Züchter Brimborium - wieso top secret?

• Immer noch besser, als wenn er in einem verdreckten Verschlag zu sehen ist, oder?
    Ich versteh deine teils sarkastischen Beiträge nicht ganz - das muss doch nicht sein. ;)

@Dackelbenny Ich interpretiere Liv´s Beitrag so, das sie scherzhaft auf Züchter anspielte, die ihre Welpen wie menschliche Baby´s in Szene setzen und voll das Kindchenschema fahren. Für mich persönlich wäre das auch ein wenig zuviel des Guten. Denn ich will ja kein Krabbelbaby kaufen, sondern ein Hund.
    Es wäre kein KO-Kriterium, aber ich hätte doch mehr Hemmungen/Bedenken den Züchter dann anzuschreiben. Ich finde natürlichere Welpenbilder viel besser, also Welpi bei Mutti, beim über die Wiese tapsen...ect.
    Ich muss ehrlich gestehen,das ich dagegen dein "verdreckten Verschlag" nicht nachvollziehen kann, das ist ja von einem Extrem ins andere zu kommen.

Nachtrag: Ich bin Barbie-geschädigt....Rosa ist so ziemlich die einzige Farbe die ich nicht ausstehen kann :lachtot:

• Nicht jeder versteht jeden Humor.

Und nicht jeder versteht, dass es eben NICHT um die Farbvorlieben eines Züchters geht, egal ob rosa oder grün.

Gut ist gut und schlecht ist schlecht.

Und dass ein verdreckter Verschlag nun bestimmt eher SELTEN auf einer Züchterseite abgebildet ist,dürfte selbst denjenigen, die meinen Humor nicht verstehen klar sein.

Und ich werde weiter so, genau so schreiben! Auch wenn es manchem nicht gefällt.

• @Dackelbenny Ich interpretiere Liv´s Beitrag so, das sie scherzhaft auf Züchter anspielte, die ihre Welpen wie menschliche Baby´s in Szene setzen und voll das Kindchenschema fahren. Für mich persönlich wäre das auch ein wenig zuviel des Guten. Denn ich will ja kein Krabbelbaby kaufen, sondern ein Hund.Es wäre kein KO-Kriterium, aber ich hätte doch mehr Hemmungen/Bedenken den Züchter dann anzuschreiben. Ich finde natürlichere Welpenbilder viel besser, also Welpi bei Mutti, beim über die Wiese tapsen...ect.
    Ich muss ehrlich gestehen,das ich dagegen dein "verdreckten Verschlag" nicht nachvollziehen kann, das ist ja von einem Extrem ins andere zu kommen.

Danke Tastatur ;)

deine Interpretation trifft es ganz gut, aber ich habe persönlich nichts gegen Welpenbilder auf flauschigen rosa Decken und neben rosa Stoffschweinchen.

Ich mag nur ROSA nicht so und wollte damit ausdrücken, dass ich dennoch gerne Welpen gucke.

Lieber an Grünen Schweinen auf roten Decken...aber meine Güte....

Was ich ehrlich nicht gut abkann sind blinkende Züchter HPs. Aber auch da gucke ich ,ob da einer einfach Webseitenblind ist und gute Hunde züchtet, oder ob das Klischee zutrifft, dass da bitte statt fallender ROSA Herzchen vom Webseitenhimmel auch Hirn runterfallen sollte. :smile:

Oja...auch wieder falsch...aber wurscht, hier in der Frage sind ja eh alle Blöd, wurde ja schon festgestellt.

• Das ist ein Grund von vielen - und kann jedem passieren, dass er sich letztendlich als doch nicht so idealer Züchter herausstellt. Ich denke kaum einer kauft absichtlich beim Züchter den er nicht gut findet. Ob er dort nochmal kaufen würde ist die andere Frage :ka:

Ich hab nur das Gefühl - da es immer wieder aufgegriffen wird - dass andere Gründe nicht akzeptiert werden und mal prinzipiell allen unterstellt wird, nicht hinter ihrem Züchter zustehen, wenn sie ihn nicht posten wollen ;) wahrschsinlich nicht absichtlich, aber irgendwann ist auch mal gut. Sonst drängt man andere dazu sich zu rechtfertigen und das kanns ja wohl nicht sein... Soweit geht das dann doch keinen was an.

