Hundehasser - es wird immer schlimmer!

  • Das ist (seelische) Körperverletzung und Nötigung bei der Hundehalterin. Aber wenn's keine Zeugen gibt, stehen zwei Aussagen gegen eine. Sieht nicht gut aus. Zum K... Mir fehlt jegliches weitere Wort..

  • Fast traurig, dass mich das eigentlich gar nicht schockt.
    Giftköder bzw Giftködermeldungen sind in meiner (Groß-)stadt Alltag.


    In meiner Stadt gab es auch schon einige Vorfälle wo Ehepaare/Pärchen (ohne Hund) sich als Hundefreunde ausgegeben haben und anderen Hunden vergiftete Leckerlies gegeben haben. Die Hundebesitzer haben sich dabei nichts gedacht und es zugelassen.


    Dementsprechend darf niemand meinem Hund etwas geben. Egal ob Jung oder alt, egal ob er selbst einen Hund dabei hat oder nicht und egal wie nett und hundefreundlich er wirkt.



    Im Umkehrschluss mache ich mir aber auch Gedanken darüber, WARUM jemand Interesse daran hat Hunde zu vergiften.
    Ganz abgesehen davon, was ich von solchen Menschen und ihrer Zurechnungsfähigkeit halte gebe ich mein bestes, um nicht negativ aufzufallen.


    Haufen werden entsorgt, der Hund darf nicht in Vorgärten oder an Autos pinkeln, ich mache anderen Leuten den weg frei bzw bedanke mich bei Leuten die mich vorbei lassen.
    Ich entschuldige mich lieber einmal zu oft als zu wenig und sammle ab und an auch fremde Hundehaufen mit auf wenn sie in der Nähe von einem Haufen von meinem Hund liegen.


    Vieles davon ist für DF-HHs ohnehin selbstverständlich, für viele Otto-Normal-HHs aber leider nicht. Der Großteil der Menschen denkt nicht darüber nach, dass er mit rücksichtlosem Verhalten genau sowas provozieren kann.


    Natürlich ist letztendlich bei Giftködern nicht der rücksichtslose HH Schuld, sondern die Person die den Köder ausgelegt hat. Dennoch sollte man alles dafür tun, damit der Hass nicht noch zusätzlich geschürt wird.

  • Ich habe den Artikel gerade erst gelesen und hoffentlich überlebt es der kleine Beagle.
    Und hoffentlich , durch die große Öfentlichkeit , werden die beiden Hundehasser gefunden. Egal welches Urteil ---aber damit man mal ein Gesicht hat zu den Tätern!!!


    Wir hatten vor einigen Wochen auch einen toten Hund durch Giftköder hier und Jack läuft seitdem im Freilauf und an der langen Leine mit Maulkorb und nach diesem Horror werde ich das auch nicht mehr ändern.

  • Das ist das aller letzte...
    Ich hoffe das der kleine schnell wieder auf die Beine kommt...
    Zu schade das man so ein Dreckspack nicht erwischt, solche Menschen haben meiner Meinung nach nichts in der Gesellschaft zu suchen...
    Sowas ist absolut daneben :wuetend:

  • Bei meinem Hund habe ich richtig Angst, da er viel vom Boden aufnimmt (stöckchen, Grasbüchel u.s.w) er wird nurnoch mit Leine geführt und selbst da muss man sehr aufpassen da mein Hundi recht schnell ist was das betrifft...
    Ich schaue viel vorraus und hoffe das meine Reaktion immer schneller ist als er :???: Leider habe ich hier bei uns im Fressnapf noch kein passenden Maulkorb gefunden...
    Im Netz habe ich einen guten Maulkorb gefunden aber ich muss mein dickerchen ja mitnehmen zur anprobe...
    Ich bin eig. ein sehr netter Mensch aber wenn ich mal einen erwischen würde, könnte ich mich nichtmehr zurückhalten und er würde den Köder selbst fressen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!