Verwendet ihr für euren Hund Gadgets, während ihr arbeitet?
-
-
Waah
Aus dem Ding kann man Leckerchen "spucken".
Pondi hätte das in Nullkommanix in Einzelteile zerlegt. Leckerchen gefuttert.
Sogar bei Fin könnte ich mir vorstellen, dass er sich das genauer anguckt, wenn ich erst spreche und da dann ein Lecker rausploppt.
Fazit: viel zu gefährlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verwendet ihr für euren Hund Gadgets, während ihr arbeitet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Anschaffen würde ich das nur, wenn es tatsächlich Probleme mit dem Alleinebleiben gibt, was ja manchmal Nachbarn mitkriegen. Oder man selbst, wenn der Hund eben gestresst wirkt oder man beim Nachhausekommen ein Malheur oder Chaos vorfindet. Dann erkennt man vielleicht auch einen Auslöser wie z.B. den klingelnden Postboten.
Neugierig, was meine Schnecke so treibt, bin ich aber schon.
Und zum Thema Hundeklo für Daheim: Ich kenne tatsächlich jemanden, der ein Katzenklo für den Hund in der Wohnung hat. Und der bleibt nicht mal allein Zuhause. Hab mich allerdings nie getraut zu fragen, warum...
-
Ich finde das ja ganz witzig
Unnötig klar, aber witzig ist es
Erinnert mich an den Film "Zurück in die Zukunft". Da gab es sowas doch auch.
Wir lassen häufig Skype laufen (ohne Ton), da kann ich Leia dann mit dem Handy beobachten. Ich fühle mich da einfach besser und bin beruhigt, wenn ich sehe dass sie ganz entspannt auf dem Bett liegt. Theoretisch kann ich dann auch mit ihr sprechen. Mach ich aber nicht
Gerade am Anfang während des Alleinbleibetrainings war das echt gut. Jetzt mache ich es nur an, wenn wir länger weg sind. Für 2-3h lohnt das nicht. -
Ja ich hab ne Home-Camera
kann übers Handy reinschauen. Haben ja noch Probleme beim Alleinebleiben und so habe ich irgendwie ein besseres Gefühl und kann sehen ob er gerade bellt/fiept
Darf ich fragen welche Kamera du hast? Bist du zufrieden damit?
Bin schon länger am Überlegen, ob ich mir auch eine zulege, Batman bleibt zwar gut alleine, wäre trotzdem mal interessant was er daheim so macht.
-
Manchmal komm ich mir hier richtig alt vor. Ich musste jetzt erstmal googeln, was Gadgets sind.
-
-
wer einen PC mit WEB-Cam hat, hat das meiste doch schon
Ich lass manchmal den Voice Recorder mit laufen, Einstellung:"Stille überspringen", oder die Cam als Bewegungsmelder.
Tja, ich musste feststellen, dass Casi (der bellt NIE) während meiner Abwesenheit bellt und jault
.
Wenn ich nach Hause komme, macht er aber einen total entspannten Eindruck.
Was tun?? Tun kann ich dagegen gar nichts. Er fängt ja nicht an, sobald ich das Haus verlasse...
Wenn ich nicht so neugierig wäre, hätte ich das gar nie mitbekommen.
Ich für meinen Teil finde eine extra Anschaffung eines solchen Gadgets (ohne wichtigen Grund) übrig. -
Waah
Aus dem Ding kann man Leckerchen "spucken".
Pondi hätte das in Nullkommanix in Einzelteile zerlegt. Leckerchen gefuttert.
Sogar bei Fin könnte ich mir vorstellen, dass er sich das genauer anguckt, wenn ich erst spreche und da dann ein Lecker rausploppt.
Fazit: viel zu gefährlich!
ich würde hier dem Ding auch 10 Minuten geben. Maximum.
-
Darf ich fragen welche Kamera du hast? Bist du zufrieden damit?
Bin schon länger am Überlegen, ob ich mir auch eine zulege, Batman bleibt zwar gut alleine, wäre trotzdem mal interessant was er daheim so macht.Ich hab die hier
Funktioniert super. Bild und Ton ist zwar ziemlich schlecht, aber es reicht um zu sehen was der Hund macht. Man kann sie mit dem WLAN verbinden und dann über eine App mit dem Handy darauf zugreifen (allerdings ist das Datenvolumen ziemlich schnell verbraucht wenn man nicht im WLAN ist) -
Da wir auch sehr lange am Alleinbleiben geübt haben, habe ich hier neben den Videoaufnahmen über die Laptopwebcam auch eine Webcam angeschafft, die ich von unterwegs vom Handy aus ansteuern kann.
Das war besonders in der Übephase wichtig, weil ich dann darauf achten konnte, nicht im falschen Moment wieder ins Haus zu kommen.
Auch heute "funke" ich die immer gerne nochmal an um mich zu vergewissern, dass alles gut ist. Kommunizieren oder Leckerliewerfen von unterwegs, würde ich jedoch nicht wollen. Sie soll sich ja entspannen und es hat ewig gedauert diese ständige Erwartungshaltung weg zu trainieren. -
Ich finde das als Trainingshilfe super. Auch gut für heimweh-habende Frauchen.
Noch besser ist der Trend, Hunde mit zur Arbeit zu nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!