Verwendet ihr für euren Hund Gadgets, während ihr arbeitet?

• Ich hab mir gerade dieses neue Produkt angeschaut:

Der PetBot, eine tolle Erfindung oder doch nur eine Spielerei, was denkt ihr? | WaWuff.com

und dachte mir: Scheinbar ist es eine Marktlücke, weil Hunde immer öfter und immer länger allein zu Hause bleiben. Was gibt es als nächstes? Ein Hundeklo für daheim?

Habt ihr irgendwelche (elektronischen) Kontrollmöglichkeiten, wenn ihr nicht zu Hause seid, um euren Hund zu überwachen? Ich hab mir jetzt so eine Kamera gekauft ,mit der man per App und WLAN alles beobachten kann, was zu Hause abläuft. Hab's aber noch nicht installiert. Finde es sinnvoll, dass man seinen Hund immer im Blick haben kann. Man kann sogar sprechen :) Wobei das den Hund wohl eher verwirren würde.

Ich bin ja nun in der glücklichen Lage, meinen Hund nicht allein lassen zu müssen, da ich von zu Hause arbeite. Aber selbst, wenn ich mal in die Stadt gehe, finde ich es gut.

Was haltet ihr von solchen Sachen?

• Ja ich hab ne Home-Camera :smile: kann übers Handy reinschauen. Haben ja noch Probleme beim Alleinebleiben und so habe ich irgendwie ein besseres Gefühl und kann sehen ob er gerade bellt/fiept

• Bei Ted würde das Produkt nicht passen. Er frißt nicht wenn ich nicht da bin. Auch keinen Kauknochen oder Leckerlis. Überwachen finde ich bei ihm ebenso sinnlos, da er ruhig abwartet bis ich in die Wohnung komme, manchmal sogar mit dem Popo noch von der Couch rutscht.
    Das reicht mir um zu wissen das Ted stressfrei allein bleibt.

• Hab ich mal drüber nachgedacht. Aber ich denke im Endeffekt wäre es eine sinnlose Investition, denn mein hund bleibt problemlos alleine :)

• In gewissen Fällen mag das hilfreich sein.

Ich selbst brauche es nicht, mein Hund pennt, wenn ich ihn alleine daheim lasse.

Aber wer hat bitte Zeit, auf der Arbeit oder beim Wahrnehmen sonstiger Termine dann immer zu gucken, was Hundi gerade so macht? Mir wäre das zu stressig. Wenn ich an der Uni bin, muss ich mich ja z.B. auf die jeweilige Vorlesung konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!