts noch die, die hinter ihrem Züchter stehen und die, die das nicht tun und wir weiten aus auf TARAAAA
AUSLANDSTIERSCHUTZ
Ich habe aber nun einen Hund aus dem INLANDtierschutzt und nenne überall die fantastische Organisation. Darf ich das überhaut, weil die is ja in Deutschland.
Ich weiss gar nichts mehr.....
-
-
Bei beiden Zuechtern wuerde ich sofort wieder einen Hund holen, wenn mir die Verpaarung gefaellt.
Dennoch binde ich im DF nicht jedem User die Zwingernamen auf die Nase (ich mach aber auch kein Geheimnis draus).Bzgl. dem 'muss auch zwischenmenschlich passen':
Aktuell weiss ich 3 Zuechter bei denen ich deswegen keinen Hund holen wuerde. Nicht nur deswegen, aber auch.
Bei allen anderen ist es mir egal. Ich will nen Hund aus einer gewissen Verpaarung, erwarte eine gewisse Aufzucht etc. und muss den Zuechter nicht heiraten -
Naja, kann doch so sein, oder?!
Nachvollziehen könnte ich das auch nicht, dass man sich einen Hund aus einer Zucht holt, hinter der man nicht steht, aber vllt gibt's Gründe wie Fahrtweg oder Preis oder sowas. Geht mich als Mitleser doch letztlich nix an.
Manchmal frag ich mich auch, über was die Leute sich alles Gedanken machen was gar nicht ihr Business ist.Jeder Mensch hat halt andere Vorstellungen. Wenn ein Züchter zb sehr tolle Hunde züchtet, die vom Wesen und von der Gesundheit her toll sind, würden viele einen Hund daher nehmen und auch weiterempfehlen.
Trotzdem muss man nicht hinter dem Gesamtkonzept stehen, zb muss man nicht gut finden, wenn ein Züchter seine Hunde relativ oft belegt. Das ist für einen ok, für den anderen ein Ausschlusskriterium und für den nächsten ok mit Einschränkungen.
So ist es mit vielen Sachen, zb ob der Hund mehrere Rassen züchtet usw.Ich hab auch oft das Gefühl, dass man da auch oftmals erst hinterher Sachen schnallt, zb indem man sich mit anderen Welpenbesitzern unterhält, in die "Szene" rutscht und mehr Meinungen hört usw. Deswegen kann sich ein Züchterbild ja auch bei jedem ändern, was nun dazu führt, dass man inzwischen nicht mehr 100% hinter der Arbeit steht.
-
du suchst dir aber auch immer aus was das Problem ist an meiner ausgangsfrage, Ich habe paar Gründe vorweg genommen wie zB "Gegenwind", habe auch erwähnt, dass ich nicht von Züchtern rede, die sich später als schwarzes Schaf entpuppt haben. Da ist mir wohl klar, dass man diese nicht empfehlen möchte.
Aber sorry, warum man dumm arrogant und grosskotzig ist, weil man das hintragt, ist mir ein Rätsel. Und du meintest vor gefühlten 20 Seiten "zu dem Rest wurde genug gesagt", mischt aber trotzdem immer wieder mit
Du brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, niemand hat gesagt, dass du nicht hinter deinem Züchter steht. Meine Güte.
Wer sagt denn jetzt, dass ich mich angegriffen fühle?Ich versuche grade nur zu vermitteln
Kein Grund so direkt zu werden... Ich hab dich nicht großkotzig und arrogant genannt, ok?
Und deine Erlaubnis hier zu schreiben brauch ich auch nicht
Ich finde immer noch, dass genug Gründe genannt wurden, warum man sich ggf. lieber per Pn über den Züchternamen austauscht, dazu sage ich ja auch nichts mehr.
-
Wenn jemand Interesse an eine Dackel bekundet geh ich auch nicht hin und werfe 5 Doggenzüchter ins Spiel.
Es geht um Interesse an einem Züchter, wo der eigenen Hudn her ist. Da kann man dann je nach Laune per Pn antworten oder gar nicht, oder öffentlich.
Ist eigentlich ganz einfach.
Und wenn ich einen weiteren Hund kaufen will, dann werde ich das KEINESFALLS hier im Forum rausposaunen, bis der Hund nicht zumindest hier auf meinem Schoss sitzt und 10 Wochen alt ist.
Nichts desto trotz gucke ich mir schon auch die Seiten an, wenn jemand seinen Hund postet, wie dieser mit geschlossenen Augen neben einem rosa Stofftier liegt beim Züchter
Und denke oft: Gut, rosa ist nicht mein Problem (auch nette Mensche können manchmal fehlgeleitete Wege gehen , aber ganz oft ists dann an anderer Stelle auch sehr "rosa"
-
Nichts desto trotz gucke ich mir schon auch die Seiten an, wenn jemand seinen Hund postet, wie dieser mit geschlossenen Augen neben einem rosa Stofftier liegt beim Züchter.
Immer noch besser, als wenn er in einem verdreckten Verschlag zu sehen ist, oder?
Ich versteh deine teils sarkastischen Beiträge nicht ganz - das muss doch nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!