Mops hat Stehohren

  • Immer die selbe Geschichte... da holt man sich nach dem Hundekauf die Informationen, die man leicht auch hätte vorher bekommen können, wenn man denn gewollt hätte und ist dann pikiert, weil man "verarscht" wurde.


    Ohren hin oder her - Hauptsache der Hund ist gesund. Ist ja bei der Rassenmischung nu auch nicht grad selbstverständlich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops hat Stehohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ist ja nicht gesagt, dass er gesund ist.
      Die rassetypischen Krankheiten stellt man ja erst nach Jahren fest.
      Die Mops/Bully Welpen sind ja meist alle noch gesund...

    • Naja, die TE freut sich ja offensichtlich nicht, sondern ärgert sich über die Ohren. Ich frage mich, was dann aber die Konsequenz sein soll. Hund umtauschen? Theoretisch genauso möglich wie bei einem Auto: Verkäufer muss das liefern, was bestellt wurde. In dem Fall einen Mops. Darauf zu bestehen fände ich einem Tier gegenüber allerdings fragwürdig.

      Hättest du ihre Posts genau gelesen, hättest du gewusst, dass diese Bemerkungen völlig überflüssig sind. =)

    • Wenn du wissen willst, was genau in deinem Hund drin ist, hilft nur ein Gentest.
      Ich würde der Züchterin den Verdacht auf Mischling erzählen.
      Und ich würde sie bitten, den Gentest zu bezahlen.

    • Eigentlich ist es doch ganz einfach: hat Dein Hund keine Papiere, ist er auch offiziell nicht rein rassig.


      Die Eltern könnten ja theoretisch sogar VDH-Papiere haben. Meldet die "Züchterin" die Zucht aber nicht an mit medizinischen Untersuchungen, Zuchtzulassung und allem Drum und Dran, bekommen die Welpen halt auch keine offiziellen Papiere über den VDH.


      Die Züchterin könnte bestenfalls die Reinrassigkeit beider Elterntiere nachweisen, was aber nicht heißt, dass das auch die Eltern sind.


      Vermutlich is in den Ahnen einen Elterntieres mal was anderes beigemischt worden, was sich jetzt beim Welpen wieder zeigt.


      Trotz allem verstehe ich den Sinn des Post nichts. Wenn ich mir eine Rasse X kaufen will, gehe ich zum eingetragenen Verbandszüchter und kaufe mir Rasse X und Welpe bekommt Papiere. Und dann habe ich Rasse X.


      Sich jetzt im Nachgang darüber auszulassen, warum der Hund jetzt Stehohren hat und man nicht das bekommen hat, was man wollte, ist echt mehr als albern.


      Und ob ich jetzt die gute Freundin der Familie verklagen will.....das muss ja jeder selbst wissen.
      Nützen wird es weder Dir, noch dem Hund, noch sonstwem.

    • Es ist sogar möglich, dass die Hündin Welpen von verschiedenen Rüden bekommen hat.
      Auch sowas kommt vor. Vielleicht ist die läufige Hündin ausgebüchst und hatte ausser dem offiziellen Decken noch ein Date mit Nachbars Frenchie.


      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da was einklagen kann. Selbst wenn das ne Rechtsgrundlage hat, ist der Streitwert nicht hoch.


      Und Achtung: Im "besten" Fall muss die Verkäuferin den Hund zurücknehmen und dir das Geld wieder geben. Du kannst nicht damit rechnen, dass du den Hund behalten darfst.

    • Wir können ja noch weiter spekulieren und vielleicht sehen schon die Elterntiere nicht reinrassig aus?


      Stehohren vielleicht nicht, aber eben auch nicht typisch Mops?


      Wer mal eben einen Wurf produziert und die Welpen ohne Papiere für DAS Geld verkauft ist (in meiner Welt) evtl nicht so helle und hats selbst nicht gesehen?


      Ich würde gerne mal Bilder von den Eltern sehen...

    • Wer mal eben einen Wurf produziert und die Welpen ohne Papiere für DAS Geld verkauft ist (in meiner Welt) evtl nicht so helle und hats selbst nicht gesehen?


      Ansichtssache...
      Man hat es geschafft mit Mischlingen ordentlich Kohle zu machen.
      Moralisch einwandfrei ist das vermutlich nicht, aber Intelligenz fürs Geschäft würd ich der Person nicht absprechen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!