Liebe zum Hund
-
-
Macht es für euch einen Unterschied in der Wertung ob die Frau,die da drüben ihren Hund verhätschelt, gewollt oder ungewollt kinderlos geblieben ist?!
Nein, gar nicht. Bei ungewollt Kinderlosen würde ich mich höchstens fragen, warum sie keins adoptiert haben, aber auch das ist ja eine sehr persönliche Geschichte (und geht mich eigentlich nix an).
Solange der Hund nicht tierschutzrelevant "verhätschelt" wird und der Mensch mit seinem Leben glücklich ist, soll einfach jeder machen, wie er mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht es für euch einen Unterschied in der Wertung ob die Frau,die da drüben ihren Hund verhätschelt, gewollt oder ungewollt kinderlos geblieben ist?!
Nein.
Freier Mensch, freier Wille und solange niemand zu Schaden kommt, soll sie 20 Hunde verhätscheln und auf Kinder verzichten, wenn sie es möchte - ohne, dass sie dafür büßen muss, weil irgendjemand meint, es sei falsch.
-
Man weiß es doch in der Regel auch gar nicht.
Ich wurde auch schon blöd angemacht, von meinem Nachbarn. Wie es sein könne, dass Paare wie wir Hunde hätten und keine Kinder. Das sei doch nicht normal! Blöderweise fragte er das ziemlich genau eine Woche nach meiner 2. Fehlgeburt, aber auch sonst wäre das für mich schon eine Grenzüberschreitung gewesen.
-
Man weiß es doch in der Regel auch gar nicht.
Ich wurde auch schon blöd angemacht, von meinem Nachbarn. Wie es sein könne, dass Paare wie wir Hunde hätten und keine Kinder. Das sei doch nicht normal! Blöderweise fragte er das ziemlich genau eine Woche nach meiner 2. Fehlgeburt, aber auch sonst wäre das für mich schon eine Grenzüberschreitung gewesen.Das ist eine Frechheit! Wer erlaubt es sich zu urteilen was "normal" ist und was nicht. Es geht doch niemanden etwas an, ob man Kinder haben will oder nicht. Tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest.
Wer sagt denn, dass ein Hund bei kinderlosen Paaren oder Menschen ein Kinderersatz ist? Vielleicht lieben diese einfach Hunde und wollen einen haben, unabhängig davon ob sie selbst Kinder haben. Vielleicht soll der Hund nichts ersetzten.
Ich hab mal ein yt Video angeschaut, wo sich jemand über Katzenbesitzer lustig gemacht hat, besonders über diese die keine Kinder hatten. Fand ich total unangebracht.
-
Manche Leute Posten in diesem Forum, so kommt es mir vor, nur um zu provozieren. Sinnvolle Diskussionen kommen da leider sehr selten raus.
Das nur als Randbemerkung.Falls du mich meinst,
Wer und warum fühlt sich hier Provoziert? Bitte um Aufklärung über PM. -
-
Tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest.
Danke - ja, das war nicht schön! Das war auch nicht das einzige unschöne Erlebnis in diesem Zusammenhang.
Wenn mich jemand direkt fragt, ist es mir zwar auch unangenehm (ich verdränge lieber), aber dann antworte ich auch ganz offen.
Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Menschen es seltsam finden, dass wir keine Kinder, aber Hunde haben.
Deshalb ist es mir auch ein Anliegen, hier nochmal deutlich zu machen, dass man allzu schnell die falschen Schlüssen ziehen kann. -
Ach ja, ganz wichtig: Hätte ich Kinder, hätte ich ziemlich sicher trotzdem einen Hund!
Vermutlich nur einen und nicht zwei, aber ein Hund muss schon sein!Wer soll denn sonst morgens die Amseln aus dem Gebüsch scheuchen? Wer die Rattenlöcher finden? Wer die aus Versehen heruntergefallenen Lebensmittelbröckchen vertilgen?
-
Tröste dich, selbst wenn du ein Kind hättest, spätestens nach 2 Jahren kommt dann die Frage nach dem 2.
Wenn du dann sagst, "eher nicht"...fällt manchen Leuten das Gesicht runter.
Von den Kommentaren ganz zu schweigen, da frage ich mich auch manchmal, was sie das angeht?!Egal wie du es machst, machst du es verkehrt.
-
Genau, und mit mehreren Kindern ist man asozial oder zumindest auch nicht ganz normal.
Oder man wird gefragt: Wie, und dann noch ein Hund? -
genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!