Liebe zum Hund
-
-
Das kann wohl nur jemand schreiben, der keine Kinder hat...?
Doch, hab ich, drei Stück
Also DARF ich das wohl schreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sondern?
Weil es schön ist, Leben, Liebe und Fürsorge schenken zu können,
-
Doch, hab ich, drei Stück Also DARF ich das wohl schreiben
Ja okay, Kinder sind auch nicht einfach Kinder, das ist von zuvielen Faktoren abhängig, beim Hund ja auch! Es gibt eben solche und solche! Alter, Temperament, Intelligenz, Gesundheit.... Mein Hund empfine ich als relativ pflegeleicht, hab ich mir ja auch 3 Jahre lang genau nach diesem Kriterium ausgesucht. Die Kinderchen hingegen kommen wie sie kommen.... la laala
Ein HOCH auf diese "Simplicity"! (... finde kein deutsches Wort das gleiches beschreibt.)
-
Doch, hab ich, drei Stück
Also DARF ich das wohl schreiben
Daran sieht man doch wunderbar, dass die Menschen einfach total unterschiedlich sind - je nachdem was man für Bedürfnisse hat und wie man gestrickt ist, ist ja beides richtig!
@Mia2015dass du das so siehst, ich weiß das gibt es, ich selbst kann es so überhaupt nicht sehen (hab 2 Kinder und 1 Hund)
Zur Ausgangsfrage: ich liebe meine Familie und meinen Hund mit allem was zu ihnen gehört. Für mich ist aber auch Hund Hund und Mensch Mensch.
Ich kann und will das nicht vergleichen und ich denke es ist auch nicht nötig.
LG Betty mit Ben
-
Ich liebe meinen Hund und habe große Angst dass ihm etwas passieren könnte, dabei habe ich ihn noch nichtmal 2 Jahre. Im Moment ist er ein großer Teil meines Lebens, denn fast mein gesamter Tagesablauf dreht sich um ihn. Würde er nicht mehr da sein, würde ich wohl erstmal in tiefes Loch fallen aber auch darüber hinwegkommen. Ich bin nun noch jung und möchte auf jedenfall Kinder haben. Auch wenn ich es mir im Moment nicht vorstellen kann, so bin ich sicher dass die Liebe zu meinen Kindern nochmal um ein vielfaches stärker sein wird. Das ist einfach nochmal etwas ganz anderes.
-
-
Das unterschreib ich so. Ich finde es wird generell verkannt, dass "Geben" genauso glücklich macht wie "nehmen". Unsere Gesellschaft geht halt nicht in diese Richtung. :/
-
Ich antworte einmal für die Familie und mich persönlich so: Wenn mir mein Hund das liebste ist, so denke nicht, es wäre Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das sagt ja wohl alles!
-
-
Das unterschreib ich so. Ich finde es wird generell verkannt, dass "Geben" genauso glücklich macht wie "nehmen". Unsere Gesellschaft geht halt nicht in diese Richtung.
Das stimmt schon, aber es sind auch nicht immer egoistische Gründe, wenn man sich gegen Kinder entscheidet.
Es ist immer schwierig zu beurteilen, aus welchen Beweggründen andere wie handeln.Deshalb finde ich solche Threads nicht schlecht, aber ich fänd´s besser, mehr zu schreiben (wenn man will), wie es bei einem selbst ist als das Handeln anderer zu bewerten.
So kann man andere Sichtweisen kennenlernen! -
Ja okay, Kinder sind auch nicht einfach Kinder, das ist von zuvielen Faktoren abhängig, beim Hund ja auch! Es gibt eben solche und solche! Alter, Temperament, Intelligenz, Gesundheit.... Mein Hund empfine ich als relativ pflegeleicht, hab ich mir ja auch 3 Jahre lang genau nach diesem Kriterium ausgesucht. Die Kinderchen hingegen kommen wie sie kommen.... la laala
Ich glaube, es kommt einfach darauf an, WIE man mit Problemen und schwierigen Situationen umgeht, welches Verständnis und welche Grundlagen ich mitgebe. Eine Familie ist wie eine Firma, sie funktioniert nur, wenn jeder seinen Aufgaben nachkommt. Wenn nicht, gibts Mecker
Dazu gehören Regeln, Grenzen und auch Freiheiten, Vertrauen und Verständnis. Und trotzdem ist immer irgendwas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!