Wenn sich was im nachhinein rausstellt ist das doch was anderes.
    Alle Gründe die hier aufgezählt wurden sind einfach ziemlich hinfällig, also keine Diskussion, will nicht das man mich findet, etc wenn der Name dann eben doch an zig Leute per PN rausgeht.
    Denn was diese Leute mit dem Namen dann machen, darüber hat man keine Kontrolle. Die könnens zig Leuten weitererzählen und am Ende weiß dann eben doch jeder den Züchter.

Sowas wie "Will erst warten bis der Hund überhaupt da ist" und so, das kann ich nachvollziehen. Wär nicht mein Weg, weil es ja nichts ändert ob die Welpen da sind oder nicht.

Man muss ja nun echt nicht überall den Zwingernamen schreiben, aber ein Geheimnis draus machen und das Geheimnis dann doch per PN teilen... Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter.
    Ganz besonders eben im Wartelisten-Thread, wo man schon das Wurfdatum und die Rasse drin stehen hat. Wer Muße hat findet allein dadurch den Züchter, soviel dann zum Geheimnis...

• Wenn sich was im nachhinein rausstellt ist das doch was anderes.Alle Gründe die hier aufgezählt wurden sind einfach ziemlich hinfällig, also keine Diskussion, will nicht das man mich findet, etc wenn der Name dann eben doch an zig Leute per PN rausgeht.
    Denn was diese Leute mit dem Namen dann machen, darüber hat man keine Kontrolle. Die könnens zig Leuten weitererzählen und am Ende weiß dann eben doch jeder den Züchter.

Sowas wie "Will erst warten bis der Hund überhaupt da ist" und so, das kann ich nachvollziehen. Wär nicht mein Weg, weil es ja nichts ändert ob die Welpen da sind oder nicht.

Man muss ja nun echt nicht überall den Zwingernamen schreiben, aber ein Geheimnis draus machen und das Geheimnis dann doch per PN teilen... Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter.
    Ganz besonders eben im Wartelisten-Thread, wo man schon das Wurfdatum und die Rasse drin stehen hat. Wer Muße hat findet allein dadurch den Züchter, soviel dann zum Geheimnis...

also nochmal für @Aoleon:

@bonitadsbc

Wenn du mich oder ihn googelst, findest du fast keine Hinweise auf das DF.

Und darum gehts mir. Forenuser finden schnell raus welcher Hund das ist, keine Frage, bösartige Züchter finden aber nicht (zumindest nicht ohne viel Aufwand) raus, wo ich hier was geschrieben habe, außer sie bekommen natürlich direkt einen Tipp, unmöglich ist es nicht.

Nun weiß ich ja, wer aus der Szene hier so herumschleicht. Und das ist überschaubar ;)

Meldet sich nun einer an und durchforstet meine 150 Seiten Pfotothread, kann ich natürlich auch nix machen. Aber das sind Hürden, die (hoffentlich ;) ) abschreckend genug sind.

Also macht es sehr wohl einen Unterschied (für mich).
    Bisher fahre ich damit prima ;) Darf gern so bleiben.
    Wer wissen will woher meine Hunde sind muss a) nur kurz googeln oder b) mich einfach fragen. Aber keiner außerhalb des DFs muss wissen, dass ich hier schreibe und WAS ich schreibe. weil:

Es ist einfach so, wenn ich zB. schreibe mein junger Hund hat grade ne Angstphase und fürchtet sich vor.... sagen wir mal lauten Geräuschen - und in dem Zusammenhang fällt der Zuchtname dann kann das bei google erscheinen, wenn man den Zwingernamen googelt. Dann gibts Leute die das lesen und da sofort Wesensschwäche reininterpretieren und schon sind die Zuchthunde unten durch.

