Mops hat Stehohren

  • Ich finde, Sally, du solltest dich sehr über genau dieses kleine Wesen, genau so wie es ist freuen!


    Dein Frops hat eine Nase, mit der er richtig atmen kann.
    Er hat Hautfalten, aber nicht so tiefe, dass er demnächst lauter Hautkrankheiten damit bekommt.
    Er hat eine Rute, mit der er mit anderen Hunden kommunizieren kann.
    Er hat Stehohren, mit denen er ebenfalls deutlich besser kommunizieren kann. Seine Ausdrucksvielfalt ist so viel größer, Ohrenparasiten haben weniger Chancen.
    Der Brustkorb ist kräftig, aber nicht so überproportioniert, dass er Gleichgewichtsprobleme hat.
    Fazit: Der Frops ist zuckersüß und völlig perfekt!


    (Und das mit den 850,-€, tja, nimms als Lehrgeld, das man ab und zu im Leben halt mal zahlen muss!)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops hat Stehohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warscheinlich hast du da wirklich einen süßen Mischling zu Hause sitzen. Was für dich ja nun auch nicht schlimm ist!


      Ich würde dir als leidensgeprüfte Mopsbesitzerin allerdings ganz dringend raten, jetzt bereits wenigstens eine OP-Versicherung für deinen Hund abzuschließen, oder auf einem Konto eine größere Summe Geld zurückzulegen (wesentlich mehr als der Kaufpreis) um die eventuellen (und leider häufig sehr warscheinlichen) notwendigen OPs bezahlen zu können!


      Ob dein Mops-Frops wirklich keine Atemprobleme hat, kannst du leider erst frühestens mit 1 Jahr feststellen (die Körperform ändert sich auch bis zum 3. Lebensjahr noch) und auch das Herz und die Patella(Kniescheiben) sollten regelmäßig kontrolliert werden!


      Leg dir lieber vorher einen großzügige Puffer an (falls noch nicht geschehen) :)


      Ansonsten ganz viel Spaß mit dem kleinen Mops-Frops

    • Ich sehe die Bilder leider nicht, kenne mich mit dieser Rasse auch nicht aus, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du u.a. in erster Linie genervt, weil die Leute in Deinem Hund keinen Mops erkennen, richtig?


      Ich kann gut verstehen, dass wenn der Lebenstraum ein Mops war, man sich diesen nun endlich erfüllt hat und letztlich sitzt da nun eine Fellnase vor einem, den man zwar über alles liebt, der aber nicht wie DER Mops aussieht, dass man dann auch etwas traurig ist.


      Darf ich fragen wie alt Du bist? Du hattest irgendwie geschrieben, dass Dich die "Züchterin" kennt, seit Du 2 Jahre alt bist, ab dem zarten Alter von 6 Jahre war dann bereits irgendwie der Wunsch da und nun wurde er erfüllt mit einem Welpen von genau dieser "Züchterin".
      Ich gehe somit davon aus, dass Du noch nicht "wahnsinnig" alt bist und dass die "Züchterin" nicht unbedingt das erste Mal Welpen hatte, oder?


      Such das Gespräch mit der "Züchterin" und erkläre ihr, dass Du einfach traurig bist und ob sie vielleicht für die "Stehohren" eine Erklärung hat.
      Frag sie einfach direkt, ob sie mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass die Mutter und der Vater reinrassig sind.
      Vielleicht kannst Du mit den Antworten dann für Dich eine "Lösung" finden um innerlich "klar zu kommen".


      Wegen dem Geld würde ich mir persönlich keine Gedanken machen und es würde mich auch nicht ärgern, denn kann man letztlich wirklich ein Lebewesen und die Fürsorge, die der Welpe in den ersten 8 bis 10 Wochen erfahren hat in "Geld" ausdrücken? Ob aus einer liebevollen Privatzucht oder einem Züchter der einem Verein angeschlossen ist... entscheidend wäre für mich immer, welches Gefühl ich dabei habe genau von "dort" einen Welpen zu kaufen.


      Wenn der Kleine sonst gesund ist, dann sieh ihn einfach als absolutes UNIKAT an und mach Dir nichts daraus, wenn Leute meinen es wäre kein Mops....

    • Wäre es evtl. möglich, dass du diese Papiere abfotografierst und hier einstellst?
      Vorher aber ein Stück Papier auf deinen Namen und Adresse und die des Züchters legen, damit das unkenntlich ist.
      Mich würde sehr interessieren, wie "solche" Papiere aussehen.

    • Der Aussie hat doch nix mit dem Mops zu tun :hilfe: Ich hab auch nen Collie mit Stehohren und die hat Papiere.

      Nein, natürlich nicht.
      Damit wollte ich nur sagen, dass auch ein Hund mit einem "Schönheitsfehler" reinrassig sein kann.
      Z.B. hat Jenny auch einen weißen Brustfleck, der bei Züchtern nicht gern gesehen ist.
      Im Standard steht: "Ein kleiner weißer Brustfleck ist zulässig."
      Kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Manche finden Jennys Brustfleck klein, manche groß. Jedenfalls will ich damit nur sagen, dass auch Hunde, die anders sind, reinrassig sein können.


      @sallysnowwhite
      Auf dem ersten Bild, sehe ich eindeutig die französische Bulldogge unserer Nachbarn.
      Auf dem zweiten Bild, sieht er allerdings wie ein Mops aus...
      Jedenfalls hast du da einen süßen Mops, Frops oder wie auch immer! :herzen1:

    • mit 6 Monaten sind die Kleinen auch noch in der Entwicklung. Wer weiß vielleicht kommt da noch was :ka:
      Ich wwürde mich jedenfalls ueber meinen lieben gesunden Hund (hoffentlich! ) freuen. Und wenn jemand mir blöd kommt sagen es wäre ein Frenchie Pug. Klingt nicht so sehr nach Frosch :flucht:

    • Naja, die TE freut sich ja offensichtlich nicht, sondern ärgert sich über die Ohren. Ich frage mich, was dann aber die Konsequenz sein soll. Hund umtauschen? Theoretisch genauso möglich wie bei einem Auto: Verkäufer muss das liefern, was bestellt wurde. In dem Fall einen Mops. Darauf zu bestehen fände ich einem Tier gegenüber allerdings fragwürdig.

    • Vielleicht ist die "Züchterin" ja auch auf jemanden reingefallen. Vielleicht haben die Elterntiere gar keine "richtigen" Papiere und sie trifft gar keine Schuld weil sie der Meinung ist reinrassige Tiere zu haben.
      Ich würde mit der Dame ein ernsthaftes Gespräch führen, die Papiere mal googeln und dann entscheiden, bevor ich gleich zur Polizei renne.
      LG Terrortöle

    • Unabhängig davon, dass der kleine Halb-Mops sehr niedlich und liebenswert aussieht,
      kann ich die TS verstehen, dass sie moniert nicht das was bestellt wurde bekommen zu haben.
      Die erste und einzige Anlaufstelle für mich wäre die Verkäuferin.
      Was sagt sie dazu und hält sie den Preis auch jetzt noch für gerechtfertigt?
      Klagen würde ich nicht, da Bekannte, etc.
      Zeigt sie kein Entgegenkommen in Form einer schlüssigen Erklärung, eines Bedauerns mit Entschuldigung und/oder einer Preisminderung, würde ich so vielen Leuten wie möglich davon erzählen.
      Nicht als Tratsch, sondern bei Nachfrage der Rasse, die ich da mit mir führe.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!