Kranker Hund kann nicht mit zur Arbeit - Was tun?
-
-
Ähm... Lesen hilft?
Sie bezog sich auf das was sie zitiert hat, nämlich mein Beispiel mit Freundin muss ins Krankenhaus.Entschuldigung, RafiLe85, das habe ich wirklich falsch gelesen.
Dabei habe ich doch seit vorgestern eine neue Brille.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sklaven?Das finde ich nun wirklich bemerkenswert. Für mich sind genau dafür Freunde und Familie da. Dafür, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen oder klingeln kann, wenn es brennt. Das gilt natürlich auch andersrum. Und wenn es um Hundegeschichten geht, braucht es für mich dafür nicht mal ne dicke Freundschaft. Da hilft man sich aus der Patsche und wenn es nur für den Hund ist. Der kann schließlich nichts dafür.
Rafile, Du kannst da gern einsetzen, was für Dich einen Notfall darstellt. Auch wenn ich bezweifle, dass Du bereits Erfahrungen gemacht hast, mit einem Magen-Darm-Infekt, der mir vorschwebt. Ich meine gewiß keinen Streßdurchfall, wo es mal ein bißchen dünn ist und auch keine Kötzelei wegen Tintenkillern (wobei das sehr schnell auch ein Notfall sein kann). Mir schwebt das vor, wo man 3x in der Nacht durchs ganze Haus wischt. Mit so einem Hund gehst Du gewiß nicht in die Schule. Mal abgesehen davon, dass sich weder Kollegium, noch Schüler, noch Hausmeister und Putzkolonne darüber freuen, ist der Hund da noch deutlich kränker als mit HotSpot. Und den nimmt auch keine Hundepension oder sonst ein bezahlter Sitter. Der wäre ja seine anderen Kunden los.
Und auch wenn Du meinst, das wär ein Popcorn-Thema.... einen Notfall mit Hund kann man schneller haben, als man Popcorn tippt. Dafür nicht vorgesorgt zu haben, finde ich verantwortungslos. Und das wiederum beißt sich für mein Empfinden mit Deinen sonstigen Beiträgen.
Vielleicht hast du ja Leute um dich, die nicht arbeiten müssen und nebenan wohnen? Wenn sich dein Hund morgens um 6.30 die Seele aus dem Leib kübelt und du um 7.00 los müsstest, wie organisierst du jemanden innerhalb von 30 Minuten, der sich um deinen Hund kümmert, damit du zur Arbeit kannst? Ich kenne so jemanden nicht und wüsste auch nicht, wo ich so jemanden herzaubern könnte. Die Menschen, die ich kenne (und die sind sehr hilfsbereit), haben auch einen Job oder wohnen eben weiter weg. Selbst, wenn ich jemanden bezahlen würde, müsste der auch erstmal so kurzfristig Zeit haben.
Manchmal reißen eben alle Stricke, so ist das Leben.
-
Och schade, jetzt wollte ich einmal schlau sein und es hat wieder nicht geklappt

Wie dem auch sei: gute Besserung deiner Schokoschnitte
-
auch hier noch eine hand für propolis.
das ist soooo geiles zeug
. ich empfehle freunden und bekannten ständig, wenn sie schlecht verheilende wunden haben (also bei sich selbst), die behandlung mit propolis (entweder die urtinktur oder gemischt in eine neutrale salbe). für mich nahe an der wunderheilung wenn schon alles andere versagt hat.bei meinen hunden nutze ich es auch großzügig und bilde mir ein, deswegen entzündet sich nix

hier eine gut geschriebenen seite dazu:
Wirkung -
Och schade, jetzt wollte ich einmal schlau sein und es hat wieder nicht geklappt

Wie dem auch sei: gute Besserung deiner Schokoschnitte
Macht nix. :) Ich weiß es auch nur, weil ich damals Old English belegt habe und das Phänomen auch da vorkommt. Nennt sich i-mutation. Der deutsche Begriff fällt mir grad nicht ein.
Newton geht es heute schon besser. Er trägt jetzt einen Comfy Cone. Seither hat er wieder Spaß am Leben.

-
-
Freut mich das es Newton wieder besser geht,alles Gute weiterhin und LG
-
Freut mich auch für Newton... wird schon wieder.
-
......Die benehmen sich dann wie Männer mit Erkältung.
......Also Labradora - Du sprichst beim Mann von ner einfachen Erkältung? Erkältungen haben doch nur Frauen - Männer haben fieberhafte Infekte oder grippale Infekte oder gestandene Virusgrippen! Weißt Du das denn nicht? *ggg
-
Ich wollte das Faß eigentlich nicht aufmachen, aber das ist die starke Konjugation, die im Norddeutschen durchaus noch gebräuchlich ist. Falsch ist es also sicher nicht...
Hehe, schon doof gelaufen... Aber ist ja auch nicht unbedingt damit zu rechnen, dass man an einen Sprachwissenschaftler gerät...Frägst kenn ich eigentlich nur aus dem Fränkischen (und finde es da grauenhaft), aber bei Deiner 7er Postleitzahl hätt ich an nen schwäbischen Einschlag, also eher umgangssprachlichen Gebrauch gedacht :-) In Norddeutschland hab ich das so noch nie gehört, und ich hab dort ne Zeitlang gelebt.
Aber mich darfst auch net fragen, was eine "starke" Konjugation is..... *gg
*nachschlagengeht.....
Ah hier:
Starke Verben
Da steht das Wort FRAGEN aber nicht dabei unter "Vokalwechsel von a nach ä"!
und da :
Duden | Starke und schwache Verben
steht bei "Du käufst": "Gilt standardsprachlich als nicht korrekt" und dann: "Ähnlich verhält es sich mit dem Verb "fragen"." Also geh ich davon aus, daß das "standardsprachlich als nicht korrekt" auch für die Form "Du frägst" gilt.
Was spricht die Spachwissenschaftlerin dazu? -
Sprachen entwickeln sich weiter und neigen dabei eher zur Vereinfachung. Beispielsweise stirbt in der englischen Sprache im Moment das past perfect aus. In Amerika hört man es schon gar nicht mehr, in GB nur in den seltensten Fällen.
Meines Wissens ist diese Form "frägst" die, die in grauer Vorzeit der Standard war. Wir haben diese i-mutation auch bei Nomen. Maus, Mäuse. Haus, Häuser. Auch das Verb "backen" fällt darunter. Du bäckst, du backst. Da diese i-mutation nun aber sprachlich umständlich ist, stirbt sie aus. Deswegen sagt man heute eher "fragst" als "frägst". Irgendwann wird "frägst" ganz weg sein.
Der Duden legt ja in Deutschland quasi den Standard fest. Wenn er "fragen" nicht mehr als starkes Verb deklariert, würde ich sagen, dass die Form "frägst" quasi als ausgestorben gilt.
Als falsch würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. In keinem anderen Land der Welt wird die Sprache so reglementiert wie in Deutschland (Stichwort: neue Rechtschreibung). Nur weil der Duden eine bestimmte Form nicht mehr führt, würde ich sie nicht als falsch bezeichnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!