Züchter Brimborium - wieso top secret?
-
-
Als ich noch nach einem Ersthund geschaut habe & die ganzen ADRK Züchter durchgegangen bin, habe ich auch einmal in einer Hundegruppe bei FB gepostet welcher Züchter es werden soll.
Eine andere Userin mit der ich mich schon länger wegen Kleinigkeiten in den Haaren hatte hat den Züchter dann angeschrieben vor mir "gewarnt". Was genau sie schrieb weiß ich bis heute nicht, aber dem Züchter war das ganze zu kindisch was ich auch völlig verstehen kann.Seit dem bin ich auch eher vorsichtig welchen Leuten ich anvertraue mit welchen Züchtern ich so Kontakt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PS: wisst ihr was ich echt übel finde? Krasse Gramatikfehler im Zwingernamen....gerne mit "Idioten-Aphostroph"..und nein, ich nenne keinen Zwinger
Und finden tut den auch keiner!
Oh ja, besonders, wenn es dann noch ausländische Namen sind ..... -
Ich stelle mal wieder fest ... Offensichtlich gib es Leute, die so wenig zu tun haben, dass sie sich in Verschwörungstheorien bzgl. der Geheimniskrämerei um die Züchter/Zwungernamen zukünftiger Welpen ergehen müssen, um wenigstens ein bischen was zum Quasseln zu haben.
Ganz ehrlich, ich würde auch nicht jedem x-beliebigen Forenmitglied, das meint, es hätte ein Anrecht darauf, sagen, woher mein evtl. zukünftiger Welpe kommt.
DENN - das geht KEINEN was an.
Schon gar nicht die, die jetzt so dumm-grosskotzig rumzicken von wegen Geheimniskrämerei, denn DIE wären die ersten, die dumm-dreist-dämliche Sprüche loslassen würden, wenn es aus irgendwelchen Gründen auch immer mit dem Welpen dann nicht klappt.
Und DAS muss ich weder mir noch dem Züchter antun. -
man ist also dumm, grosskotzig und zickig nur weil man die Geheimniskrämerei um die Zwingernamen hinterfragt? Echt geil
-
Ja, denn warum muss hinterfragen, warum jemand den Zwingernamen seines vielleicht zukünftigen Hundes nicht jeder x-beliebigen Person verraten möchte?
Ist man so dumm arrogant von seiner eigenen Wichtigkeit pberzeugt, dass man der Meinung ist, das Recht zu haben, diese Frage zu stellen und auch eine Antwort zu verlangen?
Wenn ich dann, wenn das Welpi eingezogen ist, verraten möchte, woher das Welpi ist, ist das ebenfalls meine Sache. Und garantiert hat niemand einfach das Recht, auf so eine Frage eine Antwort zu verlangen.
-
-
Schon gar nicht die, die jetzt so dumm-grosskotzig rumzicken von wegen Geheimniskrämerei, denn DIE wären die ersten, die dumm-dreist-dämliche Sprüche loslassen würden, wenn es aus irgendwelchen Gründen auch immer mit dem Welpen dann nicht klappt.
Und DAS muss ich weder mir noch dem Züchter antun.Na komm, das ist doch in den wenigsten Fällen so. Ich interessiere mich nur, wenn es eine Rasse ist, die für mich auch in Frage kommt und wenn ich den Eindruck habe, es passt auch so mit den Vorstellungen überein. Und wenn ich sehe, wer im Wartelisten-Thread oder wo auch immer fragt, ist das bei der Mehrheit so. Einzelne Idioten mag es immer geben. Und wie ich schon schrieb, es gibt sicher gute Gründe und natürlich ist es immer schwierig, wenn man einen Züchter (im Nachhinein) kritisch sieht. Aber wenn man zufrieden ist, den Hund bereits aufgenommen hat oder die feste Zusage hat... wo ist das Problem
? Da macht man sich die Probleme eher im Kopf selbst, mein Eindruck... Dein Post klingt jedenfalls danach...
-
Ist man so dumm arrogant von seiner eigenen Wichtigkeit pberzeugt, dass man der Meinung ist, das Recht zu haben, diese Frage zu stellen und auch eine Antwort zu verlangen?Reines Interesse, weil man denkt, der User hat Ahnung und wird sich für einen tollen Züchter entscheiden
. Wäre meine Intention...
-
Und von "Antwort verlangen" hat doch auch niemand gesprochen?
Ich hab' die Frage eher als Interesse/Neugier verstanden. Ist doch auch nix dabei - wer den Züchter verraten mag, der tut's und wer nicht möchte, sagt eben "Is nicht!" Aber wenn jemand eignetlich kein Problem damit und bisher nur dachte, dass Züchternennungen hier grundsätzlich verboten wären, für den ist der Thread hier doch prima....
-
Na, die Art und Weise, wie das Eingangsposting und eine Reihe weiterer Postings hier verfasst sind, zeigt deutlich, dass eine Antwort "verlangt" wird.
Nochmal, woher nimmt sich jemand die Unverschämtheit heraus, zu erwarten, dass manden Zwingernamen und/oder Züchter nennt?
Und sich dann mokieren von wegen Geheimniskrämerei und "top secret"?
-
Na, die Art und Weise, wie das Eingangsposting und eine Reihe weiterer Postings hier verfasst sind, zeigt deutlich, dass eine Antwort "verlangt" wird.
Das Eingangsposting fragt lediglich (ggf. noch etwas provokativ) warum es so ist, dass Züchternamen nicht offen geschrieben werden. Muß man ja auch nicht mehr reinlesen, als drin steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!