Sowas will ich vermeiden. Nicht, weil ich nicht dahinter stehe - sondern weils solche Idioten einfach gibt.

und:

ich mach mir ehrlich gesagt weniger um Welpeninteressenten Sorgen als um andere, ggf. bösartige Züchter, die das Haar in der Suppe suchen. Mein Hund ist Deckrüde und grade auf Ausstellungen ziemlich erfolgreich, da gibts schon Leute, die nur so auf Fehler warten, um ihre eigenen Hunde hervorzuheben

Und ja, über Pn kann ich genau abwägen WEM ich welche Infos gebe. Und ich denke den meisten ist auch klar, wie man damit umzugehen hat ;) Falls ich was mitkriege weiß ich sehr schnell wo die Wurzel des Übels ist, während es in einem öffentlichen Beitrag jeder sein kann. Das ist wohl den meisten auch bewusst.

ist das jetzt ok so? Oder muss man weiter nachstochern?

• Dieser gesamte Thread hier ist doch das das bestes Beispiel warum man den Züchter nicht öffentlich Preisgeben möchte, oder auch andere Infos nicht raus gibt.
    Bei jeder Kleinigkeit muss irgendjemand anfangen rum zu zicken, unnötig zu hinterfragen oder sogar persönlich & beleidigend werden. Manchmal habe ich das Gefühl das einige nur hier sind um den Frust des eigenen Lebens irgendwo ablassen zu können.
    Es ist für mich mehr als verständlich wenn man sich hier oder auch in anderen Foren so seine Geheimnisse bewahrt, denn irgendeinen Stänkerer gibt es immer.

• Zitat

Wenn ich bei einem Züchter einen Hund kaufe, sollte ich doch so überzeugt sein, dass ich den Namen posten kann?

Was ich so in der Hundeschule und im Bekanntenkreis mitbekomme ist die Mehrheit der Hundehalter sehr unzurieden mit ihrem Züchter. Und ich entdecke immer öfters Rassehunde im Tierheim mit einem Von und Zu.

• Ich bin ja eigentlich bei den meisten Themen nur stille Mitleserin .
    Diesen Thread finde ich so amüsant, dass ich jeden Tag auf neue Antworten warte. :lachtot: Und ich
    werde nicht enttäuscht :hurra:
    :hurra: Ich finde es sehr interessant, wie manche User sich dermaßen profilieren müssen.
    So jetzt habt ihr wieder jemanden zum drauf hauen

:hurra:

• Alle Gründe die hier aufgezählt wurden sind einfach ziemlich hinfällig, also keine Diskussion, will nicht das man mich findet, etc wenn der Name dann eben doch an zig Leute per PN rausgeht.

Warum ist das hinfällig?

Wenn ich den Züchter hier schreibe, könnten dazu theoretisch über 79.000 registrierte Forenmitglieder einen Kommentar abgeben. Wenn ich den Züchter nur per PN weitergebe, habe ich zum einen Einfluss darauf, wer den überhaupt bekommt (also z.B. nur Leute, von denen ich schon mal konstruktive Beiträge gelesen habe, und die nicht nur stänkern wollen) und zum anderen kann derjenige dann mit mir gerne diskutieren – aber das ist ja nicht öffentlich einsehbar. Und sollte derjenige dann - gegen meinen ausdrücklichen Wunsch - irgendwo hier schreiben, "Tja, also die Pardalisa, die hat ja einen Welpen von XY und das ist furchtbar, weil...", kann ich immernoch den Beitrag melden und die Diskussion abbrechen, weil jemand ohne Erlaubnis persönliche Daten weitergibt.

Wenn ich den Züchter dagegen selbst ins Spiel bringe, stelle ich mir das schwieriger vor, dann bin ich ja "selbst schuld", wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!